So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ein grosser Teil meiner E-mails ist verschwunden

Kundenfrage

Ein grosser Teil meiner E-mails ist verschwunden: Freunde, Verwandte- entfernte Freunde u. Fremde sind da. Es kommen auch kein Mails von Freunden an. Ich habe definitiv keine Mails gelöscht!

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

prüfen Sie bitte als erstes mal Ihren PC auf Malware auch wenn ein Virenscanner installiert ist das klingt schon etwas merkwürdig:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

die Pro Version ist hier nicht nötig. Danach scannen Sie nach unseriöser Software wie Tunning Tools oder unseriöse AdWare und Toolbars:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

bereinigen Sie den PC und die Registry mit dem CCleaner:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

und starten Sie den PC einmal neu. In Mozilla Firefox sollten Sie das AddOn "AdBlock Plus" installieren, um unseriöse Werbung direkt zu blockieren. Der Blocker verhindert außerdem, das AdWare und Malware es schwerer hat. Danach muss ich wissen, welches Email Programm Sie nutzen oder ob Sie das nur auf der Webseite des Emailanbieters machen und prüfen Sie auch, ob die Sortierung richtig ist d.h. Datumssortierung. Sie sollten wenn Malware gefunden wurde Ihre Kennwörter ändern.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

was ich in jedem Fall wissen müsste wäre, welches Mailprogramm Sie nutzen oder ob Sie die Webseite des Email-Anbieters nutzen und seit wann der Effekt auftritt. Evtl. wäre es sinnvoll, wenn Sie Mozilla Thunderbird installieren und dort Ihr Email-Konto als IMAP4 einrichten. Falls Sie ein Mailprogramm unter Windows nutzen, müsste ich natürlich wissen und welche Version Sie einsetzen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Meine Mails sind fast völlig verschwunden, auch kommen keine neuen an. Hatte gestern schon Kontakt mit ja, aber keine Veränderung.



Optionale Informationen:
Marke: Asus
Modell: Z9200KMseries

Schon probiert:
Virenscan und mittels AVG aufgeräumt

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

das Mailprogramm das sollten Sie prüfen (dessen Einstellungen) und, ob sie an einem anderen PC das gleiche Mailkonto eingerichtet haben wenn ja wäre zu prüfen, ob dort POP3 genutzt wird das würde vieles erklären dann wären die Mails vom Server gelöscht (IMAP4 wäre in diesem Fall sinnvoll).

Ferner sollten Sie den Ordner "Gelöschte Objekte" bzw. "Pappierkorb" des Mailprogramms prüfen und es ist ein wenig merkwürdig das nichts mehr ankommt > Virenscnanner mal abschateln > erneut versuchen ggf. AntimalwareBytes (Pro Version ist nicht nötig) und ADW-Cleaner sowei CCleaner in jedem Fall laufen lassen.

Es gibt ansonsten Tools, die gelöschte Mails wiederherstellen können (eine Garantie ist dies aber nicht ein Versuch ist es aber wert):

Für Microsoft Outlook:
http://mail2web.com/plugins/addons/outlook/email-management/free-deleted-email-recovery-tool_1342.html

und:

http://www.chip.de/downloads/OLmailRestore_30174563.html

für Mozilla Thunderbird:
http://www.emailadept.com/de/thunderbirdrecovery.htm

allgemein und für weitere Mailclients:
www.recoverytoolbox.com/de/mail_undelete.html

diese Produkte sind meist nicht kostenlos und können nur eingesetzt werden, wenn Sie ein lokales Emailprogramm auf dem PC nutzen und dort Mails gelöscht sind. Die Kontoeinstellungen wären in jedem Fall zu prüfen. Wenn die Mails aber online auf der Website eines Mailanbieters verwaltet werden so kann und darf nur der Emailanbieter selbst die Mails aus einer Datensicherung wiederherstellen Dies ist allerdings nicht kostenlos denn der Mailanbieter muss seine Backups entsprechend durchsuchen.

Sie sehen, das es zwi Ansätze / Lösungen gibt (weil ich nicht genau weiß, ob Sie ein Emailprogramm nutzen oder die Website des Mailanbieters). DAs im Moment nichts ankommt deutet auf falsche Kontoeinstellungen hin es wäre auch denkbar, das der Mailserverbetreiber ein Problem hat dies müsste angefragt werden ansonsten sind es fast immer falsche Einstellungen. In Outlook und Thunderbird läßt sich auch ein neues frisches Profil erstellen und Sie können ja prüfen, wie es mit inaktivem Virenscanner ist und alle Ordner etc. prüfen, prüfen ob Regeln / Filter / Weiterleitungen das Problem auslösen usw. Ich stehe Ihnen natürlich weiter zur Verfügung und hoffe das ich Ihnen weiter helfen konnte.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Dremlboas

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Ihre Antwort kann ich leider nicht einordnen. Teilen Sie mir doch mit, was genau Sie gemacht haben und ob meine Vorschläge die Situation verändert hat.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hat nicht funktioniert und möchte keine weitere Antworten

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

in Ordnung dann weiß ich Bescheid und gehe in diesem Fall davon aus, das der Vorgang abgeschlossen werden kann.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Vorgang abschliessen,war erfolglos.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

in Ordnung. Leider führen Ferndiagnosen nicht immer zum gewünschten Erfolg. Falls Sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen haben stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer