So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1628
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Hallo, kurz die Frage zu Windows 8, startet nicht beim versuch

Kundenfrage

Hallo, kurz die Frage zu Windows 8, startet nicht beim versuch PC auffrischen zeigt das Laufwerk gesperrt ist? alle versuche mit bootrec erfolglos...
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,
was genau haben Sie denn mit bootrec gemacht? Idealerweise sollten Sie vorher
auch noch einen Checkdisk laufen lassen.
Bitte versuchen Sie einmal folgende Dinge nacheinander in der angegebenen Reihenfolge:
- Starten Sie Windows 8 mit einem Administratornutzer
– Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator (Drücken Sie gleichzeitig die WINDOWSTASTE und die Taste X und klicken Sie dann auf ‘Eingabeaufforderung (Administrator)’)
– Geben Sie folgenden Befehl ein und bestätigen Sie mit ENTER:
chkdsk C: /f /x /r
- Starten Sie danach den PC neu, und melden sich wieder mit Administratornutzer an
- öffnen Sie erneut die Eingabeaufforderung als Administrator
– Geben Sie folgende Befehle nacheinande ein und bestätigen Sie jeweils mit ENTER. Warten Sie immer bis der vorhergehende Befehl abgeschlossen ist:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd
-> Starten Sie danach nochmal den PC neu und prüfen Sie ob das auffrischen dann funktioniert.
Wenn nicht bleibt noch eine Möglichkeit. Dazu müssten Sie eine
Reparaturinstallation von Windows 8 mit der Windows 8 DVD durchführen.
Wenn Sie keine Windows 8 DVD haben, sodnern nur den Produktkey, dann können
Sie über das Windows 8 Setup eine entsprechende DVD erstellen. Das Windows 8
Setup können Sie hier herunterladen:
Windows 8 Setup
Bitte geben Sie mir nach erfolgtem Versuch hier Rückmeldung.
Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, danke für schnelle Antwort,

in moment läuft Befehl chkdsk C: /f /x /r, Phase 5,

Diese checkdisk entsperrt die Festplatte nicht?? oder??

was noch interessant das Notebook startet nicht von DVD Win8 wenn im BIOS "UEFI" steht nur wenn "Legacy" ist das normal?

Ich warte bis chkdsk zu ende ist dann versuche ich nochmal bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd

und melde mich.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 2 Jahren.
Das Problem mit UEFI kann daran liegen wie die DVD erstellt wurde, das ist
nicht weiter wild. Hauptsache das System kann von ihr booten.
Dann drücke ich mal die Daumen dass eine der Lösungen greift. Sollte keine der
Lösungen greifen müsste die Festplatte neu partitioniert werden, wodurch alle
Daten darauf verloren gehen. Da sollte man also vorher zur Sicherheit die Daten
sichern... Aber darauf kommen wir dann noch wenn alle Stricke reissen :)
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo nochmal, leider kein Ergebnis, chkdsk hat kein Fehler gefunden

und nach neue start alle bootrec Befehle ausgeführt wobei scanos findet kein Windows installation gefunden (Anhang foto).

Wenn ich von DVD boote dann findet er 1 c: Windows aber bei Versuch mit rebilldbcd reparatur nicht möglich oder ähnliches leider kein foto gemacht schon müde....

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 2 Jahren.
Das ist schlecht, das bedeutet leider dass das System neu installiert werden müsste.
Sie sollten vorher unbedingt alle wichtigen Daten sichern. Danach können Sie
die Neuinstallation von der Windows DVD wie hier beschrieben starten:
So wird's gemacht: Neuinstallation von Windows
Für Rückfragen während der Neuinstallation stehe ich Ihnen hier natürlich gern zur Verfügung.
Ich wünsche dabei viel Erfolg!
Liebe Grüße ***** *****
Marcel Lehmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer