So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

ich kann aol nicht mehr erreichen

Kundenfrage

ich kann aol nicht mehr erreichen
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

AOL gibt es nicht mehr d.h.nicht mehr in der alten Form. Die AOL-Software d.h. die letzte Version wäüre AOL-Desktop:

http://discover.aol.com/aoldesktop97/

wenn Sie nicht mehr auf Ihr AOL-Postfach zugreifen können wird es schwierig da es keinerlei Supoport mehr gibt. AOL hat seine Dienstleistungen eingestellt und ist faktisch nur noch als Content Anbieter tätig.

Die einzige Möglichkeit wäre über www.aol.de > unter dem Login dort können Sie das Kennwort neu anfordern sofern natürlich eine alternative und durch Sie erreichbare Telefonnummer / Mailadresse hinterlegt wurde, an die weitere Infos gesendet werden.

Da Sie noch Windows XP verwenden sollten Sie in jedem Fall den PC mit AntimalwareBytes (Pro Version ist nicht notwendig) und dem ADW-Cleaner scannen. Ein installierter Virenscnaner ist unter Windows XP faktisch wirkungslos da Windows XP dutzende Sicherheitslücken aufweist. Des weiteren macht es Sinn, den PC / Registry mit dem CCleaner zu reinigen nach einem Neustart können Sie dann versuchen an ein neues Kennwort zu gelangen.

Allerdings gibt es leider keinerlei Support mehr durch AOL bzw. Sie müssten mit entsprechenden Nachweisen (Kundennummer, Personalausweiskopie, Ausdruck einer Mail die an Ihre AOL-Adresse gerichtet wurde) sich an AOL in den USA wenden. Es gibt (noch) ein altes Kontaktformular:

http://hilfe.aol.de/form/kontakt/

das müsste jedoch auf englisch verfasst werden da man an eine Rufnummer in die USA verwiesen wird. AOL existiert seid knapp 10 Jahren nicht mehr in der alten Form, auch wenn die Website nicht diesen Eindruck "macht". Die AOL-Software kann nicht mehr für die Einwahl ins Internet verwendet werden.

Bei einigen Kunden die später bei O2 waren (AOL wurde von Alice aufgekauft auch das existiert nicht mehr und später wurde es von O2 aufgekauft) soll es angeblich mit der O2 Hotline und der AOL-Software geklappt haben allerdings über das O2 Netz da AOL in Deutschland keinerlei Technik mehr betreibt. Insofern ist es leider sehr schwierig an das Postfach zu gelangen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ich kann also mehr auf aol-mail zugreifen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

im schlimmsten Fall ja d.h. schlimmstenfalls können Sie niemals mehr drauf zugreifen. Da die USA ein anderer Staat ist wäre das sehr schwer wenn man das Kennwort nicht mehr über die AOL-Seite zurücksetzen kann d.h. nur durch ein aufwendiges Verfahren könnte man Zugriff erlangen andersherum wäre es genauso. Es gibt Richtlinien zwischen den USA und der EU jedoch nicht für "velorene Postfächer". Die Rechtslage ist hier in jedem Staat anders, so das auf internationaler Ebene das nationale Recht keine direkte Bedeutung mehr hat. Sie können es über die AOL-Seite versuchen würde aber empfehlen, einen Sicherheitsscan vorher durchzuführen.

Wenn das Postfach nicht von dritten gehackt wurde sehe ich keinen Grund, warum das nicht klappen sollte wichtig ist natürlich, das dort eine erreichbare Telefonnummer und /oder Mailadresse hinterlegt wurde an die weitere Instruktionen für Sie übermittelt werden. Natürlich müssen Sie ggf. auch Antworten auf Geheimfragen etc. kennen dann sollte es funktionieren wenn diese Faktoren gegeben sind. Ich empfehle auch dringend, das Sie einen deutschen Email-Anbieter verwenden z.B. T-Online oder GMX oder Web.de damit Sie in Zukunft dieses Problem allein durch die Rechtssicherheit die Sie dann hätten vermeiden.

Gru0 Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

haben Sie inzwischen wieder Zugriff auf Ihr AOL-Postfach? Es könnte sein, das O2 ggf, noch etwas tun kann da die Reste von AOL später von O2 aufgekauft wurden. Ich hoffe, das ich Ihnen ein wenig helfen konnte und würde mich in diesem Fall über eine positive Bewertung durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort sehr freuen und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer