So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe ein ASUS Motherboard P8Z77-M, welches offenbar Passwort

Kundenfrage

Ich habe ein ASUS Motherboard P8Z77-M, welches offenbar Passwort geschützt ist. Ich kenne dieses Passwort nicht und kann dieses auch nicht beim Lieferanten nachfragen. Ich muss jetzt eine grössere SSD installieren, beim booten komme ich aber gerade nur bis zu dieser Abfrage. Es muss ja eine Möglichkeit geben, dieses Passwort zu entfernen. Versucht habe ich bereits auf telefonische Anfrage bei ASUS die Batterie zu entfernen und nach ein Paar Minuten wiedereinzusetzen. Ohne Erfolg.
Ein zweiter, unhöflicher Hotline-Kollege wies mich nur aufs Handbuch im Internet hin. Das habe ich konsultiert, fand aber nichts über ein Reset oder Entfernen eines Passwortes darin (ausser ich kenne es und kann ein neues eingeben.
In einem Forum habe ich etwas über Jumpers gesehen. Aber wo sind diese Jumper, und was müsste ich damit tun? Bitte Ihre Antwort leicht verständlich formulieren, ich bin kein IT-Spezialist!
Danke ***** ***** umgehende Hilfe.
Freundliche Grüsse
Edgar Mötteli
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wen Sie das Bios Passwort 3x Falsch eingeben, erscheint ein Hinweis und diesen geben Sie auf folgender Webseite ein und versuchen die angezeigten Passwörter aus -->>

Hier klicken bitte

Es ist aber keine Garantie das es auch funktioniert, sonst bleibt ihnen nur der Lieferant, da er ihnen offensichtlich ein bereits genutztes Mainboard weiterverkauft hatte und dieses muss er ihnen Umtauschen.

Sonst gehen Sie laut Handbuch vor

Laut Handbuch Seite 1-20 finden Sie die Jumper an der unteren Seite

Danke für die Info

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

wie ich sehe haben Sie meine Information Antwort angesehen

Konnten Sie das Bios Passwort löschen bzw. haben Sie es an den Lieferanten zurückgesendet?

Danke für die Info
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Danke für Ihre Nachrichten. Weitergekommen bin ich nicht. Die vorgeschlagenen Passwörter nützen mir nichts, da ja davor ein erstes Eingabefenster ist, zu dem ich nicht weiss, was dort eintragen.

Ihren Hinweis auf das Handbuch nützt ebenfalls nichts, weil es nur über die Erstellung eines Schutz-Passwortes Auskunft gibt, nicht aber über die Entfernung eines solchen mit Hilfe von Hardware-Einflussnahme (also z.B. über umstecken von Jumpers, Entfernen und Wiedereinsetzen der Systembatterie usw.).

Im weiteren habe ich ein neues Komplettsystem für eine Spezialapplikation gekauft, aber leider keinen Zugriff zum Lieferanten mehr.

Ich dachte im übrigen, Ihr Service stehe im direkten Zusammenhang mit ASUS und ausgewiesenen Spezialisten dieses Herstellers. Ist dies nicht so?

Gerne erwarte ich Ihre weitere Nachricht.

Freundliche Grüsse

Edgar Mötteli

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

wie bereits in meiner ersten Information Antwort dabei steht sind wir ein herstellerunabhängiger Dienst, bedeutet das wir nicht von Asus bezahlt werden

Außerdem wen Sie mit Asus in Kontakt treten wollen, klicken Sie HIER bitte!

Dort wird man ihnen das gleiche Schreiben/Berichten wie ich bereits oben in meiner ersten Antwort hinterlegt hatte.
Sie müssen mit ihren Lieferanten in Kontakt treten, den Asus hinterlegt bei seinen Mainboard keine Bios Passwörter.

Dies wäre ein nogo

Zusätzlich zu ihrer 2ten Frage wo der Jumper sitzt hatte ich ihnen nur mitgeteilt wo Sie suchen müssen um den Jumper umsetzen zu können, was aber nichts bringen würde, wen ein UEFI Passwort gesetzt wurde.

Mit freundlichen Gruß

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer