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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hi..., bekomme jetzt immer eine Desinfection: gefunden: not-a-virus:Web

Kundenfrage

Hi..., bekomme jetzt immer eine Desinfection:
gefunden: not-a-virus:Web Toolbar.Win32.Perinet.d
was muss ich tun um das für immer zu beseitigen!!
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

das bekommen Sie mit diesen Tools entfernt: Neu starten > F8 > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" > Loggen Sie sich ein dann scannen Sie Ihren PC nach Malware mit diesem Scanner (Pro Version ist unnötig)

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

danach prüfen Sie, ob sog. PUP (potentiell unerwünschte Programme) existieren und entfernen diese mit diesem Tool:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

reinigen Sie die Registry und Windows mit dem CCleaner:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

PC neu starten. Das Problem sollte behoben sein Sie können außerdem die "Kaspersky Notfall CD" verwenden wenn Sie ganz sicher sein wollen. Sie sollten mit Mozilla Firefox nur noch mit dem AddOn "AdBlock Plus" surfen, damit wird unseriöse und lästige Werbung blockiert.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

konnte ich Ihnen weiter helfen? Mit den von mir genannten Tools und der Kaspersky Notfall CD sollte der Schädling entfernt sein. Falls ich Ihnen helfen konnte, so würde ich mich über eine positive Bewertung durch klicken auf dem :-) unter meiner Antwort sehr freuen und danke ***** *****ür ganz herzlich. Selbstverständlich stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

konnte ich Ihnen denn weiter helfen? Leider kenne ich den Status noch nicht. Wenn ich Ihnen weiter helfen konnte, so würde ich mich über eine positive Bewertung durch klicken auf dem :-) unter meiner Antwort sehr freuen und bedanke mich bei Ihnen.

Wenn das Problem noch bestehen sollte, so benötige ich weitere Informationen. Natürlich stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung, bis das Problem sofern es noch besteht behoben ist. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter

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