So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.
BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1675
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Hallo, kurz die Frage zu Windows 8, startet nicht beim versuch

Kundenfrage

Hallo, kurz die Frage zu Windows 8, startet nicht beim versuch PC auffrischen zeigt das Laufwerk gesperrt ist? alle versuche mit bootrec erfolglos...
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,
was genau haben Sie denn mit bootrec gemacht? Idealerweise sollten Sie vorher
auch noch einen Checkdisk laufen lassen.
Bitte versuchen Sie einmal folgende Dinge nacheinander in der angegebenen Reihenfolge:
- Starten Sie Windows 8 mit einem Administratornutzer
– Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator (Drücken Sie gleichzeitig die WINDOWSTASTE und die Taste X und klicken Sie dann auf ‘Eingabeaufforderung (Administrator)’)
– Geben Sie folgenden Befehl ein und bestätigen Sie mit ENTER:
chkdsk C: /f /x /r
- Starten Sie danach den PC neu, und melden sich wieder mit Administratornutzer an
- öffnen Sie erneut die Eingabeaufforderung als Administrator
– Geben Sie folgende Befehle nacheinande ein und bestätigen Sie jeweils mit ENTER. Warten Sie immer bis der vorhergehende Befehl abgeschlossen ist:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd
-> Starten Sie danach nochmal den PC neu und prüfen Sie ob das auffrischen dann funktioniert.
Wenn nicht bleibt noch eine Möglichkeit. Dazu müssten Sie eine
Reparaturinstallation von Windows 8 mit der Windows 8 DVD durchführen.
Wenn Sie keine Windows 8 DVD haben, sodnern nur den Produktkey, dann können
Sie über das Windows 8 Setup eine entsprechende DVD erstellen. Das Windows 8
Setup können Sie hier herunterladen:
Windows 8 Setup
Bitte geben Sie mir nach erfolgtem Versuch hier Rückmeldung.
Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, danke für schnelle Antwort,

in moment läuft Befehl chkdsk C: /f /x /r, Phase 5,

Diese checkdisk entsperrt die Festplatte nicht?? oder??

was noch interessant das Notebook startet nicht von DVD Win8 wenn im BIOS "UEFI" steht nur wenn "Legacy" ist das normal?

Ich warte bis chkdsk zu ende ist dann versuche ich nochmal bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd

und melde mich.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 2 Jahren.
Das Problem mit UEFI kann daran liegen wie die DVD erstellt wurde, das ist
nicht weiter wild. Hauptsache das System kann von ihr booten.
Dann drücke ich mal die Daumen dass eine der Lösungen greift. Sollte keine der
Lösungen greifen müsste die Festplatte neu partitioniert werden, wodurch alle
Daten darauf verloren gehen. Da sollte man also vorher zur Sicherheit die Daten
sichern... Aber darauf kommen wir dann noch wenn alle Stricke reissen :)
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo nochmal, leider kein Ergebnis, chkdsk hat kein Fehler gefunden

und nach neue start alle bootrec Befehle ausgeführt wobei scanos findet kein Windows installation gefunden (Anhang foto).

Wenn ich von DVD boote dann findet er 1 c: Windows aber bei Versuch mit rebilldbcd reparatur nicht möglich oder ähnliches leider kein foto gemacht schon müde....

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 2 Jahren.
Das ist schlecht, das bedeutet leider dass das System neu installiert werden müsste.
Sie sollten vorher unbedingt alle wichtigen Daten sichern. Danach können Sie
die Neuinstallation von der Windows DVD wie hier beschrieben starten:
So wird's gemacht: Neuinstallation von Windows
Für Rückfragen während der Neuinstallation stehe ich Ihnen hier natürlich gern zur Verfügung.
Ich wünsche dabei viel Erfolg!
Liebe Grüße ***** *****
Marcel Lehmann