So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Wie kann ich meinen Laptop einstellen dass er sich nicht a

Kundenfrage

Wie kann ich meinen Laptop einstellen dass er sich nicht abschaltet.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Notebooks laufen solange, bis sie ausgeschaltet werden. Vielleicht meinen Sie die Energieeinstellungen: Windowstaste+X > Energieoptionen > Energiesparplaneinstellungen ändern dort können sie es einstellen wann sich das Gerät in den Standby schaltet und wann und ob das Display sich abschaltet. Wenn Sie das Gerät nur per Netzteil betreiben kann mit dem Befehl "powercfg -H off" der Ruhezustand ganz abgeschaltet werden.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

wenn Sie das Notebook nur am Netzteil betreiben und nicht wollen, das es sich abschaltet können Sie wie in meiner ersten Antwort beschrieben dies verhindern und zwar für das Display und den Ruhezustand / Standby, so das das Gerät immer auf maximale Leistung läuft (je nach Einstellung wird natürlich der Akku sehr viel schneller leer sein). Per Windowstaste+X > "Eingabeaufforderung als Admin" und dem Befehl:

powercfg -H off

können Sie außerdem den Ruhezustand ganz abschalten. Beachten Sie jedoch, das ein Akkubetrieb dann kürzer wäre als sonst das gilt auch, wenn Sie dafür sorgen, das das Display sich nie abschaltet und Sie den Standbymodus / Ruhezustandsmodus abschalten. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie das Display meinen oder den Ruhezustand aber ich nehme an, das Sie eines davon meinen. Ich hoffe das Ihnen dies weiter helfen wird und würde mich über eine Bewertung und / oder ein Feedback sehr freuen. Vielen herzlichen Dank.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

konnte ich Ihnen weiter helfen bzw. könnten Sie mir ggf. genau erklären wo das Problem liegt? Beobachten Sie evtl. Merkwürdigkeiten? Falls ja, wäre ein Scan mit AntimalwareBytes (Pro Version ist unnötig) und dem ADW-Cleaner sowie eine Reinigung mit dem CCleaner (Registry und PC) sinnvoll. Ferner können Sie an der Eingabeaufforderung diese Befehle:

chkdsk

bei Fehlern geben Sie ein:

chkdsk /f

und:

sfc /scannow

das System generell auf Fehler prüfen. Oft hilft auch folgendes: Akku und Netzteil entfernen > Powerknopf 30 Sek. lang gedrückt halten > Akku einsetzen, das Netzteil ebenfalls. Sehr häufig stellen die PC-Hersteller aktualisierte Treiber bereit dies sollte geprüft werden. Ich gehe davon aus, das Sie nicht in der UEFI/BIOS-Firmware Ihres PCs waren.

Notebooks schalten Sie "nicht ab" wenn sie mit Strom versorgt werden einzig die Windows Energie Optionen wären die Anlaufstelle, um zu steuern wann der Stromsparmodus bei welchem Gerät aktiviert wird oder überhaupt aktiv wird. Ich hoffe das ich Ihnen weiter helfen konnte und würde mich über ein Feedback / Bewertung sehr freuen. Vielen Dank.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer