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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Frage mt Bitte um Rat! Mein WLAN - Aktivierungs-Touch (orange)

Kundenfrage

Frage mt Bitte um Rat!
Mein WLAN - Aktivierungs-Touch (orange) lässt sich nicht auf blau umschalten:
kann das am System liegen (Fehler)!
Soll ich eine Neuistallation von den DVD's, die ich beim Erstinstallation angelegt habe - und
wenn JA, wie sollte ich optimal vorgehen ohne die vorhandenen Daten und Programme zu
lösche?
Für Ihren Rat danke ***** ***** schon im voraus!
Mit f. Grüssen mag.Slechta
(eMail: *****@******.***)
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

eine Neuinstallation ist nicht notwendig. Gehen Sie einmal auf: Start > Systemsteuerung > Netzwerk und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern > Sie sollten dort WLAN/Wireless sehen. Wenn es grau ist: Markieren Sie das Objekt > Rechtsklick > Aktivieren und nun sollte es funktionieren. Ansonsten müsste ich den PC-Typ (Name, Bezeichnung, Hersteller) wissen. Im Fall eines Laptops müssen / können Sie WLAN per Fn-Taste + Antennen / Schüssel Symbol ein- und ausschalten.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

damit ich Ihnen weiter helfen kann müsste ich wissen, ob Sie schon etwas erreicht haben und welchen PC (Laptop, Hersteller, Bezeichnung etc Sie haben dann kann ich sie gezielt unterstützen. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Günter!


Danke dür die Anrwort - leider lässt sich der 'Antenen-Touchswitch' nicht wie vorgeschagen aktivieren, wie Du mir geraten hast.
(Mein Laptop: HP-PavilionEntertainment mit Win 7) !


Muss ich doch meine Sicherungs-DVD laufen lassen?


Wie kann ich dabei die vorhandennen Daten Programme erhalten?


Die Daten sind gesichert aber was wäre mit den Anwendungen (zB:


Firefox samt Einstellungen und Daten zu retten.


Ersuche höflichst um Rat bzw. um weiteres Vorgehen!


 


MjG Mag. Slechta


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das System muss man nicht neu installieren es reicht, wenn man die Treiber neu installiert da liegt offenbar das Problem. Im Gerätemanager (Windowstaste+Pause > Gerätemanager Netzwerk) ließe sich einsehen, was mit dem Gerät ist falls es dort gelb ist, muss der Treiber erneuert werden oft hilft es das Gerät zu entfernen und neu zu starten oder per Rechtsklick > "Treiber aktualisieren" zu wählen. Falls es dort rot ist ebenfalls einen Rechtsklick > "Gerät aktivieren".

http://www8.hp.com/de/de/support.html

dort erhalten Sie die Treiber es sei denn Sie haben eine Treiber CD von HP mit dem PC geliefert bekommen, so können Sie diese natürlich verwenden. Da der PC ja ansonsten läuft muss man ihn auch nicht neu installieren. Einen Trick gibt es noch: PC neu starten > ein paar mal F8 drücken > "als zuletzt bekannte funktionierende Konfiguration" damit wird der PC dann mit der Confuig starten, an dem er noch einwandfrei lief. Auf die Apps und Daten hat das keinen Einfluss. Versuchen Sie das einmal.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

wenn die Installation der Treiber nicht funktioniert und Sie wirklich eine komplette Sicherung Ihrer Daten haben und sichergestellt ist, das Sie notwendige Produktschlüssel für die installierten Programme haben (die Programme, die Sie nach dem ersten einrichten installiert und / oder aktiviert haben z.B. Microsoft Office 2010) können Sie im Zweifel ein Recovery machen allerdings nur dann, wenn es keinen anderen Weg gibt. Sichern Sie bitte vorher wichtige Dateien ich stehe Ihnen selbstverständlich weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

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