So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, habe in einem Netzwerk verbunden: - Desktop Fujitsu

Kundenfrage

Hallo,
habe in einem Netzwerk verbunden:
- Desktop Fujitsu Modell Esprimo P5731 - E STAR5 (funktioniert)
- Laptop acer Modell Aspire 1810 -TZ 413G32n (funktioniert aber sehr langsam geworden)
- Drucker HP Modell MFC 7360N (funktioniert von beiden Computern aus)
- Drucker DELL 3130cn (Drucker OK aber Verbindung verloren gegangen)
Fernwartung über meine Laptop mit installierter SIM-Carde möglich.
Erbitte Vorschläge,
Gruß
Wolf-Peter Geier
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehe geehrter Kunde,

wie ich bereits letztes Mal mitgeteilt hatte ist dieser Name Fiktiv und es war keine Frau sondern ein Mann der bei ihnen die Bereinigung durchgeführt hatte.

Soll ich mir das ganze nochmals als Zusätzlichen Service bei ihnen ansehen?

Können Sie beim Notebook oder Laptop ein LAN Kabel anschließen?

Dann wäre es einfacher, den mit einer SIM Karte läuft es sehr langsam und nicht zu Empfehlen

Vielen Dank für eine Rückinfo

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

OK!

Die Geräte sind mittels eines LAN-Kables und Netgear Ethernet Hub verbunden.

Allerdings habe ich KEINEN Festnetzanschluss, sondern von der Telekom nur die SIM TWIN-Card im Laptop und eine im iPhone 5, den ich als Hotspot benutzen kann. Ginge es in Zukunft mit einem LTE Stick der Telekom schneller?

Ja, bitte schauen Sie als zusätzlichen Service.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

mittels eines Hotspot funktioniert es leider nicht.

Wen dann wird ein schnelles Internet vorausgesetzt, sonst bin ich ewig dran und komme nicht weiter um eine Überprüfung durchzuführen.

Danke für die Info
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

.... aber bei der letzten Sitzung mit Fernwartung, war das doch möglich?!

Wie gesagt, im Laptop ist eine SIM-Card eingebaut, der Tarif den ich bei der Telekom habe, bezieht sich auf schnelles Internet, aber wie schnell es tatsächlich ist, entzieht sich meiner Kenntnis, jedenfalls buche ich auch immer Speed-On, um die maximal mögliche Gerschwindigkeit zu haben.

Bitte beantworten Sie mir die Frage nach dem LTE Stick.

Danke

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

wen es letztes Mal so auch funktioniert hatte, dann kann ich es ja probieren.

LTE Stick ist eine gute Alternative, sollte aber in ihrer Umgebung auch vorhanden sein.

Wäre es da nicht besser gleich auf einen Router umzusteigen mit LTE?

Damit wäre es viel Einfacher und Sie haben mehr Möglichkeiten.

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

... danke für Ihre Zwischeninformation. Ich kläre das erstmal mit dem Router und melde mich dann wieder. Ich gehe davon aus, dass mir für diese Klärung keine Gebühr berechnet wird.

Danke

W.P. Geier

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

wen Sie zu ihren Anbieter im Shop gehen wo Sie ihren derzeitigen Router bezogen haben, denke ich nicht, das man dort eine Gebühr verlangt.

Gebühr fällt eventuell an wen Sie umsteigen auf ein noch schnelleres Internet.

Außerdem wen Sie ein LTE besorgen, beachten Sie bitte die Information das dort steht "bis zu" und das bedeutet das man ihnen nicht Garantieren kann das auch die Geschwindigkeit vorhanden ist. Außerdem müssen Sie ihre Drucker die über Netzkabel angeschlossen sind, alle Neu einrichten.

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Lieber Experte,

danke inzwischen!

W.P. Geier

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

In Ordnung

Bis später

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer