So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, mein Wlan funktioniert nicht mehr. Ich kann nur noch

Kundenfrage

Hallo, mein Wlan funktioniert nicht mehr. Ich kann nur noch mitr dem LAN-Kabel ins Internet
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  esystems24 hat geantwortet vor 2 Jahren.

esystems24 :

Guten Tag,

esystems24 :

welches Betriebssystem verwenden Sie?

esystems24 :

Als erstes wäre zu prüfen, ob der WLAN Treiber korrekt installiert ist. Dies können Sie im Gerätemanager Ihres Computers feststellen.

esystems24 :

Den Gerätemanager finden Sie unterhalb "Systemsteuerung" --> System --> Gerätemanager

JACUSTOMER-t4rj3ixr- :

Ich bin jetzt im Gerätemanager. Wie geht's weiter?

JACUSTOMER-t4rj3ixr- :

BS ist WINDOWS

esystems24 :

Guten Tag,

bitte prüfen Sie dort ob der WLAN Controller vorhanden ist. Sie finden diesen unterhalb von Netzwerkcontroller.

Das Gerät heißt meist "XX Wireless XX".

Wenn Sie auf das Gerät doppelklicken, sehen Sie den Status - dort steht im Regelfall: Gerät funktioniert ordnungsgemäß.

JACUSTOMER-t4rj3ixr- :

Guten Tag,

JACUSTOMER-t4rj3ixr- :

leider kann ich weder einen Netzwerkcontroller noch das Gerät finden.

JACUSTOMER-t4rj3ixr- :

Danke für Ihre Antwort.

JACUSTOMER-t4rj3ixr- :

Verena Grünewald

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 2 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800 1899302
Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

 

zunächst entfernen Sie bitte die Software System Mechanic, diese Software bringt mehr Schaden als Nutzen.

 

Anschließend führen Sie eine Systemwiederherstellung durch zu einen früheren Statur wo es noch funktioniert hatte. (sofern Aktiviert)

Start--Alle Programme--Zubehör--Systemprogramme--Systemwiederherstellung anklicken

Suchen Sie einen Punkt aus mindestens 2 Wochen zurück

 

Wie ist es nun?

 

Wen nichts klappt, gehen sie auf die Herstellerseite ihres Computer und laden zunächst den Chipset Treiber herunter und installieren diesen.

Anschließend starten Sie den Computer Neu und rufen nochmals die Herstellerseite auf und laden für WIFI /Wlan die Treiber erneut herunter und Installieren diese und richten das WLAN Neu ein



Klappt es nun?


Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ich sehe, haben sie meine Information anfrage angesehen?

 

Kommen Sie wieder mit WLAN ins Internet oder besteht das Problem noch

 

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Leider besteht das Problem immer noch.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wurde vor dem Einrichten des WLAN zuerst das LAN Kabel entfernt?

 

Anschließend unter Start--Systemsteuerung--Netzwerk und Internet--Netzwerk und Freigabecenter--in der Linken Spalte auf Adaptereinstellungen ändern geklickt--und nachgesehen ob der Drahtlosadapter auch Aktiviert ist und wen nicht diesen zuerst Aktiviert mit der rechten Maustaste?

 

Außerdem ist auch die Frage ob sich auf ihren Computer ein Schalter befindet für die Aktivierung von WLAN?

 

Um welches Modell handelt es sich und welcher Hersteller?

 

Mfg

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer