So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo Wie kann ich ein Paragon Backup auf meinen Asus bekommen,

Kundenfrage

Hallo
Wie kann ich ein Paragon Backup auf meinen Asus bekommen, ohne Absturz und ohne es erneut einschicken zu müssen? Bzw. wie komme ich an meine Backup Daten?
Vielen Dank Miriam
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

wo genau liegt denn das Problem bzw. erhalten Sie Fehlermeldungen? Sie müssen folgendes beachten: Es ist ein funktionierender Windows PC notwendig ob das Windows 8.1 oder Windows 7 oder gar Windows Vista oder Windows XP ist spielt keine Rolle. Installieren Sie die Software:

http://www.heise.de/download/paragon-backup-recovery-1175217.html

danach schließen Sie die ext. Platte an den PC an. Es muss sichergestellt sein, das das Dateisystem fehlerfrei ist dazu öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Admin:

Windows 8: Windowstaste+X > "Eingabeaufforderung als Admin"
Windows 7: Startmenü > unten links nach cmd suchen > Rechtsklick oben auf das Suchergebnis > "als Admin ausführen"

geben Sie ein:

x:

wobei x der Laufwerksbuchstabe Ihrer ext. Platte ist, auf dem sich das Backup befindet. Danach prüfen Sie das Filesystem mit dem Befehl:

chkdsk /f

die Frage mit Ja beantworten. Nach Beendigung halten Sie den Virenscanner an und stellen Sie nun die Daten (es handelt sich um Daten nicht um Programme) wieder her:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=paragon%20backup%20einzelne%20dateien%20wiederherstellen

die Anleitung "Schritt für Schritt Paragon" sollte Ihnen dabei helfen. Es wäre der vierte Artikel. Beachten Sie, das Sie das Kennwort sofern vergeben kennen müssen und das die Daten auch nur mit dieser Software wiederherstellbar sind. Es dringend notwendig, das man separat die Daten auf eine DVD brennt und eine zweite DVD an einem sicheren Ort aufbewahrt.

Wichtig ist, das Sie das Filesystem fehlerfrei sein muss und das Backup Programm installiert ist und natürlich benötigen Sie einen funktionierenden PC. Sie stellen damit aber nur Daten wiederher kein ganzes System und auch keine Programme. Wenn das Backup aber beschädigt und somit nicht mehr lesbar ist, besteht kaum eine reele Chance die Daten wieder zu erhalten aus diesem Grund muss zusätzlich immer stets eine zusätzliche Sicherung erstellt werden (ohne Programm sondern durch einfaches kopieren und brennen).

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo
Konnte ich Ihnen weiter helfen oder besteht das Problem noch?
Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

wenn Sie mir Details nennen würden, wäre es einfacher Ihnen zu helfen. Wenn Sie einen normalen PC, die Software haben und das Backup an sich verfügbar und fehlerfrei ist, sollte eine Wiederherstellung der Daten auch kein Problem sein. Schwer wird es allerdings, wenn das Backup beschädigt ist dann kann nur ein Datenrettungsunternehmen oder der Hersteller der Software versuchen die Daten zu extrahieren. Über ein Feedback oder eine Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar. Ich stehIhnen selbstverständlich gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Es tut mir leid, mein Notebook ließ sich vor der Beantwortung überhaupt nicht mehr starten, sodaß ich d Asus Support anrief. Nun muß ich es einsenden. Reparatur kann bis zu 10 Werk Tagen dauern. Ihren Vorschlag und die ausstehende Bewertung kann ich erst dann durchführen. Ich hoffe ich darf mich dann nochmal an Sie wenden mit meinem Account. Danke
Miriam
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

selbstverständlich können Sie das und es wird auch funktionieren ich habe es gestern probeweise selbst getestet und ein Backup kann ohne Probleme wiederhergestellt werden (wenn es fehlerfrei ist das ist natürlich Vorraussetzug) d.h. Sie kommen auch wieder in Besitz Ihrer Daten. Ich stehe Ihnen natürlich auch nach einer positiven Bewertung zur Verfügung und bedanke ***** ***** herzlich bei Ihnen.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

es gibt bei Paragon Backup auch die Möglichkeit, ein vollständiges Systemabbild zu erstellen d.h. inkl. Apps und System und natürlich den Daten. Die Software wird im ersten Link:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=paragon+backup+reparieren

als Gratis Software vorgestellt. Damit haben Sie die Möglichkeit Ihre Sicherung oder Teile der Sicherung wiederherzustellen es sind offenbar auch Tools enthalten, die die Möglichkeit der Reparatur eines schadhaften Backups ermöglichen sollen allerdings klappt das nur bei geringen bis normalen Schäden.

Das sollte Ihnen auf jeden Fall helfen wenn Sie das Backup also auf einer ext. Platte vor Ort haben und nur das Laptop beim Hersteller ist können Sie auf jeden Fall die Daten wiederherstellen und im Falle eines Abbilds können Sie so einzelne Dateien wiederherstellen unabhängig vom PC den Sie gerade verwenden.Ich würde mich sehr über eine positive Bewertung freuen und stehe Ihnen selbstverständlich auch weiter hin sehr gern zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Günter,

Notebook weg, aber ich habe noch einen PC mit dem ich gerade arbeite. Er ist seit Feb.2013 nicht mehr in Benutzung, d.h. die neueren Daten befinden sich auf dem Notebook. Die alten Daten vom PC habe ich noch nicht auf d. Notebook überspielt. Heißt: ich benötige auch diese Daten.

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, wäre jetzt der Vorgang:

1. Sicherung der Daten vom PC (back up Paragon auf DVD)

2. Externe Festplatte anschließen mit dem Backup vom Notebook und die Schritte befolgen, wie oben von Ihnen beschrieben.

3. Es funktioniert und meine Daten vom Notebook sind nun auf dem PC und meine Sicherung vom PC befindet sich auf DVD, die ich dann, sobald meine Notebook zurück ist, wieder aktivieren kann. Heißt: a) backup auf Notebook aufspielen- wie bereits beim PC b) Backup von der DVD wieder auf den PC spielen.

Meine Angst beim Versuch, daß mein PC auch in die Knie geht und ich ohne dasitze. Ist der Versuch am PC notwendig?

Erschwerend kommt hinzu, daß der Asus Support sagte, daß Asus Paragon nicht unterstützt und damit auch meine Daten weg sind bzw. nicht (auf das Notebook) aufspielbar sind.

Des weiteren habe ich festgestellt, das mein Notebook Backup in Kleine Dateien auf gesplittet wurde, die die Größe von ca 4 GB haben. Ist das ein Indiz für ein beschädigtes Backup?

Woran erkenne ich eine beschädigtes Backup?

Grüße Miriam

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

also Sie müssen das Backup lokal vorliegen haben. Die Aussage von Asus finde ich bedenklich bis problematisch. Es ist kaum anzunehmen, das Asus eine spezielle Version von Paragon Backup hat es steht nur der Name Asus in der Software. Also Sie sollten folgendes versuchen:

1. Sicehrstellen, das Sie überhaupt ein Backup haben, welches ausgelesen werden kann Daten die nicht lokal verfügbar sind, sind nicht greifbar solange der PC nicht wieder da ist.

4. Prüfen Sie das Backup d.h. die ext. Platte auf dem es sich befindet anschließen die Splittung der Dateien ist in Ordnung das liegt am Mechanismus des Backups ist also kein Hinweis auf einen Schaden. Es gibt für Sie auch gar keine Möglichkeit (außer dem Filesystemcheck mit chkdsk /f) festzustellen, ob ein Schaden vorliegen könnte. Das macht später Paragon Backup selbst.

3. Installieren Sie die Paragon Backup Software und starten Sie diese. Wählen Sie Ihr Backup aus. Beim Wiederherstellen (Restore) müssen Sie darauf achten, das nicht einfach das System 1:1 restored wird. Sie können einzelene Dateien aus dem Backup wiederhersten. Backups werden so angelegt, das sie ganz oder teilweise wiederhergestellt werden können im letzteren Fall ist eine Wiederherstellung selbst dann möglich, wenn eine andere Stelle im Backup beschädigt ist. Das macht die Software selbständig und würde Sie auch informieren.

Software im ersten Link:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=paragon+backup+reparieren

Step by Step Anleitung (Schritt für Schritt):
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=paragon%20backup%20einzelne%20dateien%20wiederherstellen

Bei jedem Schritt müssen Sie die Hinweise sehr genau beachten und lesen. Ihr PC wird dann auch keinen Schaden nehmen. Als Ziel der Wiederherstellung sollte ein Ordner gewählt werden den Sie vorher erstellen z.B. C:\RESTORE somit ist sichergestellt, das der PC an dem Sie sich nun befinden unberührt bleibt.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Verzeihen Sie, könnten Sie bitte einen Unterschied zwischen Notebook und PC machen, sonst ist es für mich jedenfalls nicht verständlich.

Soll ich jetzt, die externe Festplatte, mit dem von mir erstellten Backup vom Notebook, an meinen PC anschließen und Ihre Schritte wie oben beschrieben verfolgen?

Ist auch sichergestellt, daß meine Daten und Pogramme auf dem PC nicht überschrieben werden bei Gelingen?

Grüße Miriam

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ein Notebook ist ein tragbarer PC. Schließen Sie ext. Platte an das Laptop (Notebook) an. Erstellen Sie dann einen Ordner C:\RESTORE danach die Paragon Backup Software installieren und dann starten. Dann wählen Sie von der ext. Platte das Backup aus und stellen die Dateien in den Ordner C:\RESTORE wieder her. Ihre Daten / Programme auf dem PC bleiben unberührt.

Gefährlich wäre es lediglich, wenn Sie das ganze Backup ohne Rücksicht auf den Wiederherstellungsordner einfach zurücksichern würden denn dann würde Paragon Backup das gesamte erstellte Systemabbild 1:1 auf Ihren PC wiederherestellen. Die Software weist Sie jedoch bei jedem Schritt sehr genau auf alles hin. Wenn Sie alle Hinweise sehr genau beachten kann auch nichts geschehen. Gehen Sie aber langsam und Schritt für Schritt vor.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

OK, wir reden wohl aneinander vorbei.

Ich unterscheide, dem Verständniß wegen, zwischen 1. Notebook ( der nicht mehr hochgefahren ist, nach dem Versuch mein Backup drauf zu spielen, welches ich vor der Reparatur vom Notebook angefertigt habe. Notebook war bei der Reparatur ( 24.9)- kam zurück- ich habe versucht Backup drauf zu spielen, (30.9) - Notebook kapitulierte - Anruf Support: Antwort: Asus unterstützt Paragon nicht, d.h. Daten weg und erneut einschicken (2.10) Mein Notebook ist nun weg!)

Ich habe aber mein PC und die externe Festplatte mit dem Backup vom Notebook.

Frage: 1.Soll ich nun versuchen mein Backup vom Notebook auf mein PC zu übertragen?

2. Bleibt mein PC davon unberührt oder überschreibe ich eventuell all meine alten Daten?

Ich hoffe das war jetzt verständlicher und ich kann Sie dann auch besser nach vollziehen.

Grüße Miriam

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

zu Ihrer ersten Frage: Ja, stellen Sie die Sicherung auf dem Notebook von der ext. Platte in einen eigenen Ordner C:\RESTORE wieder her und zu Ihrer zweiten Frage: Da Sie die Dateien einzeln wiederherstellen und zwar in einem eigenen Verzeichnis bleibt Ihr PC unberührt.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

gut... dann mache ich das jetzt. Und melde mich sobald das funktioniert hat. Wenn es nicht funktioniert hat, werden Sie wohl von mir über mein Smartphone hören ;-(

Grüße Miriam

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

wenn Sie die Schritte genau beachten und die Hinweise sehr genau lesen gelingt es Ihnen die Dateien einzeln in einen Ordner z.B. C:\RESTORE wiederherzustellen. Ich hoffe das Sie Erfolg haben werden.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

konnten Sie etwas erreichen bzw. konnte ich Ihnen weiter helfen? Wenn dies der Fall ist, so wäre ich über eine positive Bewertung durch klicken auf den :) unter meiner Antwort sehr dankbar und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer