So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Auf meinem PC empfängt (und sendet) Thunderbird keine Mails,

Kundenfrage

Auf meinem PC empfängt (und sendet) Thunderbird keine Mails, obwohl dessen identische Konfiguration auf meinem Laptop fehlerfrei läuft. Woran kann das liegen?
Die Netzverbindung (Firefox) lauft problemlos.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Führen Sie eine Reparatur von Thunderbird durch

Thunderbird schließen

Zugriff auf Ihren Windows-Task-Manager durch gleichzeitiges Drücken der Tasten
Strg + Alt + Entf

Linksklick auf die Registerkarte "Verlauf".
Markieren Sie jeden Mozilla-Prozess und drücken Sie dann die Schaltfläche Beenden in der unteren rechten Ecke des Fensters.

Schließen Sie den Windows Task-Manager.

Starten Sie den Computer Neu für die Reparatur von Mozilla Thunderbird.

Wie ist es nun?

Wen es nicht gelingt, laden Sie Thunderbird erneut herunter und installieren die aktuelle Version

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das von Ihnen vorgeschlagene Verfahren hatte ich bereits x-mal versucht - ohne Erfolg.

Nun habe ich es soeben gewagt, die Datei

C:/..../AppData/Roaming/Thunderbird

durch Umbenennen zu entfernen und erst danach Thunderbird zu reinstallieren - und siehe da, der Mail-Verkehr funktioniert jetzt wieder.

Ich brauche also keine weitere Hilfe.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

da ich nur aussenstehender bin und nicht vor ihren Computer sitze, sehe ich nicht was Sie bereits alles versucht hatten.

Wen Sie eine Rückerstattung wünschen wenden sie sich an den Kundendienst-->>

http://ww2.justanswer.de/de/impressum

Mfg