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autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
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autsch_news ist jetzt online.

Beim öffnen meiner Homebankingsoftware kam plötzlich folgende

Kundenfrage

Beim öffnen meiner Homebankingsoftware kam plötzlich folgende Meldung:
Es ist ein Fehler bei der Initialisierung der Datenbank aufgetreten. (Microsoft)
(ODBC Driver Manager). Der Datenquellname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben. Windows 8, Browser : T-online.
Ich bitte um baldige Lösung.
MfG
Ingolf Kaul
*****@******.***
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

Versuchen Sie es bitte mit einem anderen Browser ohne die Software.

Sie können sich doch sicherlich mit dem Browser bei Ihrer Bank einloggen?

Ein Sicherer Browser für z.B. Homebanking:
Comodo Dragon
https://www.comodo.com/

Die zweite Möglichkeit wäre eine Systemwiederherstellung, zu dem Tag wo alles auf Ihrem System funktioniert hat.

Eine Möglichkeit im InternetExplorer wäre auch:

Mit dem InternetExplorer "InPrivate" einstellen

Mit InPrivate-Browsen wird vermieden, dass Ihr Browserverlauf, temporäre Internetdateien, Formulardaten, Cookies sowie
Benutzernamen und Kennwörter vom Browser gespeichert werden. Sie können InPrivate-Browsen über das Menü "Sicherheit",

durch Drücken von STRG+UMSCHALT+P oder über die Seite „Neue Registerkarte" starten. In Internet Explorer wird dann eine neue Browsersitzung gestartet,
bei der keine Informationen zu den von Ihnen besuchten Webseiten oder ausgeführten Suchvorgängen gespeichert werden. Wenn Sie den Browser schließen,
wird die Sitzung mit InPrivate-Browsen beendet.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Also Ihre Antwort bringt mir nichts. Ich habe kein Browserproblem, sondern ein ODBC-Driver -Problem. Ich möchte wissen wie ich das Driverproblem löse. Bitte um umgehende Anwort

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 2 Jahren.

Dann bitte eine Systemwiederherstellung machen.

Zu dem Zeitpunkt an dem die Software einwandfrei gearbeitet hat!

==> Mauszeiger nach Rechts unten Bewegen
==> Zum Feld "Suchen"
==> Systemwiederherstellung eingeben
==> Wiederherstellungspunkt erstellen
==> Systemwiederherstellung
==> Weiter
==> Datum aussuchen an dem das System Funktionsfähig war!
==> Mit OK Bestätigen, Abschließen

______________________________________________________________________________________________________________________________

"Bitte bewerten Sie meine Antwort nur, wenn Sie zufrieden sind. Nur durch eine positive Bewertung wird meine Arbeit vergütet".

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Pc ist neu, es wurde leider noch kein Wiederherstellungspunkt erstellt.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich kann Ihnen nur meine Anfangsanfrage bieten

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sie haben mit diesem PC bereits die Software ausgeführt?

Wenn nein

1) Software deinstallieren

----------------------------------------------

2) Prefetch Ordner:
===================
==> Arbeitsplatz (Windows-Logo + E drücken)

==> Laufwerk C:

==> Windows

==> Prefetch Schnellsuche: pre auf der Tastatur eingeben)

==> Ordnerinhalt löschen
Alle markieren: Strg + A
Entf drücken
Systemmeldung mit Ja bestätigen

------------------------------------------------------------

3) Registry cleanen:
====================
Software Downloaden und Ausführen:
http://www.chip.de/downloads/Wise-Registry-Cleaner_27156719.html

4) Software neu installieren

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

was für eine Software meinen Sie, die ich schon installiert haben soll?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Erneut posten: Andere.
gehen Sie doch einfach auf meine Frage nach dem ODBC
Driver Manager ein
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die Software mit der Sie die Homebanking-Aktion ausführen möchten.

Der ODBC Treiber ist für Datenbanken gedacht. Aber die Datenbank zu "Refreshen" wäre auch möglich die Software neu zu installieren und vorher die Registry zu reinigen.

Oder haben Sie ein Notebook vom Hersteller bekommen mit der Banksoftware? Irgendwo muss die ja her sein! Also wenn die "Alte" Software Sauber deinstalliert ist und anschließend Neu wieder eingespielt wird, grenzt man den Fehler schon ein.

Sie können natürlich auch in der Systemsteuerung\Systeme und Sicherheit\Verwaltung hier die Einstellung überprüfen für die ODBC-Datenquelle!

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ja ich habe die Homebanking-Software auf meinen Laptop aufgespielt und es funktionierte auch wunderbar. Wie muss die korrekte Einstellung für die ODBC-Datenquelle lauten?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Vr-NetWorld = Homebankingsoftware

Eintragung in ODBC-Datenquellenverzeichnis:

VRNWS_APPDB Microsoft Access Driver

" BLZDB "

" SYSDB "

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

einen Moment bitte

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

Homebanking Software sollte immer dann erst installiert werden, wen alle Windows Update auf den aktuellen Stand sind.

Sind bereits alle Windows Update durchgeführt worden inkl. NET.Framework 3.0 und 3.5?

Um diese Funktion zu Aktivieren gehen Sie wie folgt vor

Windows Taste + X drücken und Systemsteuerung anklicken

Im neuen Fenster klicken Sie auf Programme--Programme und Features--in der linken Spalte anschließend wählen Sie Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren.

Bestätigen Sie das

Setzen Sie eine Markierung bei NET.Framework 3.0/3.5 ganze mit OK

Jetzt wird Windows Update geladen und die Treiber werden installiert

Danach, wen abgeschlossen, starten Sie ihren Computer Neu

Anschließend, nach dem Neustart rufen Sie zuerst Windows Update auf über Windows Taste + X Systemsteuerung anklicken--System und Sicherheit wählen--Windows Update anklicken--Jetzt nach Update suchen wählen

Das Problem ist, dass auf ihren Computer verschiedene Update fehlen, deshalb diese Schritte

Falls Sie ein Tuning Programm installiert haben, entfernen Sie dieses von ihren Computer, dieses verhindert oftmals die Installation von Treiber

Hier finden Sie eine Anleitung bezüglich ODBC Drive Manager

http://pedrett.org/odbc-driver-manager-fehlermeldung/

Wie ist es danach?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ich sehe haben sie bereits meine Information Antwort angesehen, wie ist nun der Stand?

Konnten Sie anhand der Information etwas erreichen und funktioniert nun ihre Banking Software wieder?

 

Falls Sie noch Probleme haben sollten, gibt es auf folgender Webseite ebenfalls einen Hinweis für Access-->> http://www.thomasschiffler.de/2010_11/allgemein/windows-7-64-bit-und-odbc-treiber-fur-access-endlich-gelost/

 

 

Danke für die Rückinfo

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

leider immer noch kein Erfolg

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
bin mit meinem Latein am Ende, werde wohl das homebankingprogramm deinstallieren müssen und neu aufspielen müssen, mit allen konzequenzen
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

mein Kollege hatte ihnen bereits diese Möglichkeit beschrieben, bevor dieser sich von der Frage zurückgezogen hatte.

 

Außerdem hatte ich ihnen die zusätzlichen schritte beschrieben, was Sie unbedingt danach machen müssen.

 

Aber eine zusätzliche Frage wirft ihre Software auf

 

Um welche Version handelt es sich genau die Sie installiert hatten?

Den es gibt ja bekanntlich die Version 4 sowie Version 5

 

Von der Version 5 gibt es Update die man zunächst installieren sollte bevor man mit der Software arbeitet. Diese erhalten Sie bei ihrer Bank im Download Ordner

 

 

Danke für die Info

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ist nun der Stand, nachdem Sie Windows 8.1 wiederhergestellt hatten und danach die Software neu Installierten und danach die Updates durchgeführt hatten?

 

Konnte das Problem nun gelöst werden?

 

Mit freundlichen Gruß

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

aktualisieren sie zusätzlich auch die Microsoft Access Database Engine-->>

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13255

 

Eine Rückinfo wäre Hilfreich,

 

Vielen Dank

Bekannt aus:

 
 
 
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