So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, mein Netbook, Aspire One / 756, kann ich noch starten,

Kundenfrage

Hallo,
mein Netbook,
Aspire One / 756,
kann ich noch starten, aber Windows fährt nicht mehr hoch.
Was kann ich tun?
Gruß, Andrea
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

schalten Sie das Gerät ganz aus > Akku und Netzteil entfernen > Gerät von Staub befreien > alle sichtbaren Kontakte reinigen. Nun den Powerknopf mind. 30 Sek- lang gedrückt halten. Nur das Netzteil anschließen (vorher alle ext. USB-Geräte und Medien entfernen) und das Gerät einschalten. Welches Windows ist denn dort installiert? Gibt es Fehlermeldungen?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wie wird der Akku entfernt?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

auf der Rückseite sind zwei Schiebveregler diese bewegen in Pfeilrichtiung und der Akku kann entfernt werden den PC aber vorher abschalten. Bei Ihrem Netbook müssten Sie aber ggf. die Spitze eines Kugelschreibers verwenden. Acer verwendet hier wohl einen einen versenkten Riegel für die Arretierung des Akkus ein. Es ist aber auf der Rückseite auch beschrifetet.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Leider gibt es keine Beschriftung,


egal wo ich drücke oder schiebe, der Akku geht nicht raus.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
anzHallo

ok das wird dann schwieriger eigentlich sollte der Akku entfernbar sein wenn auch umstndlicher. Schalten Sie das Gerät mal ganz aus und nach 20 Sekunden wieder ein wichtig ist, das nichts angeschlossen ist. Was wird Ihnen nun angezeigt?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Es erscheint das Display mit Datum und Anzeige Internet, wie üblich.


Mein Kennwort kann ich noch eingeben und dann fährt Windows nicht hoch, der Bildschirm bleib schwarz, keine Fehlermeldung, keine Mitteilungen


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

wenn es möglich ist, schließen Sie einmal einen externen Monitor an. Welche Windows Version ist denn dort installiert?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Windows 8


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ok versuchen Sie bitte einmal das System von außen zu reparieren:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=windows+8+reparieren

eine der Möglichkeiten:

- auffrischen
- reparieren
-.wiederherstellen

muss zum Erfolg führen andernfalls kann man nur noch per Alt+F10 das Acer Recovery starten und das System auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.

Ein schwarzer Bildschirm deutet auf folgendes hin:

- Auflösung viel zu hoch für das Display
- externer Monitor wird versucht anzusteuern
- Windows oder Treiber fehlerhaft
- Trojaner oder Virus (

Beim letzten Punkt gibt es bootbare Notfall CDs / USB-Sticks: Kaspersky Notfall CD und Hitman Pro können Sie verwenden, um das zu prüfen. Malware halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ich entnehme daraus das Sie soweit zufrieden sind. Ich gehe davon aus, das eine ext. Reparatur klappt. Man kann auch ein sog, "Inplace Upgrade" machen:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=windows+8+inplace+upgrade

das Problem ist, das das nicht immer bei vorinstallierten PCs funktioniert. Versuchen Sie doch einmal meine letzten Vorschläge d.h. die Repartur von Windows durchzuführen. Ein Defekt am Gerät schließe ich aus auch wenn es theoretisch möglich wäre aber das denke ich eher nicht.

Ich stehe Ihnen natürlich auch weiterhin zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer