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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Ich habe den Internetanbieter gewechselt

Kundenfrage

Ich habe den Internetanbieter gewechselt. Vorher hatte ich 1und1, jetzt habe ich Kabelbw. Ich hatte Mozilla Thunderbird installiert, über das ich sowohl meine ...@web-Mailadresse als auch meine (1und1-) ...@online-Mailadresse laufen ließ. Weil ich die ...@online-Mailadresse in der Darstellung von Mozilla Thunderbird nicht mehr haben wollte, habe ich das Programm deinstalliert und über Chip.de neu installiert. Das Resultat: Die ..@online-Adresse ist immer noch in der Liste und ich kann keine Mails mehr abrufen bzw. versenden, weil der Rechner angeblich das Passwort nicht verfügbar sei. Er gibt mir aber auch keine Möglichkeit, überhaupt eins einzugeben. Was kann ich tun? Herzliche Grüße aus Stuttgart, ***

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wen Sie ein oder mehrere E-Mail Adressen in Thunderbird Löschen, gehen Sie wie folgt vor--->> Laut Anleitung

Außerdem müssen Sie auch die Profildaten löschen

Download immer von der Original Webseite Mozilla herunterladen, wer weiß was Sie bei Chip.de noch alles heruntergeladen hatten außer das Programm.

Das zweite Problem was Sie haben ist Windows XP, hier sollte unbedingt in nächster Zeit ein Wechsel durchgeführt werden.

Danke für die Info
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Abend, "Herr Autsch",

danke für Ihre Antwort. Ich habe das ...@online-Konto gelöscht bekommen. Ich möchte ja aber nur noch mit *****@******.*** arbeiten - was bedeutet, dass ich an die E-Mails herankommen muss. Wie motiviere ich Mozilla Thunderbird dazu, die Nachrichten herunterzuladen? Wie bringe ich das Programm dazu, mich E-Mails versenden zu lassen?

Dass Windows XP nicht (mehr) das Gelbe vom Ei ist, weiß ich. Ich habe aber gelesen, dass ca. ein Viertel aller privaten Internetnutzer noch damit arbeiten, da Windows 7 und 8 aber nicht sehr beliebt seien, plane Windows sogar, die Umrüstung von XP auf Windows 10 zu ermöglichen... was halten Sie davon?

Freundliche Grüße

***

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

eines vorweg, Windows 7 ist besser, stabiler und es ist von der Sicherheit besser als Windows Vista und Windows XP.
Windows 10 kommt vermutlich erst Anfang Mitte 2015 heraus. Aber Windows 8.1 ist auch ein sehr stabile System.
Ein Viertel deshalb weil Sie noch veraltete System haben und das sind meist die Generation 60+

Aber nun zu ihren Problem

Löschen Sie alle E-Mail Adressen und richten diese anschließend Neu ein.
Dadurch das Sie ihren Internet Anbieter gelöscht hatten, stimmen die Übermittelten Daten nicht mehr überein die zwischen Anbieter und E-Mail Anbieter hin und her geschickt werden.

Anschließend richten Sie die E-Mail Konten wo Sie benötigen Neu ein und zwar jede einzelne

Danach sollte es auch klappen mit dem Empfangen.

Außerdem wird für web.de eine verschlüsselte Einrichtung verlangt-->> Hier klicken bitte

Für 1&1 --Hier zu finden

.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Herr Autsch,

danke für Ihre E-Mail. Ich habe die web.de-Adresse gelöscht. Die Anleitung, zu der Sie mich gelotst haben, ist nur bedingt tauglich, weil die Ansicht des Thunderbirds bei mir völlig anders ist. Ich habe aber herausgefunden, dass sich hinter den "drei Strichen übereinander" rechts oben ein weiteres Menü verbirgt. Dort habe ich jedenfalls vorhin die online-Adresse gelöscht bekommen. Wenn ich dort nun über "Konto-Aktionen" ein neues E-Mail-Konto hinzufügen will, dann sucht er zunächst die Einstellungen des Mailanbieters, fragt mich nach "IMAP" oder "POP3" - ich kenne mich nicht aus, aber bisher habe ich auf dem Rechner gespeichert, also wähle ich "POP3", dann klicke ich auf "fertig" - und dann passiert nichts mehr, schlicht nichts. Was stimmt da nicht? Ich werde jetzt Thunderbird noch einmal deinstallieren und erneut herunterladen.

Freundliche Grüße

***

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

Sind Sie bei Web.de Kunde?
Dann können Sie IMAP verwenden

Dann müssen Sie noch die Einstellungen ändern um auch außerhalb der web.de Webseite E-Mail zu Empfangen und versenden können.

Öffnen Sie die web.de Webseite mit ihren Internet Browser und melden Sie sich an
Danach klicken Sie unten in der Linken Spalte auf Einstellungen
Unter E-Mail klicken Sie auf POP3/IMAP Abruf

Bei Thunderbird klicken Sie auf Datei--Neu--E-Mail Konten--geben Sie die Daten ein
Wählen Sie in der Auswahlliste "POP" aus und prüfen Sie die Einstellungen, indem Sie die Schaltfläche "Konfiguration erneut testen" anklicken.
Wählen Sie Konten erstellen

Das sollte jetzt funktionieren.

Eventuell Thunderbird schließen und Neustarten
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

wen Sie Thunderbird löschen, verwenden Sie den Ccleaner als Hilfe,

Hier erhältlich (Freeware)

Anschließend müssen Sie auch alle Profile deinstallieren wie folgende Anleitung unter Profile verwalten zu lesen ist

Und wen das abgeschlossen ist, machen Sie nochmals eine Bereinigung,
CCleaner öffnen--Cleaner anklicken und die Suche beginnen, mindestens 3x Löschen
Registry anklicken--Suchen und danach Löschen
Extras anklicken--Thunderbird suchen--Deinstallieren wählen und Löschen

Starten ihren Computer Neu und laden von der Mozilla Webseite Thunderbird Neu herunter und richten danach ihre Mail Konten neu ein.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

IMAP ist eine Funktion exklusiv für WEB.DE Club-Mitglieder. Das kann ich übrigens gar nicht nehmen, das wollte ich noch sagen. Unsere E-Mails haben sich überschnitten. Ich probiere Ihren Tip mit Ccleaner noch. Ich habe vorhin halt in der Softwareliste gelöscht.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe den Ccleaner heruntergeladen, aber er möchte mir dauernd den Firefox schließen und das geht nicht, sonst würde ich den Kontakt mit Ihnen verlieren... und das wäre schade.

Vermutlich habe ich mich schon genug blamiert, aber ich glaube nicht, dass es an der Verwendung von der Internetseite liegt, von der ich den Thunderbird aktuell heruntergeladen habe (die Mozilla-Seite) - denn die Meldung ist jetzt noch die gleiche wie bevor ich Sie kontaktiert habe (und da war es die Chip-Seite).

Wo ist der Haken?

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht: Passwort für smtp.web.de ist nicht verfügbar. Die Nachricht wurde nicht gesendet.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

mit welchen Programm empfangen sie sonst E-Mail?
Öffnen Sie den Webbrowser und klicken dort auf die letzte E-Mail von Justanswer und wählen Antworten
Danach kommen Sie wieder hier her und können Antworten

Thunderbird komplett Löschen mit dem ccleaner

Anschließend auch die Profile die hinterlegt sind alle entfernen
Danach nochmal mit den Ccleaner Löschen und den Computer Neustarten

Danach Computer Neustarten und Thunderbird Neu laden und Einrichten
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Rückfrage: Wenn ich das jetzt probiere, verlangt der Ccleaner ja, dass ich den Firefox schließe. Dann sind Sie weg. Über das normale Mailprogramm, d.h. web.de, komme ich salopp gesagt ja wieder an Sie heran. Dann probiere ich das jetzt und melde mich wieder und hoffe, dass das klappt. Danke vorerst.

Freundliche Grüße

***

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

das funktioniert schon, so machen es alle Nutzer wen Sie beispielweise nicht immer vor dem Compi sitzen und Später Antworten möchten

Sie können aber auch Outlook Express 6 verwenden von Windows XP ist auch ein ganz gutes Mail Programm

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Ed.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Abend,

das mit Mozilla hat nicht funktioniert und Outlook verweigert sich mit der Begründung, dass eine moderne Version gespeichert sei... die es aber nicht gibt, ich habe extra einen Suchbegriff laufen lassen.

Ich bin im Prinzip soweit wie am Anfang - kann zwar Mails abrufen, aber auf nichts antworten per Mozilla. So bleibt mir nur der Weg direkt über die Internetseite von web.de.

Ich gebe auf.

Mit freundlichen Grüßen

***

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

kontrollieren Sie einmal die Einstellungen laut folgenden PDF -> Hier zu finden

Sonst bleibt ihnen nur noch über die Webseite von Web.de das ganze aufzurufen oder Sie steigen um von Windows XP zu Windows 7

Das es problematisch ist, ist bekannt. Aber Sie müssen auch den Anbieter verstehen, da dieser ebenfalls vom Kunden mehr Sorgfalt verlangt um immer auf den aktuellen Stand zu sein Es kann durchaus sein das Windows XP daran Schuld ist das nicht mehr richtig läuft.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Ed.

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