So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6955
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Bei meinem Laptop HP CT 6BUFDO1BBOHOQ8 mit einer Nummer 593562-001

Kundenfrage

Bei meinem Laptop HP CT 6BUFDO1BBOHOQ8 mit einer Nummer 593562-001 folgendes Problem: Es kommt eine Fehlermeldung Catalyst Host Application defekt und weiter: HP Connection Manager funktioniert nicht mehr. Können Sie mir helfen, das zu beheben?
Besten Dank.
Mit freundlichem Gruß
Dieter Maier
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das ist eini Fehler in Ihrem Windows bzw. ein Treiberfehler. Bitte machen Sie einmal folgendes: Start > suchen Sie unten links nach cmd > Rechtsklick auf das obere Suchergebnis > "als Admin ausführen" geben Sie ein:

chkdsk

wenn Fehler gemeldet werden:

chkdsk /f

die Frage mit Ja beantworten und:

sfc /scannow

ausführen. Danach reinigen Sie den PC und die Registry mit dem CCleaner:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

prüfen Sie den Zustand der Festplatte mit dem folgenden Programm:

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

starten Sie neu. Jetzt aktualisieren Sie die Treiber: Der HP Connection Manager ist hier downloadbar:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=de&lc=de&dlc=de&softwareitem=ob-105346-1

die Treiber erhalten Sie hier:

http://www8.hp.com/de/de/drivers.html


danach sollte das Problem behoben sein. Sie können bevor Sie das o.a. machen nach dem einschalten des PC direkt F8 drücken und dort folgendes probieren:

1. Computerreparaturoptionen > automatisch
2. Windows Speicherdiagnose > durchführen
3. als zuletzt funktionierend bekannte Config laden > als erstes versuchen

Teilen Sie mir doch mit, wie weit Sie gekommen sind und wie der Status ist. Vielen Dank.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich bin leider nicht so beschlagen, dass ich diesen Angaben folgen kann. nach der Eingabe "cmd" im Suchfeld erscheint zwar "cmd.exe" und nach Anklicken "C:\users Dieter\ aber die von Ihnen angegebene Eingabe wird mit dem Hinweis auf keine Berechtigung nicht angenommen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

vresuchen Sie es einmal wie folgt: Startmenü unten links das Suchfeld da nach cmd suchen > Rechtsklick > "als Admin ausführen".

Alternativ: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen. Geben Sie nun die entsprechenden Befehle ein.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

hätten Sie evtl. einen Kollegen / Bekannten vor Ort, der meine Vorschläge ausführen könnte? Danach sollte das Problem auch behoben sein. Evtl. könnten Sie mit AntimalwareBytes (die Pro Version ist nicht notwendig) den PC nach Malware scannen (nur zur Vorsorge da Malware ebenfalls derartige Probleme verursachen kann und nicht immer erkannt wird):

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

den PC noch einmal nach unerwünschter Software durchsuchen sog. PUP:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

und den PC danach und die Registry wieder mit dem CCleaner reinigen. Dies dient nur der Vorsorge da es eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt, das Malware die nicht erkannt wurde das Problem ausgelöst hat. Als Browser empfehle ich Mozilla Firefox mit dem AddOn "AdBlock Plus", um uneriöse Werbung direkt zu unterdrücken dies macht es auch für Malware schwerer.

Ansonsten d.h. wenn Sie / ein Kollege meine Vorschläge nacheinander abarbeiten sollte das Problem recht schnell behoben sein. Es liegt an einem Fehler in der Treibersoftware daher die etwas umfangreichere Systemprüfung. Ich stehe Ihnen natürlich weiter zur Verfügung und bitte Sie, mich nur positiv zu bewerten wenn Sie dies ausdrücklich wünschen.

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer