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IT-Fachinformatiker
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Bei mir funktioniert das Adressbuch nicht. (Windows 8.1) Bei

Kundenfrage

Bei mir funktioniert das Adressbuch nicht. (Windows 8.1)
Bei Thunderbird
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Thunderbird hat aktuell einige Fehler (Bugs) die besonders bei der Adressierung auftreten das ist mir auch schon aufgefallen. Testen Sie einmal folgendes: Neue Email verfassen > Extras > Adressbuch > den Empfänger nun per Drag & Drop in das Feld "An" ziehen. Bei mir klappt das versuchen Sie das einmal.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich bin nicht zufrieden, genau das klappt bei mir eben nicht !!

Eventuell liegts an Windows 8.1

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

der Fehler besteht in einem fehlerhaften Profil bzw. Bugs in Mozilla Thunderbird und steht in keiner Verbindung mit Windows 8.1 Ich kann dies also nicht bestätigen. Aber, es kann sein, das Sie eine fehlerhafte Version haben oder Ihr Profil beschädigt ist: Posteingang > Rechtsklick > Eigenschaften > Reparieren und was Sie versuchen könnten wäre folgendes: Starten Sie Thunderbird mit dem defekten Profil Menü Extras > Adressbuch > Extras > Export/Import und speicehrn Sie es danach Erstellen sie ein neues Profil:

Windowstaste+R > thunderbird -p > OK

richten Sie dort Ihr Konto ein und importireren Sie nun das zuvor exportierte Adressbuch. Prüfen Sie ob es funktioniert. Die Mails sehen Sie nur dann, wenn Sie als Kontotyp immer IMAP4/IMAP verwenden ansonsten müssen Sie vorher mit Mailstore Home oder MozBackup die Emails sichern und manuell wiederherstellen.

Führt ein neues Profil nicht zum Erfolg: Sichern Sie das Adressbuch und die Emails (falls Sie POP3 verwenden) danach löschen Sie Mozilla Thunderbird mit dem Revo Uninster und löschen alle Profile:

Winodwstaste+R > %appdata% > OK

Ordner Thunderbird / Mozilla Thunderbird löschen auch unter C:\Program Files (x86) den PC und die Registry mit dem CCleaner reinigen und neu starten. Installieren Sie Thunderbird neu. Beachten Sie, das Thunderbird ab einer Profilgröße von ~ 1000 MByte nicht mehr richtig funktioniert.

Es ist auch bekannt, das der von Ihnen genannte Fehler ab und zu auftritt. Es sind Programmierfehler oder Addons von dritten verursachen das Problem oder die Anzahl der Einträge ist zu hoch Sie könnten mit dem Safemode:

Windowstaste+R > thunderbird -safe-mode > OK

testen ob es z.B. ein AddOn ist bevor Sie das Programm / Profil neu installeiren dann könnten Sie unter Extras > Addons alle Addons entfernen (deiinstallieren). Jede Art von AddOn zum syncen kann solche Probleme verursachen. Wenn die Einträge im Adressbuch mehr als 1000 sind kommt es ebenfalls zu Problemen.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

konnte ich Ihnen weiter helfen? Falls dies der Fall ist, so würde ich mich über eine positive Bewertung durch klicken auf dem :-) unter meiner Antwort sehr freuen und danke Ihnen dafür. Normalerweise sollte das Problem behoben sein, sofern Sie nicht eine extrem hohe Anzahl Adressen haben oder das Profil sehr groß ist.

Sollte das Problem weiter bestehen, so benötige ich weitere Informationen. Selbstverständlich stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung, bis das Problem sofern es noch besteht behoben ist.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe alles versucht - ohne Ergebnis - leider. Ich bedanke mich


für ihre Mühe, möchte aber die 18€ zurück.


Für nächste Woche habe ich einen PC-Fachmann ins Haus bestellt.


 


mfG Toni Hafner


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Meine Vorschläge hätten zum Erfolg führen müssen. Vielleicht kann der Kollege vor Ort das Problem lösen

Gruß Günter

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