So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6964
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Versuche

Kundenfrage

Hallo, ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten.
Versuche schon seit gestern ihre Bestellsoftware auf meinen Computer zu installieren. Bekomme aber immer die Fehlermeldung:
Die Software benötigt zwingend eine Internetverbindung, um das Update durchzuführen.
Ich bin am Computer leider nicht sehr bewandert, würde Sie bitten, es so einfach wie möglich zu erklären.
Danke ***** *****
Fehlercode: 557064-04
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ist es richtig, das Sie noch Microsoft Windows XP einsetzen? Das ist ein potentielles Risiko und vieles an aktueller Soft- und Hardware läuft dort nicht mehr d.h. Sie sollten kurzfristig das System gegen ein aktuelles Windows 8.1 System austauchen. Zu Ihrem Problem: Wenn Sie Mozilla Firefox starten (dem Browser nicht Internet Explorer) können Sie dann z.B. auf www.google.de oder www.heute.de oder www.heise.de surfen oder erhalten Sie Fehlermeldungen?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

:-) ich kann auf google ohne Probleme surfen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ok dann starten Sie bitte Internet Explorer > Extras > Verbindung > LAN-Verbindung > alle Haken entfernen. Dann scannen Sie bitte den PC auf Schadsoftware (Malware) da ich den Verdacht habe, das dies eine mögliche Ursache ist: AntimalwareBytes (die Pro Version nicht installieren beim Setup den Haken raus nehmen):

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

danach den PC auf sog. PUP scannen (nutzlose Toolbars und Pseudoprogramme):

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

nun den PC und die Registry mit dem CCleaner reinigen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

den PC einmal neu starten. In Firefox unter Extras > AddOns sollte das AddOn "AdBlock Plus" installiert werden, um unseriöse Werbung zu unterdrücken. Das macht es auch für Schadsoftware schwerer da diese nicht selten über Werbenetzwerke verbreitet wird daher sollte Werbung immer blockiert werden.

Ich müsste dann wissen, ob das Setup Ihrer Software klappt und wenn nein, welche Meldungen Sie erhalten und um welches Programm es sich genau handelt. Es kann sein, das Ihr Virenscanner oder Ihre Windows Firewall das Setup blockiert.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

konnten Sie denn nun etwas erreichen? Eigentlich sollte sich Ihre Software installieren lassen. Es kann helfen den Internet Explorer per Menü Extras > Internet Optionen > Erweitert > Zurücksetzen (alles, die Favoriten vorher sichern) zurückzusetzen da dies oft das Problem für einige Programme ist. Es ist aber enrom wichtig, das Sie auf Windows 8.1 oder Windows 7 umsteigen da dre Support für Windows XP vollständig eingestellt wurde.

Sie können per Start > Ausführen bzw. Windowstaste+R > cmd > OK die Befehle chkdsk bzw. chkdsk /f und sfc /scannow verwenden, um Fehler im System zu beheben. Sollte Ihre Software eine Runtime benötigen können Sie z.B. die Microsoft Visual C++ Runtimes 2008 oder Java Runtime oder .NET-Framework 3 installieren. Ich hoffe, das ich helfen konnte und stehe natürlich gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer