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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Tronic ist jetzt online.

Ich habe auf meinem Asus F75A unten rechts ein schwarzes Dreieck

Kundenfrage

Ich habe auf meinem Asus F75A unten rechts ein schwarzes Dreieck und komme über das verbundene Wlan (Verbindung steht) nicht in das Internet. Was ist zu tun?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

es muss sicher sein, das WLAN auch eingeschaltet ist. Fahren Sie den PC einmal ganz herunter. Danach trennen Sie Ihren DSL/WLAN-Router vom Strom so das dieser aus ist. Nach 2 Minuten schließen Sie ihn wieder an und warten Sie, bis DSL, WLAN und die LED "Online" grün leuchtet. Erst dann starten Sie Ihren PC es sollte eine Verbindung zustande kommen, sofern das WLAN-Modul im Notebook nicht abgeschaltet wurde (Fn-Taste + Antennensymbol).

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

keine Internetverbindung erkannt: Fehlercode 4

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

downloaden und installieren Sie doch einmal die neuesten WLAN/Wifi Treiber für Ihr Notebook:

http://www.asus.com/de/support/

und versuchen Sie es dann erneut das "alte" WLAN d.h. diese drahtlose Verbindung muss vorher unter Systemsteuerung > Netzwerk und Freigabecenter > Drahtlosverbindungen gelöscht werden.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die Treibersoftware für das Gerät ist bereits auf dem neuesten Stand. Keine Internetverbindung und das schwarze Viereck rechts unten im Bildschirm bleiben.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

gehen Sie einmal auf Start > Systemsteuerung > Netzwerk und Freigabecenter > "Adaptereinstellungen ändern" > WLAN/Wifi das muss als aktiv angezeigt sein falls es grau ist: Rechtsklick > aktivieren. Ansonsten ebenfalls beim WLAN-Adapter > Rechtsklick > Eigenschaften > "TCP/IP Version 4" dort muss alles (IP, DNS, Gateway) auf "automatisch beziehen" eingestellt sein. Unter Drahtlose Verbindungen später alle WLANs löschen und neu starten und schauen Sie, ob es dann funktioniert.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die Einstellungen sind alle ok. Trotzdem funktioniert es leider nicht. Mich stört auch das schwarze Viereck unten rechts auf dem Bildschirm. Haben Sie noch einen Tipp ?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

dieses Dreieck ist eigentlich ein Hinweis, das keine WLAN-Verbindung / LAN-Verbindung besteht. Prüfen Sie mal, ob Sie sich mit einem anderen Gerät per WLAN verbinden können wenn ja, kann es sogar sein das das WLAN-Modul im Noitebook a) zu wenig Leistung hat d.h. näher am Router aufstellen oder b) sogar beschädigt ist (unwahrscheinlich aber möglich) wenn Sie aber auch mit einem anderen Gerät keine Verbindung aufbauen können sollten Sie direkt am Router die WLAN-Einstellungen ändern (das Gerätekennwort muss Ihnen hierfür aber vorliegen). Wenn es dann auch nicht klappt kann sogar am Router ein Defekt vorliegen.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das schwarze Viereck ist ca. 5 x 10 cm groß und befindet sich unten rechts über der Symbolleiste. Ein anderer Router steht mir hier nicht zur Verfügung. Der Router, mit dem das Notebook verbunden ist (FRITZ!-Box 4790), ist auch der Router, über den ich mit Ihnen kommuniziere. Das Notebook steht direkt vor dem Router. Kann es sich auch um einen Virus handeln?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ein Virus könnte zwar vorhanden sein aber eher unwahrscheinlich. Sie können sich aber auch nur entweder mit Kabel oder WLAN verbinden beides gleichzeitig geht nicht. Wenn Sie mal den PC per LAN-Kabel verbinden und diesen Scanner laufen lassen (Pro Version ist nicht notwendig) dann wissen wir, ob es Malware gab/gibt:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

und noch diesen Scanner laufen lassen:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

und den PC / Registry mit dem CCleaner reinigen und einmal neu starten:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html


prüfen Sie aber auch, ob Sie mit anderen Geräten eine Verbindung per WLAN mit der Fritzbox herstellen können.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe die WLAN-Verbindung getrennt und das Notebook über Kabel mit dem Router verbunden. Ich komme aber nicht in's Internet. Mein Handy ist übrigens auch mit dem Router verbunden und dort funktioniert es.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

dann wird es ehrlich gesagt sehr schwer. Wenn Sie folgendes noch versuchen:

Windows Vista/Windows 7: PC neu starten > F8 > "als zuletzt funktionierende Konfiguration laden" versuchen. Dort finden Sie auch die Computerreparaturoptionen

Windows 8.1(8: Hier könnten Sie per Strg+F8 eine Reparatur versuchen;

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=windows+8+reparieren

ansonsten wird es wirklich schwierig weil wir bereits alle Punkte durchgegangen sind.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hat leider auch nicht funktioniert. Haben Sie noch Rat?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo
Im Moment leider nicht ausser einem Inplace Upgrade aber ich schau mal ob mir noch was einfällt und melde mich später.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Danke!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo
Kein Problem ich hoffe wir bekommen das hin.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich bin gerade noch mal auf die Netzwerkübersicht FRITZ!Box 4790 gegangen. Dabei ist mir aufgefallen, das in dem Schaubild die Verbindung zwischen Computer und FRIZ!box grün gestrichelt gekennzeichnet ist, während die zwischen FRITZ!box und Internet eine durchgehende grüne Linie aufweist. Außerdem ist der Computer mit "Unbekannt" benannt.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo
Vielleicht mal das WLAN auf der Fritzbox neu einrichten das wäre noch eine Idee.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe es gerade neu eingerichtet und auf den neuesten Stand gebracht. Hat leider auch nicht geklappt.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo
Dann bleibt nicht mehr viel aber ich schau nochmal ob mir noch was einfällt.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich glaube, es hat nicht mehr viel Sinn. Ich habe auch keine Lust mehr. Trotzdem vielen Dank!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

ja, in Ordnung außer reiner Windows Reparaturinstallation oder Neu aufsetzen scheint es keine Lösungen mehr zu geben es deutet sich aber u.U. auch an, das ein Defekt vorliegen könnte. Sehr gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Vielen Dank. Ich habe gleich noch einen Termin. Viele Grüße

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo
Ich habe gerne geholfen und stehe gerne weiter zur Verfügung.
Gruß Günter

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