So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo! Ich habe ein g770 und muss aufgrund eines virus das

Kundenfrage

Hallo!
Ich habe ein g770 und muss aufgrund eines virus das Betriebssystem neu installieren.
Ich habe die recovery DVD (4 St.).
ich habe jetzt alle dvd's durchlaufen lassen. Jetzt ist die 4 drin und der Rechner arbeitet seit Stunden mit der Meldung "current item: apply OS recovery process is running,please dont't remove your power Adapter"
Unten läuft eine fortschrittsanzeige, die permant sich füllt und dann wieder von neuem anfängt.
Auf die DVD wird anscheinend gar nicht mehr zugegriffen!
Was nun?
Ich habe 2 Partitionen auf der Festplatte. Auf einer externen habe ich noch ein image, mit dem ich ohne Windows nichts anfangen man!
HILFE!!!
Verzweifelten gruss
Florian marquardt
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

wahrscheinlich ist Ihr DVD-Laufwerk defekt oder die vierte DVD. Sie können nur folgendes versuchen: PC neu starten > die DVDs in einem anderen PC einlegne und schauen, ob sie gelesen werden können und schauen Sie auch, ob Kartzer / Staub auf den DVDs sind. Wenn SIe auf dem PC ein Image haben und Sie dies vielleicht mit der Funktion Windows 7 Systemabbild erstellt haben können SIe mit einer Windows 7 DVD dieses Image wiederherstellen. Sie können die passende Windows / DVD hier laden:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

und mit dem Tool CDburnXP oder IMGburn auf eine DVD brennen. Den PC von dieser DVD starten > Computer reparieren > Sie können von dort auf das Systemimage auf der zweiten Partition zugreifen und es wiederherstellen. Das wäre das, was Sie versuchen könnten vorrausgesetzt, das das Image auch mit Windows und nicht mit irgendeinem anderen Tool erstellt wurde und keine Fehler aufweist.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Defektes DVD Laufwerk kann nicht sein,da die 3 dvd 's davor durchlaufen.

Die Windows 7 DVD kann ich nicht herunterladen,da der Rechner ja nicht funktioniert!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

wahrscheinlich ist die viierte DVD defekt. Das ist aber nicht lösbar Sie können nur den Vorgang wiederholen oder per Windows 7 DVD das Image (sofern es ein Windows 7 Systemabbild ist) von der zweiten Partition laden. Ansonsten d.h. wenn dies nicht funktioniert müssen Sie Ihren PC neu installieren. Eine Lösung gibt es leider nicht da das Problem auf einen Hardwarefehler zurückzuführen ist (DVD-Medium kann beschädigt sein).

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

haben Sie denn noch einmal versucht den Recovery Vorgang zu wiederholen? Wenn dies nicht funktioniert müssen / können Sie notfalls das Systemabbild der 2-. Partition wieder aufspielen wenn Sie absolut sicher sind, das dies wirklich ein Systemabbild von Windows 7 ist und nicht eines, welches mit einem anderen Progrmam erstellt wurde (dann brauchen Sie nämlich dieses Programm).

Sie können Windows 7 (d.h. die ISO-Datei die ich in einer Antwort erwähnte) auch per USB-Stick starten d.h. man kann Windows 7 direkt per USB-Stick aufsetzen und so das Image zurückspielen:

http://www.heise.de/download/image-writer-for-windows.html

wenn der Recovery Vorgang hängt dann ist in der Regel das zu lesende Meidum defekt. Für ein Systemabbild sollte daher entweder eine externe Festplatte oder ein Bluraybrenner der M-Disc unterstützt verwendet werden. Bei M-Disc handelt es sich um ein spezielles Brennverfahren dafür gibt es auch spezielle Rohlinge diese halten bis zu 1000 Jahre nach dem sie erstellt wurden.

DVDs halten bestenfalls 20 Jahre je nach Qualität der Rohlinge danach sind sie meist unbrauchbar. In jedem Fall müssen Sie das Abbild sicher lagern und regelmäßig erstellen als Sicherungsmethode wäre auch CobianBackup und ein externes Storage wie NAS etc. sinnvoll. Da Sie den Key von Windows 7 haben könnten Sie im Grunde Windows 7 neu aufsetzen das Setup würde erkennen, das dort noch Apps und Daten existieren sofern diese nicht gelöscht wruden. Später sollten Sie aber mit CrystalDiskinfo den Zustand der Platte prüfen.

Bei Acer Geräten können Sie nach dem PC-Start durch drücken von Alt++F10 das Recovery einleiten d.h. wenn die Partition zwei das Abbild der Werkseinstellungne enthält bekämen Sie so zumindest das System wieder lauffähgi später könnte man versuchen die Daten aus den DVDs auszulesen was natürlich relativ langwirig ist aber nicht unmöglich. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung und hoffe, das ich Ihnen ein wenig helfen konnte. Bitte bewerten Sie mich nur positiv, wenn Sie dies ausdrücklich möchten. Ich unterstütze Sie natürlich solange, bis das Problem gelöst ist.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer