So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

eine heute gespeicherte indd-datei (CS6) lässt sich nicht mehr

Kundenfrage

eine heute gespeicherte indd-datei (CS6) lässt sich nicht mehr öffnen, Dateigröße > 4,2 GB
Ein Versuch, die Datei zu kopieren, scheiterte, weil die Datei bei etwa 40 % nicht mehr gelesen werden konnte. Die Speicherung scheint nicht korrekt erfolgt zu sein. Eine Fehlermeldung erfolgte nicht bei der Speicherung.
Eine Wiederherstellungsdatei wurde vom 6.10. gefunden, allerdings fehlt in dieser Datei der größte Teil der Texte und der sehr vielen gesetzten Fotos (insgesamt ca. 200 Seiten), die in den letzten vier Tagen (etwa 30 Stunden intensive Arbeit) erstellt wurden.
Gibt es eine Möglichkeit, diese indd-Datei wieder lesbar zu machen?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

die Reparatur einer solchen Datei ist leider kaum oder gar nicht möglich. Adobe bietet in CS6 auch keine Tools. Öffnen Sie bitte die Eingabeaufforderung: Start > nach cmd suchen > Rechtsklick auf das Suchergebnis > "als Admin ausführen" geben Sie bitte folgendes ein:

chkdsk

falls Fehler im Filesystem gemeldet werden:

chkdsk /f

die Frage mit Ja beantworten. Das machen Sie bitte auch auf einem ext. Datenträger z.B. Platte / Stick diese sind an der Eingabeaufforderung per Laufwerksbuchstaben ansprechbar z.B. x: und Enter danach o.a. Befehle erneut eingeben. Nach einigem suchen fand ich ein Tool, welches (so der Anbieter) CS6-Files reparieren können soll:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=adobe+photoshop+cs6+datei+reparieren

der Link Nummer 6 verweist auf "PSD Reparatur CS6" das wäre das Programm. Es ist nicht kostenlos verspricht aber eine Reparatur beschädigter Dateien vielleicht hilft Ihnen dies weiter. Evtl. sollten Sie mit "CrystalDiskinfo" den Zustand aller lokalen und externen Festplatten prüfen nicht, das eine der Platten beschädigt ist. Ansonsten sollten Sie ggf. mit dem "CCleaner" den PC / Registry bereinigen. Der PC muss einmal neu gestartet werden. Eine Garantie, ob Ihre Datei wirklich repariert werden kann, kann ich Ihnen leider nicht geben das hängt stark vom Einizelfall und der Art des Schadens der Datei ab.

Ich beziehe mich auch nur auf Ihr Windows 7 System Sie erhalten ja ohne hin die gleiche Fehlermeldung ergo liegt es nicht an Windows sondern an der Tatsache, das tatsächlich ein Schaden in der Datei existiert. Repair Tools unter Windows sind fast immer kostenpflichtig sog. Freeware Tools gibt es hier praktisch überhaupt nicht da CS6-Dateien schon sehr speziell sind und die Hersteller von solchen Repair Tools auch entsprechende Kosten für die Einsehung in das Dateiformat haben diese Kenntnisse sind wichtig, um ein solches Tool überhaupt zu erstellen.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

chkdsk hat weder auf der Festplatte noch auf der externe Platte fehlerhafte Dateien gemeldet, obwohl mittlerweile beim Windows Explorer die Datei in blauer Schrift, anstelle schwarz wie alle anderen, angezeigt wird.

Der von Ihnen genannte Link ist für mich uneindeutig, es öffnet sich Google und dann gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, die nahezu alle psd-Dateien betreffen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

wenn eine Datei unter Windows "blau" ist dann ist sie komprimiert. Gehen Sie auf Start > Computer > C: > Rechtsklick > Eigenschaften dort können Sie unten die Komprimierung abschalten. Wenn jedoch nur einen Ordner so eingestellt haben > Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > Erweitert. Das können Sie auch für die Datei direkt machen analog zu den Ordnern. Das sollten Sie als erstes versuchen. Das Programm finden Sie unter www.google.de mit dem Keywords:

"PSD Reparatur CS6 - Wie CS6 Photoshop PSD-Datei zu"

es ist direkt der erste Link. Dort wird das Programm beschrieben ich kann es aber nicht testen / prüfen, da ich keine beschädigte CS6-Datei vorliegen habe.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Vielen Dank,

es war leider keine Möglichkeit, bei der Datei diese Eigenschaft zu ändern, zwar konnte ich die Komprimierung wegklicken (wieso diese überhaupt angeklickt war, verstehe ich nicht, denn ich arbeite seit der ersten Version von PageMaker mit diesem Layout-Programm (nun InDesign), habe aber diese Eigenschaft noch nie genutzt.

Zu Ihrem Link: Ich habe nur die psd-Datei-Möglichkeiten gesehen, es geht hier aber um eine indd-Dateien, auch in CS6, aber ein anderes Programm.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das wird sehr schwierig offenbar ist es eine InDesign Datei der erste Link:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Indesign+datei+reparieren

beschreibt die Möglichkeiten die Sie auf direktem Wege hätten. Wenn das nicht funktioniert sehe ich leider keine weiteren Möglichkeiten zumal die Datei mit mehr als 4 GB sehr groß ist. Ich weiß auch nicht, ob der Hersteller selbst überhaupt in der Lage wäre eine solch umfangreiche Datei wiederherzustellen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Smile

Danke, ***** ***** leider das eingetreten, was ich selbst befürchtet hatte. Schade.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das ist leider auch sehr sehr schwierig, weil die Datei über 4 GB groß ist. Das einzige, was man noch tun könnte wäre ein Datenrettungsunternehmen mit der Wiederherstellung / Reparatur der Daten zu beauftragen denn außer dem Hersteller selbst gibt es ansonsten leider keine weiteren Möglichkeiten die Datei zu reparieren.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Smile

Besten Dank für Ihre Hinweise, auch wenn sie nicht zielführend sein konnten.

Beste Grüße

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ich habe gern geholfen und wenn ich noch eine Möglichkeit sehe oder finde,werde ich Sie natürlich informieren.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer