So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Nach Installation von Windows 8 bzw 8/1 ist das Display meines

Kundenfrage

Nach Installation von Windows 8 bzw 8/1 ist das Display meines Vaionote VPCS13X9E dunkel wie bei extremer Sparschaltung. Alle Änderungen in den Energieoptionen und der Helligkeitseinstellung ohne Erfolg
Was kann man tun ausser zurück zu win 7???
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das deutet u.U. auf einen Defekt hin. Wurden bereits alle Treiber (Chipsatz / Grafik) aktualisiert? Sie könnten einmal per Windowstaste+X > "Eingabeaufforderung als Admin" diese Befehle ausführen:

chkdsk

wenn Fehler gemeldet werden:

chkdsk /f

und:

sfc /scannow

um Fehler in Windows zu beheben. Da das Problem offenkundig nur auf dem Display auftritt liegt auch dort das Problem. Entweder ist das Display defekt oder falsch eingestellt (Fn-Taste + Helligkeitstaste ggf. noch einmal prüfen). Haben Sie im BIOS / UEFI irgendetwas verändert?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

scannow läuft noch, aber unter win 7 ist das Display einwandfrei, Nach dem Start von win8 ist das erste blaue Fenster auch noch hell, erst wenn das system komplett gestartet ist wird das display dunkel. Wenn man in der Auswahl für Grafiktreiber einen von Win angebotenen wohl älteren mit schlechterer Auflösung benutzt, ist das display hell, es springt aber irgendwann dann selbstständig auf die dunkle höhere Auflösung zurück. Es wird auch immer gemeldet, der Grafiktreiber sei auf dem neuesten Stand. Die Suche nach anderen Treiber z.B. bei Intel war insofern erfolglos als angeblich der Rechner mit diesen Treibern nicht arbeiten kann. Sie sehen ich habe schon einiges veranstaltet und bin zu dem Schluss gekommen, dass Hardware und Software nicht zusammenpassen, ausser Sie haben noch eine Idee

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ok dann wäre es ein Problem mit dem Treiber hier ist es aber so, das Sie einen Windows 8.1 zertifizierten Treiber brauchen wenn das nicht gewährleistet ist, kann das Problem so nicht gelöst werden d.h. der Herstellers des Notebooks / der GPU muss auch einen passenden Treiber anbieten offenbar funktioniert das einwandfrei nur bis Windows 7 und der Windows 8 Treiber ist offenkundig fehlerhaft.

Ja, wenn kein passender Treiber bereits steht ist das Problem unlösbar Intel "hängt" leider ein wenig mit den GPU-Treibern hinterher hier scheint es auch öfter Probleme zu geben. Intel muss aber zwingend einen funktionierenden Treiber für Windows 8.1 bereitstellen das ist die Ursache des Problems.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

d,h. ich muss immer wieder mal bei Intel nachschauen, ob es inzwischen dann einen Treiber gibt.

Das war jetzt zwar sehr freundlich von Ihnen, hilft mir im Augenblick nicht wirklich weiter.

Trotzdem :-)

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ja, exakt leider ist genau dies der Fall insofern kann ich leider auch nicht weiter helfen.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer