So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

acer Diagnose schreit dauernd nach Neustart oder anderen Problemen.

Kundenfrage

acer Diagnose schreit dauernd nach Neustart oder anderen Problemen. Kann meinen acer nicht mehr starten.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das klingt eher nach Bugs in der Software von Acer man könnte diese auch deaktivieren: Taskleiste > Rechtsklick > Taskamanger > Autostart > Acer Diagnose > Doppelklick um es abzuschalten. Ein weiterer Schritt wäre das Sie die Acer Software / Treiber aktualisieren und folgendes machen: Windowstaste+X > "Eingabeaufforderung als Admin" geben Sie folgende Befehle ein:

chkdsk

wenn Fehler im Dateisystem gemeldet werden geben Sie diesen Befehl ein:

chkdsk /f

prüfen Sie das System auf Fehler

sfc /scannow

Prüfen Sie Windows Update:

dism /online /cleanup-image /checkhealth

jetzt den Befehl:

dism /online /cleanup-image /scanhealth

als letztes:

dism /online /cleanup-image /restorehealth

ansonsten können Sie eine vollständige Systemreparatur von außen durchführen (bitte vorher wichtige Daten sichern):

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=windows+8+reparieren

der erste Link beschreibt die genaue Vorgehensweise wenn das Problem weiterhin auftritt aktualisieren Sie die gesamte Acer Software. Im Falle von Notebooks hilft folgendes sehr oft: PC ausschalten > Akku und Netzteil entfernen > Powertaste 30 Sek. lang gedrückt halten > Akku einsetzen und Netzteil anschließen. Teilen Sie mir doch mit, wie weit Sie gekommen sind mit dem CCleaner ggf. die Registry und den PC reinigen und neu starten.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich komme gar nicht in den Startbildschirm, er hängt immer an der Diagnose oder Reparatur. Ich schreibe auch nicht von acer sondern vom PC meiner Frau. Wenn ich ihn abwürge und neu starte, geht er gleich ins Diagnosetoll mit dem acer Bildschirm. Ihre Antwort befriedigt noch nicht.


Modell Acer TS 605, Windows 8

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

in dem Fall können Sie außer eine externen Systemreparatur oder auffrischen leider nichts mehr unternehmen.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=windows+8+reparieren

der erste Link beschreibt die Vorgehensweise. Sie können da das Problem schon beim starten auftritt nur noch das o.a. versuchen oder den PC auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen an dem er noch funktioniert hat.

Leider gibt es dazu keine Alternative da die Acer Software offensichtlich den Fehler ausgelöst hat und sich bereits vor dem Startbildschirm meldet. Wenn aber selbst keine der o.a. Methoden zum Erfolg führt könnte nur noch ein "Windows 8 Inplace Upgrade" helfen (dabei wird das fehlerhafte System durch ein funktionierendes ausgetauscht).

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die Antwort ist niederschmetternd aber in Ihrer Klarheit lässt sie nichts zu wünschen übrig. Werde mich mit einem Experten vor Ort auseinandersetzen müssen.


Danke für Ihre Bemühungen.


Attachments are only available to registered users.

Register Here

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das ist offenbar ein verbreitetes Problem bei diesem Hersteller. Wenn der PC immer und immer wieder die "Acer Diagnose" startet und Windows selbst nicht mehr lädt kann man leider nicht mehr viel tun. Je nach dem, wann die Acver Diagnose (es gibt verschiedene Ausführungen) eintritt kann man ggf. die UEFI-Firmware auf die Defaultwerte zurücksetzen und / oder versuchen Windows zu reparieren. Im Zweifel muss das System schlimmstenfalls per Recovery neu aufgesetzt werden, sofern ein Inplace Upgrade oder eine ext. Systemreparatur nicht funktioniert.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ist ja noch schlimmer. Schade
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ich habe die Frage mal freigegeben evtl. hat ein Kollege noch einen Vorschlag.

Gruß Günter
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

 

bevor Sie den Computer starten, drücken Sie bitte vorher schon die SHIFT (Umschalt) Taste und halten diese gedrückt wen Sie den Computer einschalten und die F8 Taste mehrmals drücken

 

 

Dann haben Sie die Möglichkeit die Reparatur über den Abgesicherten Modus zu starten.

http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-8-im-abgesicherten-modus-starten


Wen es tatsächlich an diesen Acer Diagnose Programm liegt, bleibt nur noch ein Windows 8 Datenträger für die Wiederherstellung bzw. Systemwiederherstellung, dann ist dieses Acer Programm beschädigt


Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

konnten Sie anhand der Informationen das Problem lösen?

 

Danke für eine Rückinfo

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer