So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Thunderbird ist mein E-Mailprogramm Es lief bis gestern einwandfrei,

Kundenfrage

Thunderbird ist mein E-Mailprogramm
Es lief bis gestern einwandfrei, dann fehlte plötzlich die Funktion "senden".
Alle meine Versuche diese Funktion wiederherzustellen sind gescheitert.
Was ist zu tun?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das klingt eher nach einem Bug sofern Sie die Symbolleiste nicht umgestellt haben. Versuchen Sie folgendes:

Windowstaste+R > thunderbird -p > OK

erstellen Sie ein neues Profil und darin Ihr Emailkonto (Typ IMAP4 damit keine Mails verloren gehen). Starten Sie Thunderbird dann mit dem neuen Profil.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

haben Sie einmal ein neues Profil erstellt und wenn ja, klappt es dann oder besteht das Problem weiterhin? Haben Sie vielleicht die Symbolleisten verändert? Über ein Feedback wäre ich Ihnen sehr dankbar, so das ich Sie weiter unterstützen kann.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

was Sie versuchen könnten wäre eine Neuinstallation dazu müssen Sie aber vorher alle Mails sichern:

http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

oder Sie verwenden MailStoreHome. Danach entfernen Sie Thunderbird mit dem Revo Uninstaller und löschen das Verzeichnis:

Windowstaste+R > %appdata% > OK

"Mozilla Thunderbird" bzw. "Thunderbird". Gleiches müssen Sie auch unter:

C:\Program Files (x86)

machen. Mit dem CCleaner die Registry und den PC reinigen und neu starten. Installieren Sie Mozilla Thunderird neu und spielen Sie die vorherige Sicherung wieder ein. Das Problem sollte nun behoben sein.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

konnte ich Ihnen weiter helfen? Wenn das der Fall sein sollte, so wäre ich über eine positive Bewertung dankbar und stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer