So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5804
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

hallo, möchte gerne ein ASUS notebook X52J mit Win7 auf hdd

Kundenfrage

hallo, möchte gerne ein ASUS notebook X52J mit Win7 auf hdd vorinstalliert, mit einer Sandisk ssd 256 aufrüsten. habe schon acronis image true 2014 gekauft und backup>recovery probiert, bekomms aber leider nicht zum Laufen. Können Sie mir helfen?
gruss
thomas Pflüger
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Welche Bezeichnung wurde im Bios der SSD vergeben?

Im Bios muss die SSD als AHCI eingestellt sein

Zusätzliche Informationen wie folgt-->> http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-7-optimal-fuer-ssds-einstellen-1077020.html

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Das ist genau mein Problem. Wie komme ich an das BIOS um Einstellungen vorzunehmen? Ich hab doch wie gesagt die Orginal hdd ausgebaut und vorher die Inhalte beider Laufwerke mit Backup von acronis Image True auf externe FP kopiert, die neue SSD eingebaut, d.h. Auf dem Notebook ist erstmal nix, kein Win7 etc.. Wenn ich das NB starte fragt er mich nach dem boot Medium .ich starte also mit der Acronis Notfall CD, bereite gemäß Instruktion das recovery über Laufwerke vor, aber die SSD rührt sich nicht, weil sie nicht übers BIOS einschalten kann. ASUS hat leider keine ReparierCD mitgeliefert. Soll ich vielleicht die hdd wieder einbauen, das BIOS entsprechend ändern u dann die SSD wieder einbauen? Ich weiß nicht wie Ichs machen soll, wahrscheinlich braucht man beider FP parallel, aber wie? Freu mich auf Ihre Nachricht .
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

wen sie den Asus starten, sehen Sie beim Start mit welcher F Taste sie ins Bios kommen

Meist ist es die F2 Taste mehrmals drücken beim Einschalten des Computers dann kommen sie ins Bios

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Jetzt hab Ichs BIOS, SSD ist auf serial ata Port 0
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

die SSD als neues Erstes Bootmedien sollte jetzt den Platz einnehmen das früher die HDD Festplatte hatte.

Auch wie folgt beschrieben

http://www.edv-lehrgang.de/uefi-bios-bootreihenfolge-aendern/

Wen Sie die Windows 7 DVD haben, legen sie diese ein und starten die Installation und anschließend überspielen sie die gespeicherten Acronis Daten /Sicherung)

Besser wäre es gewesen, wen Sie laut Anleitung vorgegangen wären und den Festplatteninhalt komplett kopiert haben. So war es jedenfalls bei Intel

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Also die SSD ist an 1. Stelle, 2. DVD.aber ich habe keine Win7 CD von ASUs mitbekommen. War alles vorinstalliert auf der eingebauten Hdd. Habe von ASUS nur 5 Notfall DVDs, die aber nur bei Störung auf der eingebauten HDD helfen. Beim Kauf von Acronis true Image sagte man mir, dass dass die einzige übertragungssoftware sei, die Win7 vom externen Medium, also FP (siehe oben) also ohne Win DVD auf der SSD starten kann.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Windows 7 können Sie wie folgt herunterladen-->>

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Um es als ISO Datei oder IMAGE erstellen zu können, benötigen Sie eine DVD oder einen USB Stick-und folgendes Tool-->> Hier erhältlich

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Danke ***** ***** Tips werde es morgen abend weiterverfolgen., nachdem die runtergeladene und auf DVD übertragene Win7 Datei, leider bisher nicht funktionierte. Meld mich morgen abend wieder. Einstweilen vielen Dank Gruß TP
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

wurde schon ein ISO IMAGE File erstellt und nicht einfach kopiert?

Sonst mit folgenden Programm auf DVD brennen (DVD-R) -->>

https://cdburnerxp.se/?lang=de

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Jetzt hat's geklappt, win7 Installation startete, aber jetzt fordert sie "signierte Gerätetreiber", woher nehmen - auf der Asus Notfall CD scheinen sie nicht zu sein. Was ein wohl noch alles fordert? Den Schlüssel Hab ich aber...
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

den Schlüssel können sie auch später Aktivieren (30 Tage Zeit)

Zuerst gehen Sie auf folgender Webseite-->> Hier zu finden

wählen ihr Notebook aus 8dauert einen Moment)

Wählen Treiber und Hilfsprogramme und wählen die Betriebssystem Auswahl an

Windows 7 32bit/64bit aus

Jetzt suchen Sie nach Chipset und laden diesen zuerst herunter und installieren diesen auf ihren Computer

Wen Sie einen anderen Computer verwenden, Speichern Sie den Chipset Treiber auf den USB Stick und installieren anschließend auf den Computer

Danach laden Sie den LAN Treiber herunter (und verbinden das Netzwerkkabel) und Installieren diesen ebenfalls auf dem Computer. Damit haben Sie die Möglichkeit alle Windows Update und sonstige Treiber von der Hersteller Seite zu laden und zu Installieren.

Wie sieht es nun aus?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

konnten Sie nun die Treiber installieren und anschließend alle anderen von der Asus Webseite?

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
also, bin inzwischen 300km autogefahren;-), habe das chipset eingelesen, (die lan verbindung noch nicht), weil die installation jetzt von mir wissen will, welchen Treiber aus einer liste von ca 15, sie nehmen soll, habe den genommen: intel(r) series/3400 series chipset family 4 port sata ahci controller .. . genommen,weiter: nächste frage: auf welchem lfwerk soll win7 installiert werden, kommt wieder die gleiche frage und ich weiss wieder nicht was ich drücken soll? es ist zum verzweifeln...
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

ist die Installation CD noch im Laufwerk?

Wäre gut, wen diese entfernt wird, diese brauchen sie nicht mehr

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Es gibt nur einen Chipset Treiber und nicht 15,?

graphic

Sonst lassen Sie die Treiber suchen von der Intel Webseite aus und Aktualisieren damit ihr System-->> http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ja, wenns so einfach wär😉, das mit dem chipset hatte ich schon verstanden, aber der hat mir während der Win Installation ca 12-15 Treiber zur Auswahl gestellt um das Lfw für Win zu bestimmen. also das Intel detect Programm ist ja ganz toll, aber ich kann's jetzt nicht abfragen solang die SSD eingebaut ist, bau jetzt vielleicht mal das hdd zurück, dann kann ich das Intel Programm zum Treiberfinden einsetzen. Soll ich noch etwas anderes abfragen, damit ich nicht gleich wieder das hdd gegen SSD und umgekehrt wechseln muss?Danke ***** ***** Hilfe.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

den bei der Installation von Windows 7 sollte das LAN Kabel angeschlossen sein, damit Sie gleich die Auswahl haben mit welchen Netzwerk Sie sich verbinden können, danach werden die minimalen Treiber installiert um das Internet abzurufen und die Treiber Updatet zu machen

Wen sie aber eine Internet Verbindung haben, können sie gleich direkt die Treiber laden für Ihren Computer

Wen Sie später wieder die SSD einbauen wollen, machen Sie statt mit Acronis ein Backup gleich ein Klonen, das erspart viel Ärger und Zeit.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

sofern keine Fragen mehr sind, bitte ich noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht.

 

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service

 

Vielen Dank

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer