So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Die Icons auf Desktop und Taskleiste sind plötzlich bis auf

Kundenfrage

Die Icons auf Desktop und Taskleiste sind plötzlich bis auf Systemsteuerung, Papierkorb, Dieser PC und User ohne Inhalt (weiß) und die entsprechenden Programme und Browser lassen sich damit nicht mehr öffnen. Man kommt nur auf Umwegen daran. Ich wäre für eine Problemlösung sehr dankbar und stehe natürlich für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.
Vielen Dank ***** *****
Richard
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Customer:

In so einem Fall kann eine Systemwiederherstellung helfen. Diese können sie beim Start des Rechners aufrufen. Es wird dann eine Auswahl der verfügbaren Wiederherstellungspunkte angezeigt. Wählen sie dort bitte einen Wiederherstellungspunkt der zeitlich vor dem ersten Auftreten des Problems liegt. Durch die Wiederherstellung wird dann genau der Zustand wieder hergestellt, der zu diesem Zeitpunkt bestand. Dokumente und eigene dateien die seit dem erstellt wurden bleiben davon unberührt.

Customer:

eine Anleitung zur Wiederherstellung finden sie hier:

JACUSTOMER-d77m5358- :

Leider ist die Systemwiederherstellung misslungen, weil der Virenschutz (Kaspersky) sie wahrscheinlich vereitelt hat.Die empfohlene Deaktivierung von Kaspersky kann ich nicht durchführen, weil ich ihn nicht finde (wegen des nicht funktionierenden Icons).

Customer:

Ok. In diesem Fall müssen sie auf einem anderen Weg in die Wiederherstellungskonsole gelangen.

Customer:


  1. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus. Diese richtet sich danach, ob Sie ein Installationsmedium (z. B. eine DVD oder einen USB-Speicherstick) besitzen:




    • Falls Sie ein Installationsmedium für Windows 8.1 besitzen, starten Sie Ihren PC vom Installationsmedium. Legen Sie die DVD ein, bzw. schließen Sie den USB-Speicherstick an, und starten Sie den Computer neu. Wird eine Meldung angezeigt, in der Sie zum Drücken einer beliebigen Taste zum Starten von einer DVD aufgefordert werden, kommen Sie der Aufforderung nach. Wird die Meldung nicht angezeigt, müssen Sie unter Umständen die Startreihenfolge in den BIOS-Einstellungen des Computers ändern, sodass er zuerst von der DVD oder dem USB-Speicherstick gestartet wird. Tippen oder klicken Sie auf der Seite Windows installieren auf Computerreparaturoptionen, um die Windows-Wiederherstellungsumgebung zu starten.




    • Wenn Sie kein Installationsmedium besitzen, starten Sie den Computer mithilfe des Netzschalters drei Mal neu. Dadurch wird die Windows-Wiederherstellungsumgebung gestartet.





Customer:

Dadurch wird der Virenschutz zur Wiederherstellung umgangen

JACUSTOMER-d77m5358- :

Leider ist nach dreimaligem Starten mit Hilfe des Netzschalters die Wiederherstellungsumgebung nicht gestartet

JACUSTOMER-d77m5358- :

Leider hat nach dreimaligem Starten mit dem Netzschalter die Wiederherstellungsumgebung nichtg gestartet.

JACUSTOMER-d77m5358- :

Leider hat nach

Customer:

Dann bleibt nur noch der Weg über den Installationsdatenträger bzw. USB Stick.

JACUSTOMER-d77m5358- :

Ich habe leider keinen Installationsdatenträger.

Customer:

Sie können sich das Image für Win 8.1 hier herunterladen:

Customer:

Dieses können sie dann entweder auf DVD brennen oder auf einen USB Stick übertragen. Einfach kopieren auf den Stick reicht dabei nicht aus. Der Stick muss mit folgendem Tool startfähig gemacht werden

Customer:

Anleitung dazu hier:

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer