So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6967
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich versuche vergebens, Lightning für Thunderbird Version 31

Kundenfrage

Ich versuche vergebens, Lightning für Thunderbird Version 31 zu installieren. Jedesmal erhalte ich die Nachricht "nicht kompatibel für Version 31. Dasselbe beim Versuch eine ältere Version von Lightning zu installieren. Liegt der Fehlschlag etwa daran, dass ich noch Windows XP benutze? Auf einem andern Computer mit Windows 7 gibt es kein Problem.
Vielen Dank ***** ***** und Gruss
Roger Reckinger
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

Windows XP ist veraltet und wird nicht mehr supportet. Windows XP ist potenteill unsicher und ein massives Sicherheitsrisiko. Versuchen Sie bitte folgendes: Sichern Sie bitte alle Mails sofern Sie nicht IMAP4 verwenden (MozBackup wäre ein passendes Tool) danach erstellen Sie einmal ein frisches Profil:

Windowstaste+R > thunderbird -p > OK

richten dort Ihr Mailkonto ein gehen auf Extras > AddOns und installieren das Ad***** *****ghtning. Klappt das nicht versuchen Sie folgendes: Eentfernen Sie Thunderbird mit dem Revo Uninstaller und löschen auch dieses Verzeichnis:

Windowstaste+R > %appdata% > OK

"Mozilla Thunderbird" bzw. "Thunderbird". Das gleiche machen Sie im Ordner:

C:\Programme

Mit dem CCleaner die Registry und den PC reinigen. Starten Sie den PC neu, installieren Sie Mozilla Thunderbird neu > richten Sie Ihr Konto ein > installieren Sie das AddOn. Dies sollte jetzt auch funktionieren.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

konnte ich Ihnen weiter helfen? Wenn ich Ihnen helfen konnte, so würde ich mich über eine positive Bewertung durch klicken auf dem :-) unter meiner Antwort sehr freuen und danke Ihnen dafür ganz herzlich.

Sollte das Problem weiter bestehen, so benötige ich weitere Informationen z.B. genau nicht funktioniert. Selbstverständlich stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung, bis das Problem sofern es noch besteht behoben ist.

Gruß Günter