So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

ich habe seit einiger zeit den TP link M5 46885D die Inbetriebnahme

Kundenfrage

ich habe seit einiger zeit den TP link M5 46885D die Inbetriebnahme war leider nicht so einfach wie beschrieben irgendwann hat es funktioniert.nachdem aber das geraet ausgeschaltet wurde konnte ich es nach dem wiedereinschalten nicht mehr starten. obwohl ich im net nach installationsbeschreibung gesucht habe die IP Adresse 192.168.0.1 ausfindig gemacht habe ,ich bekomme das Teil nicht mehr On. ich bekomme auch nicht wie beschrieben die Masken auf den Laptop um eventuelle Daten einzugeben. ohne genaue Anleitung bekomme ich das nicht hin.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Sie haben einen speziellen WLAN-Router der statt eines DSL-Modems ein UMTS-Modem enthält d.h. die PIN die abgefragt wird, ist die PIN der SIM-Karte die sich im Router befindet. Diese SIM-Karte und damit die PIN gaben Sie von Ihrem Internet Anbieter erhalten. Damit wird die Internet Verbindung via UMTS aufgebaut. Geben Sie die PIN ein, sollte der Router umgehend eine Verbindung herstellen.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=TP+link+M5+

der dritte Link bietet Ihnen alle notwendigen Unterlagen zu Ihrem Router. Was sehr oft hilft ist ein zureücksetzen auf die Werkseinstellungen (Hardreset) und das erneute einsetzen der SIM-Karte. Ihr Router hat keinen Ausschlag, weil keine Verbindung aufgebaut werden kann das ist der Grund.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

haben Sie einmal probiert d.h. den Router mal komplett zurückgesetzt? Sie erhalten unter:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=TP+link+M5+

im zweiten Link nicht nur das Handbuch auf deutsch sowie die aktuelle Firmware es ist nicht ausgeschlossen das es ein Fehler in der Firmware vorhanden ist.

Ansonsten muss der Router nach einem zurücksetzen (Hardreet) und der PIN auch einwandfrei funktionieren, natürlich muss der Router Empfang haben.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich habe seit jahren einen funktionierenden router v telekom den speedport 700 w
Den tp link benötige ich wenn ich unterwegs bin
2. Wegen dem password ***** erforderlich ist,! Ich weiss nicht wo das eingegeben werden soll ich sagte ja schon ich kenne mich nicht aus. Was bedeutet umts usw....
Der router hat keinen schalter oder irgendetwas das zurück gesetzt werden kann nur aus / ein fertig. Selbst wenn ich es zurücksetzen könnte wäre die nächste frage wie kann ich die einstellungen wieder eingeben?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

UMTS ist ein veralteter Übertragunsstandard der kaum noch verwendet wird, da LTE inzwischen sehr verbreitet ist. Ihr Router ist unter:

http://192.168.0.1/

mit dem Kennwort:

admin

erreichbar wenn Sie das nicht geändert haben. Dort klicken Sie dann auf "Wizard" (Assistent) und befolgen die Anweisungen dabei wird es dem User so einfach wie möglich gemacht. Informationen zur SIM-Karte wie PIN usw. müssen Ihnen von Ihrem Internet Provider vorliegen Sie haben ggf. auch Zugangsdaten erhalten.

Schauen Sie doch einmal, ob Sie sich auf dem Router einloggen können. Zum zurücksetzen finden Sie einen RESET Button ggf. ein kleines Loch dort einige Sekunden mit einer Büroklammer drücken das Gerät ist dann auf die sog. "Factory Defaults" zurückgesetzt so das Sie es neu einrichten können.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

haben Sie meine letzten Vorschläge noch einmal probiert oder besteht das Problem weiter hin? Sehr gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Informatiker, hier sitzt ein ratsuchender 53 Jaehriger Mensch der schon oefter erklaert hat sich nicht auszukennen, kannst du mir genau sagen was ich zu machen habe?klick da und dort und wenn du das Passwort eingibst dann kommt dies ist nicht zielfuehrend das kenne ich schon denn ich habe es schon mehrfach versucht ein fenster zu bekommen wo ich etwas eintragen kann, aber ich habe nichts dergleichen auf meinem Desktop....!

ich gebe diese Adresse 192,186 usw in die Browserzeile ein und klicke enter und? es kommen immer links zu hilfeseiten die nichts bringen.

das Video von @Klaus ist schoen und gut doch mein Kieselstein design geraet ha nicht wie im Video gezeigt einen Strich ausschlag sondern oben links ein X

ich weiss also nicht wie ich was bekommen kann und brauche es wie in der 1. klasse schritt fuer schritt sonst wird das nichts.

den Reset knopf des TP link geraets habe ich gefunden und gedrueckt die seite auf dem Display veraendert sich kurz und ist wieder das selbe zu sehen. wie geht es nun vorwaerts,.

Uebrigens Arbeite ich Tagsueber von 9-19 Uhr und kann in dieser zeit nichts ausprobieren. die antwort kommt also erst abends.

wie ist es wenn ich ueber das Telefon anrufe? eine Telefon Konferenz wuerde das ganze doch verkuerzen, bezahlen werde ich sowieso.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das Problem ist, das ich im Moment leider kein solches Gerät vor mir habe d.h. ich würde gern einen Kollegen zur Unterstützung dazu holen, so das das Problem schnell gelöst wird. Ich habe aber den Eindruck, das der Router d.h. dessen Software nicht so arbeitet, wie sie sollte.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

von welchem geraet reden sie bitte? dem Ruter ? dem TP Link M5 geraet?

ich kann Fotos senden was auch immer Video Konferenz alles moeglich und was ist mit Telefon ist das nicht erlaubt?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

ja ich meine Ihren TP-Link also den Router. Aktuell können wir den Support nur über dieses Dialog.System ausführen. Ich kann daher aktuell leider keinen telefonischen Support anbieten. Ich werde aber umgehend schauen, das ein Kollege Sie unterstützt, so das das Problem schnellstmöglich gelöst wird es scheint doch komplexer zu sein.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ich versuche es zu erklaeren.

ich habe einen gut funktionierenden Telekom Speedport 700W router, seit Jahren. Ich habe Internet Flat usw, alles ok.

ich brauche diesen TP Link als Mobiler Hotspot(dafuer ist es ja da) auf dem Display des TP Link ist kein Empfang in form dieser Striche zu sehen stattdessen ein X.

die Neue Registrierte Vodafon Sim Card ist eingesetzt im Slot.

Die in der englischen TP Link Beschreibung gemachten Angaben kann ich auf dem Laptrop nicht finden wie komme ich auf diese Fenster oder besser: wie komme ich auf die Configuration seite wenn ich wie beschrieben diese Adresse im Browserfenster eingebe: http://192.168.0.1 werde ich auf eine Internetseite gefuehrt wo es duzende Links gibt aber keine die eine configuration moeglich macht.

ich habe Google Chrom installiert(weil ein Freund meinte mit diesem Browser geht es)

ich habe also weiterhin keine moeglichkeit ein Pin oder Passwort einzugeben weil sich dafuer kein Fenster oeffnet. Moeglicherweise kann ich es nicht genauer Beschreiben weil ich es nicht besser weiss. im Handel wird es immer soooo einfach gesagt sehr leichte Installation usw.aber die Realitaet ist eben anders.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

wurde die Vodafon SIM Karte freigeschalten bereits bevor Sie diese in das TP Link eingesetzt haben?

Wen Sie frei ist sollte es auch funktionieren

Sonst diese SIM Karte austauschen

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ja die karte wurde bereits vorher schon freigeschaltet. Es hat ja schon einmal geklappt nur weiss ich nicht wie denn ein freund hatte es für mich gemacht und er weiss das auch nicht mehr genau was getan wurde. Ich brauche einfach eine genaue vorgangsweise was ich tun muss. Wenn wir es schaffen bin ich gerne bereit eine gute bezahlung zu leisten. An dem soll es nicht liegen.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

haben Sie ein Mobilfunkgerät in ihrer Nähe?

Das Passwort ist im Inneren des Gerät TP Link M5 selbst zu finden, öffnen Sie den Deckel und notieren dieses Passwort.

Anschließend verwenden Sie dieses Passwort für die Automatische Freischaltung. .

Das Passwort müssen sie über ein Zusatzgerät direkt eingeben (Laptop oder Mobiltele.)

Die IP Adresse stimmt,

Hier ist ein Video zu finden wie Sie vorgehen müssen damit es freigeschalten

wird

Wie ist es nun?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

dieses Video habe ich gestern schon von IT Informatiker gesendet bekommen und auch angeschaut. das video dekt sich nicht mit meiner realitaet da bei dem Herrn Klaus auf dem video der TP link bereits Online ist, und genau das ist bei mir nicht der Fall, auch weiss ich das ich ueber mein Laptop online gehen muss um ein Benutzername: admin und ein Passwort :admin einzugeben und genau das ist dass Problem das sich bei mir kein Fenster oeffnet damit ich benutzername und Passwort reinschreiben kann.


 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

da sie um 9:53 geantwortet haben wissen sie nicht was ich mit ihrem Kollegen bereits geschrieben habe, ich arbeit Tagsueber und kann erst abends meine Mails lesen und gewisse dinge am PC machen.


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

nun da ich auch als Selbstständiger nicht herumsitze sollte schon verständlich sein, den auch ich habe den ganzen Tag Kunden zu bearbeiten.

 

Was Sie machen können, wäre folgendes

 

Besorgen Sie sich eine Prepaid SIM Karte und laden Sie diese auf, anschließend setzen sie diese ein.

Danach versuchen sie es mit dieser Karte eine Verbindung aufzubauen, wen es gelingen sollte liegt es an dieser Vodafon SIM Karte, wen nicht lassen Sie das TP Link vom Hersteller reparieren

 

Etwas anderes kann ich ihnen momentan nicht schreiben.

 

Den auch wen das Gerät ausgeschalten wurde und anschließend nach einer gewissen Zeit wieder ON, sollte es die Umgebung kennen wo es eingerichtet wurde und eine Verbindung aufbauen. Wen dies nicht der Fall ist, stimmt etwas mit dem Gerät nicht oder es ist heruntergefallen und dadurch gab es einen Bruch im Inneren.

 

Mfg

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

na super, ich habe das geraet kaum benutzt und nun soll es kaputt sein?


 


warum oeffnet sich bei mir kein fenster wo ich ein benutzername und passwort eingeben kann?


warum kann mir niemand den genauen weg erklaeren wie ich vorgehen muss um ein Passwort eingeben zu koennen?


ich denke das sie nicht genug getan haben um mir weiter zu helfen...


ich habe den vorgang doch einfach und simpel erklaert. es oeffnet sich keine Moeglichkeit um einen benutzernamen oder /und passwort eingeben zu koennen. warum koennen sie mir nicht den genauen weg beschreiben??


sie fragen nicht nach


zb. auf welche seite muss ich gehen und was muss ich in der Zeile eingeben um auf solch eine seite zu kommen um die moeglichkeit zu bekommen ein passwort eingeben zu koennen??es wird nur spekuliert.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

gehen Sie vor wie folgende Anleitung es beschreibt

 

http://www.tp-link.com.de/article/?faqid=631

 

Mit diesen Produkt habe ich äußerst selten zu tun und meist ist es bereits vorbereitet zum Einrichten für den letzten Schliff

 

Die APN Vorlagen für Vodafon finden Sie wie folgt

http://znil.net/?title=APN_Einstellungen_Vodafone

 

 

 

 

Klappt es nun?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer