So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Mein Windows CD DVD Laufwerk wird plötzlich nicht mehr erkannt habe

Kundenfrage

Mein Windows CD DVD Laufwerk wird plötzlich nicht mehr erkannt
habe ich vielleicht versehentlich Dateien gelöscht?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wurde ein Brennprogramm installiert und danach wieder deinstalliert?

Gibt es die Software Tuneup auf den Computer und wen ja wurde hier eventuell eine Bereinigung durchgeführt?

Es gibt mehrere Möglichkeiten um das Problem zu lösen

Öffnen sie den Geräte Manager und klicken auf ihr CD/DVD Laufwerk mit der rechten Maustaste und wählen Deinstallieren

Bestätigen sie mit OK

Anschließend starten sie ihren Computer neu

Nach dem Neustart rufen Sie die Herstellerseite ihres Computer auf und laden den Chipset Treiber Neu herunter und installieren diesen

Danach müssen sie den Computer nochmals Neustarten

Klappt es nun?

Möglichkeit 2

Es kommt nicht selten vor, dass eine CD oder DVD vom Computer nicht erkannt wird und auf dem Monitor sich kein Fenster öffnet und angezeigt wird, mit welchem Programm die CD/DVD geöffnet werden soll.

Der Fehler ist in der Registry zu suchen

Start--Ausführen--regedit eintippen und mit OK bestätigen

Anschließend suchen Sie folgenden Eintrag-->>

HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Policies > Explorer

Doppelkick auf "No Drive TypeAutoRun". In der Regel ist ein Binärwert:(###) ###-####einzutragen und mit "OK" bestätigen

Wird ein Dezimalwert benötigt, dann###-##-####eintragen und mit "OK" bestätigen. Nach erfolgtem Neustart sollte der Mangel behoben sein

Möglichkeit 3

Systemwiederherstellung zu einen früheren Zeitpunkt bevor das Problem aufgetaucht ist

Klappt es nun wieder?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ich habe alle Möglichkeiten Ihrer Vorschläge befolgt und leider noch keinen Erfolg versuche es noch einmal und melde mich oder hätte ich noch eine Chance

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

es gibt noch die Möglichkeit mittels eines Microsoft Fix-it-->>

http://support2.microsoft.com/kb/314060/de

unter Methode 2 zu finden

Sonst könnte es auch an einen Eintrag in der Registry sein, wo diesen Fehler verursacht unter Methode 3 zu finden

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

hallo guten Tag

beim Installieren d Microsoft Fixit gibts nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung

< Die Problembehandlung kann aufgrund eines Fehlers nicht fortgesetzt werden>

wenn ich Systemwiederherstellung ausführen will

gibts auch eine Fehlermeldung

<rstrui.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

Fehler bei der Systemwiederherstellung kommt nur dann wen diese deaktiviert ist.

Abhilfe

Haben Sie einen Stand Computer oder ein tragbaren Computer (Notebook oder Laptop genannt)

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Einen Standcomputer mit LAN Verbindung

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Schalten Sie das Gerät aus und entfernen alle Anschlüsse

Anschließend öffnen Sie das Gehäuse und entfernen die Verbindung zwischen Mainboard und CD/DVD Laufwerk

Jetzt schließen Sie das Gehäuse und verbinden alle Anschlüsse wieder und schalten das Gerät ein

Es sollte jetzt eine Information erscheinen, das ein Hardware Gerät nicht angeschlossen ist, bestätigen sie mit Ja

Schalten das Gerät wieder aus Stromkabel entfernen und verbinden wieder den Anschluss zwischen Mainboard und CD/DVD Laufwerk

Wie ist es nun?

Kommt noch immer die Meldung das kein Laufwerk vorhanden ist, d***** *****egt ein Defekt am Laufwerk selbst vor

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

die Problembehandlung der Systemwiederherstellung hat nicht geklappt

Im Laufwerke Eigenschaft steht , das DVD-Rom Laufwerk ist betriebsbereit

Dann kann es doch nicht als nicht angeschlossen gelten Den PC zu öffnen

möchte ich nicht wagen.trotzdem ich als Frau technisch gut drauf bin.

Ich bin schon am verzweifeln .Nun bleiben mir wohl nicht mehr viele Möglichkeiten

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Möglichkeit 4

Start > Ausführen > regedit > Enter
Durcklicken zu -->>

HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Services > Msahci

Bei "Start" den Wert 0 setzen.

Dann Rechner neustarten und ins Bios gehen. Dort AHCI aktivieren.

Rechner starten und dann noch einmal neustarten.

Wie ist es nun?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Befehl ausgeführt kein Msahci in meinem Control Set Services vorhanden

oha oha

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wurde Methode 3 durchgeführt wie auf der Webseite nachzulesen ist

http://support2.microsoft.com/kb/314060/de

bezüglich Upper Filter und Lower Filter?

Sonst einmal ein andere Brennprogramm laden -->> Freeware

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Methode 3 habe ich auch ausgeführt nach eingabe in der Ausführung

auf ok gedrückt dann Fehlermeldungrstrui.exe hat ein Problem und muß

beendet werden

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nach Eingabe in der Ausführung auf ok dann fehlermeldung <rstrui.exe hat

ein Problem und muß beendet werden

ich habe kann kein Brennprogramm installieren kein Laufwerk

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

dann kann man davon ausgehen, das hier ein Defekt vorliegt wen keine Möglichkeiten funktionieren.

Es gibt leider keine anderen Behebung Informationen.

Deshalb auch die Info, das Gehäuse zu öffnen und dort einmal das Kabel zu entfernen und erneut wieder verbinden

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich bin mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden trotzdem ich keinen Erfolg verzeichnen kann .Sie haben alle Möglichkeiten vorgeschlagen

Es gibt dann wohl nur noch die Öffnung des Gerätes.Vielleicht versuche ich

es morgen in aller Ruhe. Melde mich dann noch einmal.Danke für Ihre

Hilfe

mit freudlichem Gruß

Edith Thiessen

bin 87 Jahre alt aber ich habe alle Methoden gewissenhaft ausgeführt

vielleicht klappt es morgen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

wer weiß ob es klappt.

Gehe mittlerweile davon aus das der Controller oder ein elektronisches Bauteil den Geist aufgegeben hat und deshalb diesen Fehler verursacht.

Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

möchte Sie abschließend noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten.

Nur so erhalte ich auch eine anteilige Honorierung für die Bearbeitung ihrer Anfrage.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service.

Anmerkung

Nutzen Sie für Rückfragen die Frageeingabeoberfläche, indem Sie Ihre
Rückfrage eingeben und nicht den Button habe Rückfragen

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer