So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5803
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Betr.: Lenovo Uideapad 330 touch

Kundenfrage

Betr.: Lenovo Uideapad 330 touch Bei Start kann ich Kennwort über Tastatur eingeben und das Ultrabook startet. Nach dem Start funktioniert bei Programmen word etc nur noch touchpad und Bilschirmtastatur. Die normale Tastatur ist ausgeschaltet. Wie kann ich dieses ändern? Eine Lösung steht nicht im Betriebshandbuch. Bitte um Antwort

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

gehen Sie einmal in die Systemsteuerung > Center für erleichterte Bedienung dort finden Sie "Computer ohne Maus und Tastatur bedienen" > entfernen Sie den Haken bei "Bildschirmtastatur verwenden" und klicken Sie auf OK. Prüfen Sie, ob nun die Eingabe über die mormale Tastatur möglich ist. Evtl. testen Sie, ob eine externe Tastatur funktioniert. Eigentlich sollten aber alle Eingabemethoden zur Verfügung stehen.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Günter,

daran liegt es nicht. Es ist kein Häkchen gesetzt.

Bitte weitere Vorschläge

Gruß

***

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

prüfen Sie, ob eine ext. Tastatur funktioniert und aktualisieren Sie in jedem Fall alle Treiber. Reparieren Sie Windows (Tastatur notwendig): Windowstaste+X > "Eingabeaufforderung als Admin" geben Sie ein:

chkdsk

bei Fehlern im Filesystem geben Sie ein:

chkdsk /f

die Frage mit Ja beantworten danach:

sfc /scannow

um Fehler in Windows zu beheben. Sie können außerdem per Strg+F8 beim PC-Start Windows 8 auffrischen, wiederhstellen und reparieren (bitte Sicherung wichtiger Daten vorher anlegen):

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=windows+8+reparieren

sollte es danach weiterhin nicht funktionieren wird es sehr schwierig denn eigentlich dürfte das von Ihnen genannte Problem nicht existieren.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich kann Ihre Angaben nicht über den Bildschirm eingeben,

Ich mache daher eine windows auffrischung und melde mich anschließend.

***

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

in Ordnung jedoch muss eine ext. Tastatur funktionieren ich nehme an, das Sie nicht in der UEFI-Firmware waren und dort etwas verändert haben. Sichern Sie aber in jedem Fall wichtige Dateien, bevor Sie das System auffrischen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Günter,

eine externe Tastatur funktionert auch nicht.

Die Auffrischung hat das Problem nicht behoben.

Was kann ich noch tun?

***

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo
Die Treiber könnte man aktualisieren ansonsten Windows wiederherstellen wenn es dann auch nicht funktioniert kann ein Hardware Fehler die Ursache sein. Das würde man aber nur mit einer Neuinstallation nachweisen können. Mit AntimalwareBytes und dem ADE Cleaner vielleicht nach Malware scannen und alles mit dem CCleaner reinigen.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das ist alles noch nicht zufriedenstellend.

Wie soll ich die Treiber oder windows mit der Bildschirmtastatur wiederherstellen?

***

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo
Ich denke ehe Lösung ist schwierig. Im Moment habe ich leider noch keine Lösung.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich werde warten ***

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo
Ich habe einen Kollegen gebeten sich die Frage anzusehen. Ich bitte Sie um ein wenig Geduld. Vielen Dank.
Gruß Günter
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Touchpad lässt sich mit der FN+F7 Aktivieren oder Deaktivieren

Oder wie folgt folgende Anleitungen durchführen-->>

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/hardware/artikel/touchpad-steuern-oder-ausschalten-51716/

Wie ist es nun ?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Geht leider nicht, da sich die Tastatur nicht bedienen läßt

Auf der Bildschirmtastatur gibt es keine fn Taste. Auch nach einem kompletten update von windows keine änderung.

Gruß

***

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Können Sie mit einer zusätzlichen Maus arbeiten?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ja, die Maus funktioniert, wie ja auch das Touchpad am ideapad.

Aber der laptop reagiert auch nicht auf eine 2. externe Tastatur

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wen die Maus bei ihnen funktioniert, ist es schon die halbe Mitte und Sie können anhand folgender Anleitung einiges versuchen

Rechtsklick in die Taskleiste / Eigenschaften

Reiter Symbolleisten

Haken entfernen bei Bildschirmtastatur

Möglichkeit 2

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Bildschirmtastatur_aus_der_Taskleiste_entfernen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Weitere Möglichkeit wäre wen Sie mit der Maus in die rechte obere Ecke fahren---Start klicken--auf den unteren Pfeil klicken um die erweiterten Apps zu sehen--Systemsteuerung klicken--Programme und Features klicken--Programme und Features aktivieren und Deaktivieren klicken, kurzen Moment warten--Tablett PC Komponenten suchen und die Markierung entfernen und mit OK bestätigen

Computer Neustarten

wie ist es nun?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

habe auch die Links abgearbeitet, aber es funktioniert nicht.

Andererseits wil ich ja auch weiter die Doppelfunktion tastattur und touchscreen haben.

Was kann man noch machen?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

Sie müssen sich entscheiden, entweder Tastatur oder Touch, beides funktioniert nicht

Gehen Sie auf die Computerverwaltung.

In der unteren linken Ecke des Bildschirms mit der rechten Maustaste klicken.

In der Computerverwaltung unter Dienste gehen.
Dann nach der Zeile "Dienst für Bildschirmtastatur und Schreib..." suchen

Rechtsklick darauf, und gehen Sie auf "Eigenschaften" -> "Deaktivieren".

Der Dienst ist weiterhin ausgeführt werden. Um es sofort zu beenden, klicken Sie auf die Schaltfläche "Stopp".

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

wie ich sehe haben Sie bereits die Letzte Antwort angesehen.

Konnte nun das Problem behoben werden oder besteht es noch?

Sofern keine Informationen von ihnen kommen, bitte ich noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht.

Nur so erhalte ich für die Bearbeitung der Anfrage auch eine Honorierung.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service.

Vielen Dank

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer