So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Sehr geehrte Herren, in der letzten Zeit erhalte ich immer

Kundenfrage

Sehr geehrte Herren,
in der letzten Zeit erhalte ich immer wieder die Meldung: "Windows konnte nicht gestartet werden. Systemneustart empfohlen (Datenträger werden repariert)". Was ist die Ursache (Stromversorgung wurde nicht unterbrochen) und wie kann ich das stundenlange Warten für die "Reparatur" künftig somit vermeiden?
Besten Dank für Ihre Hilfe.
Ludwig Ogir
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ist der PC neu oder haben Windows 8 dort installiert? Wenn Windows soweit geladen ist, gehen Sie bitte hier her: Windowstaste+X > "Eingabeaufforderung als Admin" > geben Sie folgendes ein:

chkdsk

wenn Fehler im Dateisystem gemeldet werden, geben Sie ein:

chkdsk /f

danach:

sfc /scannow

um Fehler zu beheben. Prüfen Sie den Zustand aller lokalen Platten mit "CrystalDiskinfo":

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

dieses Tool liest die sog. SMART-Tabelle aus darin ist der Zustand einer Festplatte / SSD abgelegt. Daher ist das Tool zu 100% zuverlässig Irrtümer sind daher nahezu ausgeschlossen. Wenn der Zustand "Vorsicht" oder "Schlecht" ist, dann ist das Laufwerk unwiederruflich beschädigt und muss ersetzt werden.

Zur Vorsicht scannen Sie den PC bitte nach Malware die von Ihrem Virenscanner u.U. nicht gefunden wurde. AntimalwareBytes (Pro Version ist nicht notwendig > Haken beim Setup rau):

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

danach PUP (nutzlose Programme und Toolbars) mit dem ADW-Cleaner entfernen:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

dann den PC / die Windows Registry mit dem CCleaner reinigen und neu starten:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

veruschen Sie eine Reparatur von außen dies als erstes versuchen, falls Windows 8 gar nicht in den Desktop starten kann:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=windows+8+reparieren

bitte beachten Sie sehr genau die Hinweise des ersten Artikels. Danach schauen wir, ob das Problem weiter besteht d.h. wenn Sie alle o.a. Maßnahmen ausgeführt haben.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hlalo

könnten Sie mir kurz mitteilen, wie weit Sie gekommen sind und ob ich Ihnen weiter helfen konnte? Vielen Dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

konnte ich Ihnen weiter helfen? Wenn dies der Fall ist, so würde ich mich über eine positive Bewertung durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort sehr freuen und danke ***** *****ür ganz herzlich.

Sollte das Problem weiter bestehen, so benötige ich weitere Informationen (Fehlermeldungen, den Status etc) und was genau nicht funktioniert. Selbstverständlich stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung, bis das Problem sofern es noch besteht behoben ist.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Günter,

ich habe mich beim Betriebssystem geirrt. Es ist Windows 7 Home Premium. Ändert sich dadurch etwas?

Gruß

Ludwig

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

im Grunde nicht nur die Eingabeaufforderung die finden Sie dann hier: Start > suchen Sie nach cmd > Rechtsklick auf das Ergebnis > "als Admin ausführen" für die Befehle und eine Reparatur wäre dann gem:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=windows+7+reparieren+ohne+cd

dem ersten Artikel möglich man drückt F8 dort können Sie diese Optionen auswählen:

- Computerreparaturoptionen
- Windows Speicherdiagnose
- als zuletzt funktionierend bekannte Konfiguration laden

Dann gibt es noch die Möglichkeit ein Inplace Upgrade durchzuführen (wenn vorher einmal alle Treiber aktualisiert wurden und es immer noch nicht gellöst ist):

1. Windows starten und danach Windows DVD einlegen
2. In den Ordner "Sources" wechseln
3. Nun das Programm "setup.exe" aufrufen per Doppelklick
4. Gehen Sie auf "Jetzt Installieren"
5. Die Lizenzbestimmungen akzeptieren
6. Die Updates bitte nicht installieren lassen
7. Installationsweise wäre: "Upgrade"
8. Kompatibilitätsprüfung abwarten, ggf. inkompatible Programme entfernen
9. Es kommt der Hinweis "Windows wird installiert"
10. Neustarts und Konfiguration des Computers abwarten

Wenn Sie keine Windows 7 DVD haben können Sie sich das ISO hier runterladen:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035


und mit IMGburn oder CDburnXP auf eine DVD brennen. Spätestens dann muss das Problem behoben sein. Apps und Daten bleiben erhalten sofern sie fehlerfrei sind dennoch sichern Sie bitte vorher wichtige Dateien. Spätestens jetzt muss das Problem behoben sein. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung und wäre über eine positive Bewertung sehr dankbar.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

haben Sie etwas erreichen können bzw. konnte ich Ihnen helfen? Wenn ich Ihnen helfen konnte, so wäre ich über eine positive Bewertung durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort sehr dankbar und stehe Ihnen selbstverständlich gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

wenn Sie meine Antwort abschließend noch bewerten würden, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Wenn ich Ihnen weiter helfen konnte, wäre ich über eine positive bewertung dankbar dazu müsen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Falls das Problem noch besteht oder Sie weitere Fragen haben, wäre ich über ein Feedback dankbar.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir ein Feedback geben würden falls das Problem noch bestehen sollte oder eine positive Bewertung durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort wenn ich Ihnen weiter helfen konnte. Aktuell weiß ich leider nicht, wie der Status ist. Ich danke ***** ***** herzlich und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer