So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

ich bekomme ein fehler auf meiner seite www.radioeja.com was

Kundenfrage

ich bekomme ein fehler auf meiner seite www.radioeja.com was kann ich tun?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Fehler deutet auf einen Hoster Fehler hin und dies kann bis zu 24h oder mehr dauern bis wieder Zugriff auf die Webseite gibt.

Problem liegt bei ihren Anbieter wo die Webseite als Domain angemeldet ist.

Wartungsarbeiten eventuell

Danke für die Info

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

wenn ich mich kurz in diese Frage einschalten darf: Sie erhalten diese Fehlermeldung:

"INSERT command denied to user 'u36254d" (Befehl wurde mit gesetzten Rechten verweigert)

das bedeutet, das die Rechte für die MySQL-Datenbank nicht richtig sind oder die Zugangsdaten falsch sind dies müssen Sie prüfen danach ist Ihre Seite auch wieder erreichbar. Falls es Probleme mit dem MySQL-Server beim Anbieter gibt oder geben sollte wüde man Sie darüber informieren und bereits an einer Lösung arbeiten. Es scheint aber eher ein Problem mit Ihrer Site zu sein als mit dem Anbieter aber ich kann auf den Server nicht zugreifen d.h. es wäre auch möglich, das der zugrunde liegende MySQL-Server fehlerhaft arbeitet.

Die o.a. Meldung deutet aber auf ein Rechteproblem hin etwas, was sich recht einfach lösen lässt. Sie müssen die Zugangsdaten prüfen genau da liegt der Fehler sofern dr zugrunde liegende MySQL-Server keine Rechteprobleme hat d.h. Probleme die Zugangsdaten richtig auszulesen und zu kodieren.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die seite ist eine joomla seite ich habe alles gründlich kontrolliert die Zugangsdaten stimmen obwohl ich in der configuration.php eine andere Datenbank angebe bekommen ich immer den gleichen Fehler obwohl die neuen Datenbank nicht mehr u36254db10 ist.

Ich habe die Datenbank u36254db10 exportiert und in einer neuen importiert, und die configuration.php dementsprechend geändert.

ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

ok in dem Fall wäre die Erklärung, das der MySQL-Server des Hosters fehlerhaft arbeitet. Prüfen Sie bitte, ob Sie per PHPmyAdmin Zugriff erlangen. Wenn es vorher funktioniert hat und nun nicht mehr obwohl Sie nichts verändert haben (davon muss ich einfach ausgehen) ist es ein Problem des Hosters. Allerdings kann nur dieser in die Error Logs schauen ich gehe aber davon aus, das dies der Fall ist. Die Fehlermeldung deutet zwar erstmal etwas anderes an aber das ist die Folge des Problems beim Hoster selbst.

Dieser sollte aber über das Problem auch bereits informiert sein denn Sie dürften nicht der einzige Kunde sein, den das betrifft ich gehe davon aus, das es weit mehr Kunden sind. Ich selbst betreue solche Server und kenne die Probleme nur all zu gut oft reicht ein simpler Neustart des SQL-Servers und des Apache HTTP-Servers sofern kein anderes Problem oder eine Modifikation der Konfiguration seitens des Hosters vorliegt. Joomla ist ein klassisches CMS das sollte immer funktionieren. Das Problem leigt daher auch nicht bei Ihnen.

Sie können dies verifizieren, in dem Sie Ihr Joomla auf einem anderen Server oder per XAMPP testen. Ein Ansatz gibt es noch: Leeren Sie bitte die Tabellen Tabelle cache_form und watchdog und schauen Sie, ob es dann klappt. Das Problem tritt auch dann auf, wenn die Datenbank zu groß ist bzw. die Limits vom Hoster berschrietten werden. Ich hoffe das Ihnen das weiter helfen wird und würde mich in diesem Fall über eine positive Bewertung sehr freuen und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

hab den hoster schon angeschrieben jedoch bis jetzt keine antwort erhalten.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Ein Ansatz gibt es noch: Leeren Sie bitte die Tabellen Tabelle cache_form und watchdog und schauen Sie, ob es dann klappt. Das Problem tritt auch dann auf, wenn die Datenbank zu groß ist bzw. die Limits vom Hoster berschrietten werden. Es kann daher durchaus sein, das die Datenbank zu groß geworden ist bzw. die Limits erreicht/überschritten wurden.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ich kann diese Tabellen in meiner Datenbank nicht finden

https://e37454-phpmyadmin.services.easyname.eu/?pma_username=u41162db23

user: u41162db23

Kennwort: Machine849

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo prüfen Sie mal ob die Datenbank selbst zu groß ist und schauen Sie beim Hoster was dort eingestellt ist. Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

die Datenbank selbst ist 75 mb und beim hoster ist Limit 120mb

was ich nicht verstehen kann wieso er immer noch auf die alte Datenbank zugreift. die neue Datenbank ist u41162db23 und nicht mehr u36254db10

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo in dem Fall prüfen Sie bitte die ganze Konfiguration da muss dann wenn das so ist wie Sie sagen ein Fehler enthalten sein oder ey wird die falsche Konfiguration verwendet. Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

das ist die Konfigurationsdatei ich weiss auch nicht mehr was ich tun soll hab schon alles mehrmals kontrolliert

<?php

class JConfig {

public $offline = '0';

public $offline_message = 'Diese Website ist zurzeit im Wartungsmodus.<br />Bitte später wiederkommen.';

public $display_offline_message = '1';

public $offline_image = '';

public $sitename = 'Radioeja.Com';

public $editor = 'tinymce';

public $captcha = '0';

public $list_limit = '20';

public $access = '1';

public $debug = '0';

public $debug_lang = '0';

public $dbtype = 'mysql';

public $host = 'localhost';

public $user = 'u41162db23';

public $password = 'Machine849';

public $db = 'u41162db23';

public $dbprefix = 'uret7_';

public $live_site = '';

public $secret = 'DgAA5ko9MC4BzSob';

public $gzip = '1';

public $error_reporting = 'default';

public $helpurl = 'http://help.joomla.org/proxy/index.php?option=com_help&keyref=Help{major}{minor}:{keyref}';

public $ftp_host = '127.0.0.1';

public $ftp_port = '21';

public $ftp_user = '';

public $ftp_pass = '';

public $ftp_root = '';

public $ftp_enable = '0';

public $offset = 'Europe/Vienna';

public $offset_user = 'UTC';

public $mailer = 'mail';

public $mailfrom = '*****@******.***';

public $fromname = 'RadioEja.Com';

public $sendmail = '/usr/sbin/sendmail';

public $smtpauth = '0';

public $smtpuser = '';

public $smtppass = '';

public $smtphost = 'localhost';

public $smtpsecure = 'none';

public $smtpport = '25';

public $caching = '0';

public $cache_handler = 'file';

public $cachetime = '15';

public $MetaDesc = '';

public $MetaKeys = '';

public $MetaTitle = '1';

public $MetaAuthor = '1';

public $MetaVersion = '0';

public $robots = '';

public $sef = '1';

public $sef_rewrite = '0';

public $sef_suffix = '0';

public $unicodeslugs = '0';

public $feed_limit = '10';

public $log_path = '/DANGEROUS URL REMOVED/logs';

public $tmp_path = '/DANGEROUS URL REMOVED/tmp';

public $lifetime = '15';

public $session_handler = 'database';

public $MetaRights = '';

public $sitename_pagetitles = '0';

public $force_ssl = '0';

public $feed_email = 'author';

public $cookie_domain = '';

public $cookie_path = '';

}

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo ok in dem Fall testen Sie ob das Problem auch lokal oder auf einem anderen Webspace auftritt sonst kommen wir leider nicht weiter. Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

also es gibt für das Problem nur folgende Ursachen:

1. Ihr CMS nutzt eine andere oder falsche Config
2. Beim Hoster liegt ein Problem vor
3. Berechtigungen fehlerhaft oder Datenbank beschädigt

ansonsten gibt es für mich keine Erklärung daher macht es Sinn, das Sie Ihr CMS einmal auf einen anderen Server testen oder lokal per XAMPP. Wichtig ist auch, das Ihr CMS up to date ist aber davon gehe ich in Ihrem Fall aus.

Ich habe nur leider keinen Einblick in die Logs Sie müssen alle für Sie erreichbaren Logs (Joomla schreibt auch welche wenn es eingestellt ist) prüfen. Es wäre auch sinnvoll einmal die Tabellen via PHPmyAdmin zu ckecken und ggf. zu reparieren. Ich hoffe wir finden eine Lösung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

können sie sich das via fernwartung anschauen da ich mich mit dem nicht genau auskenne

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

eine Fernwartungssoftware steht mir aktuell leider nicht zur Verfügung auch wenn ich dies gern tun würde.Was Sie aber tun könnten wäre folgendes:

http://www.heise.de/download/xampp.html

installieren Sie dieses Produkt lokal auf Ihrem Windows PC es ist recht gut dokumentiert. Damit erhalten Sie unter Windows Apache, PHP und MySQL so das Sie Ihr CMS lokal testen können.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=xampp+tutorial+deutsch

der erste Link zeigt eine Einführung. Das ganze soll dazu dienen, nachzuweisen ob das Problem an Ihrem CMS besteht oder nicht d.h. kurzum damit möchte ich prüfen ob es an Ihrem CMS liegt. Genau so würde ich es z.B. machen. TeamViewer o.ä. würde aber hier nichts nutzen da es ja um ein CMS auf einem remote Server geht.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

Ihr CMS läuft ja wieder offenbar ein Fehler beim Hoster oder haben Sie in Ruhe noch mal nach geschaut? Für die Zukunft hätte ich noch etwas: Eine Idee die für Sie einfacher wäre hätte ich noch wenn das wieder einmal passieren sollte:

1. sichern Sie die Datenbank
2. sichern Sie das Template, welches Sie nutzen aus dem Ordner templates/
3. Erstellen Sie ein neues Verzeichnis cms/
4. installieren Sie Joomla in den Ordner cms/
5. sichern Sie das Template in den neuen Ordner cms/templates zurück
7. Sichern Sie die Datenbank der SQL-Dump kann auch beim Setup direkt gewählt werden er muss dazu lokal auf Ihrem PC sein

Danach funktioniert Ihr Joomla wieder allerdings müssen Sie dann eine WEiterleitung einrichten entweder per index.html (Meta Tag) oder Sie richten beim Hoster die Ordnerweiterleitung auf cms/ ein dann müssen Sie in der configuration.php natürlich die Pfade anpassen. Vielleicht macht es das einfacher für Sie für die Zukunft.

Das o.a. Verfahren wäre dann sinnvoll, wenn Sie nicht sicher sind, ob und was Sie in der Config oder den PHP-Files geändert haben. Ich stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung und hoffe, das Sie einiges mitnehmen konnten. Bitte bewerten Sie mich nur positiv, wenn Sie dies ausdrücklich wünschen es kommt sonst zu Fehlbewertungen. Ich stehe Ihnen natürlich sehr gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer