So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an necwmaverick.

necwmaverick
necwmaverick, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 88
Erfahrung:  MCP,Systemadministration,18 Jahre Support
67187816
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
necwmaverick ist jetzt online.

WLAN noch WIN 8.1 immer wieder "begrenzt" --> geht nicht mehr Muß

Kundenfrage

WLAN noch WIN 8.1 immer wieder "begrenzt" --> geht nicht mehr
Muß manuell trennen und wieder verbinden damit das Internet wieder geht.
Habe neueste Treiber drauf
ACER 7745G
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,
willkommen bei JustAnswer.
Das genau scheint das Problem zu sein mit dem Treiberupdate. Bitte erläutern Sie mir kurz, wieso das Treiberupdate notwendig war.
Freundliche Grüße,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Maverick,

ich habe den Treiber für für die WLAN karte nicht aktuallisiert, da es hieß sie ist die aktuellste.

Habe nur (vor einiger Zeit) auf WIN8.1 aktuallisiert. Seit dem habe ich immer wieder das Problem mit dem WLAN.

Viele Grüße

Mario

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo Mario,
haben Sie sicherlich noch den alten Treiber? Können Sie dies 100 prozentig garantieren?
Gruss,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Maverick,

wenn ich wüßte wie der heißt könnte ich nachschauen.

Gruß

Mario

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,
bitte prüfen Sie in den Energieoptionen ob die Drahtlosadaptereinstellungen und USB alle auf "Aktiviert" stehen.
Danach gehen Sie bitte folgendermassen vor:
1. Laden Sie den aktuellen WLAN-Treiber unter
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers herunter
2.Deinstallieren Sie über den Gerätemanager den Treiber für das Bluetooth-
Modul und das WLAN-Modul
3. Entpacken Sie den heruntergeladenen Ordner und führen die im Ordner Install_CD enthaltene Setup.exe aus
4. Installieren Sie den Treiber und starten Sie das Gerät neu
5. Richten Sie die WLAN-Verbindung neu ein
Bitte prüfen Sie, ob dies nun funktioniert und geben mir dann bitte Rückmeldung.
Grüsse,
Maverick
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

benötigen Sie noch Hilfe?
Falls Ja, lassen Sie es mich gerne wissen, falls nicht, freue ich mich auf eine positive Bewertung. Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die Drahtlosadaptereinstellungen stehen alle auf aktiviert.

Der Treiber ist der aktuellste den ich bei Acer herunterladen könnte.

(5.60.48.35)

Bluetooth hat der Acer Asriere 7745 G nicht.

Ein wenig verstehe ich übrigens dieses Vorgehen nicht, da du ober geschrieben hast, das ein Treiberupdate von dir nicht empfohlen wird.

Viele Grüße

Mario

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,
das mit dem Treiberupdate hatte ich falsch verstanden. Ich hatte verstanden, dass Sie einen aktuellen Treiber installierten und es dann zum Problem kam.
Seitdem 8.1 released wurde, gabs oft Probleme mit dem WLAN, weil Microsoft hier leider immer wieder versäumt hat das WLAN Problem erfolgreich zu lösen.
Die einzige Möglichkeit hierfür - wenn überhaupt ist hier leider nur, einen älteren Treiber zu installieren. Die oben genannte Möglichkeit wäre die bessere und sauberere Möglichkeit gewesen.
Da dies anscheinend nicht funktioniert hat, müssen wir nur noch probieren einen alten WLAN Treiber zu installieren. (Also genau anders, als vorher beschrieben) Am besten einen Windows 7 Treiber. Diese müssten noch funktionieren.
Bitte probieren Sie dies und geben mir dann Rückmeldung.
Bemerkung: ich habe bei meinem Acer genau das gleiche Problem wie Sie, und habe einen Windows 7 Treiber genutzt. Bei mir hats funktioniert. Das muss bei Ihnen jedoch nichts heissen.
Beste Grüße,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

für WIN 8 gibt es auf der ACER Seite keine Treiber.

Es ist der WIN 7 Treiber installiert:

Wireless LAN Broadcom Wireless LAN Treiber 5.60.48.35

Gruß

Mario

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 2 Jahren.
Häufig liegt das Problem im eingeschränkten Zugriff. Der Computer zeigt dann zwar eine Verbindung mit dem WLAN an, die aber begrenzt ist. In diesem Fall muss das Internetprotokoll IP/TCP zurückgesetzt werden.
Öffnen Sie die Registry als Administrator. Gehen Sie dazu auf die Startseite, geben Sie "regedit" ein und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den gefundenen Eintrag. Dann wählen Sie "Als Administrator ausführen".
Wechseln Sie in der Registrierung zum Pfad
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nsi\{eb004a00-9b1a-11d4-9123-0050047759bc}\26".
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner "26" und wählen Sie "Berechtigungen". Unter "Vollzugriff" setzen Sie nun ein Häkchen bei "Zulassen". bestätigen Sie mit "OK" und schließen Sie die Registrierung.
Öffnen Sie als nächstes die Eingabeaufforderung als Administrator. Gehen Sie dazu genauso vor, wie bei der Registry. Als Suchwort geben Sie "cmd" ein.
Geben Sie "netsh int ip reset C:\resetlog.txt" ein (ohne "") und bestätigen Sie mit Enter. Alternativ geben Sie nur "netsh int ip reset" ein...und starten neu.
Hat es funktioniert?
Beste Grüße,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Maverick,

habe gestern alles so eingerichtet.

Leider hatte ich soeben wieder WLAN Ausfall.

Gruß

Mario

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,
hat es länger gedauert, bis der WLAN Ausfall kam?
Gruss,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

gestern hatte ich in einer Stunde ca. 5 Ausfälle.

Viele Grüße

Mario

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,
danke für Ihre Rückmeldung. Viele Möglichkeiten bleiben uns nicht mehr.
In seltenen Fällen liegt das Problem darin, dass die Energieverwaltung des Computers den Netzwerkadapter deaktiviert, obwohl er gebraucht wird.
  • Öffnen Sie den Gerätemanager und navigieren Sie zum Drahtlosnetzwerkadapter (siehe oben).
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Eigenschaften".
  • Wechseln Sie zum Reiter Energieverwaltung und entfernen Sie das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen".
  • Bestätigen Sie mit "OK" und starten Sie Ihren Computer neu.

Ich bitte um Rückmeldung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer