So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5809
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

gebrauchte IDE Festplatte aus dem Internet startet nach Installation

Kundenfrage

gebrauchte IDE Festplatte aus dem Internet startet nach Installation von W7 bezw. W8 auf meinem PC nicht; kann nicht gelesen werden. Lösung möglich ?
m. frdl. Gr.
Helmut
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Was ist genau installiert auf der IDE Festplatte?

Windows 7, Windows 8 oder Windows XP/Windows Vista

 

Wie ist die Festplatte mit dem Computer verbunden?

Wird diese als Interne oder Externe HDD gehandhabt?

 

Wenn an dem IDE-Kabel zwei Geräte betrieben werden, muss natürlich (völlig unabhängig von weiteren SATA-Geräten) das eine am Ende des Kabels als Master und das am mittleren Anschluss als Slave gejumpert sein.

 

Beispiel

 

Für eine Jumper Belegung der Festplatte zur Nutzung unter Windows 7

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

 



Und das Kabel sollte ein UDMA-fähiges 80-adriges (meist erkennbar an 2 bis 3 unterschiedlichen Stecker Farben blau, grau, schwarz) sein und nicht etwa ein altes 40-adriges... Der blaue Stecker gehört übrigens aufs Board.

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind - und die Platte immer noch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, müssen eventuell die BIOS-Einstellungen verändert werden.

Die betreffenden Einstellungen finden sich im Untermenü Integrated Peripheres.

Hier muss in jedem Fall der erste Punkt On-Chip Primary PCI IDE auf [Enabled] stehen.

Dann würde ich den Punkt On-Chip SATA Mode auf [Combined] stellen und bei PATA IDE Set to die Einstellung Ch.1 Master/Slave wählen, damit nicht versehentlich von der "IDE"-Platte gebootet wird.

Falls der Rechner danach nicht mehr startet, muss wahrscheinlich die Bootreihenfolge (weiter vorn der erste Punkt Hard Disk Boot Priority im Menü Advanced BIOS Features) entsprechend korrigiert werden...

Erscheint denn eigentlich das DVD-Laufwerk korrekt und kann man auf CDs oder DVDs darin auch zugreifen?

Die aktuelle intel-inf ist installiert?

Intel Webseite zum Download









Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

W7 ist auf einer gebrauchten 500 er internen IDE Platte, aus dem Internet, installiert. Diese wurde auch mit W8 ausprobiert; konnte jeweils nicht gelesen werden. Eine neue 500 er klappt einwandfrei; auch kleinere, neue 320 er laufen problemlos. Im Computerladen erklärte man mir, daß gebrauchte Platten von einem anderen Computer, bei veränderter Hardware, also aif meinem PC, nicht laufen. Es geht um 2 gebrauchte 500 er IDE Platten. Gibt es eine Lösung, oder kann ich sie, notgedrungen, wegwerfen? Ich bin kein IT-Mann.


m. frdl. Gr.


Helmut

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

notgedrungen können Sie auch Linux installieren, diese Systemsoftware kommt mit den alten Festplatten noch klar. die Windows 8 kommt jedenfalls nicht klar mit den IDE Anschluss aber mit den SATA Anschluss schon

 

Windows 8 ist für Geschwindigkeit gebaut nicht für Langsamkeit

 

Wen Sie noch einen alten Computer haben, bauen Sie diese dort ein und Installieren auf diesen Linux, Windows Vista, usw.

 

Mit freundlichen Gruß

Gerd Ed.

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

es werden sogenannte Refurbished Computer immer wieder im Internet auf einschlägigen Marketplaces angeboten. Wen Sie dort beispielweise einen Computer finden wo noch einen IDE Anschluss hat dann können Sie bei diesen die Festplatten verbauen und ein System installieren. Solche Computer sind nicht teuer und erfüllen den Zweck ganz gut.

 

 

Sofern ich ihnen weiterhelfen konnte mit den Informationen, bitte ich noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht.

 

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service

 

 

Vielen dank

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Meine IDE-Platten laufen auf meinem PC, nur die beiden gebraucht gekauften nicht; obwohl ich W 7 bezw. W 8 installieren konnte. ich wll keinen anderen PC und auch kein Linox.


m. frdl. Gr.


Helmut

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

es war ein Vorschlag den Sie nicht ausführen müssen wen Sie nicht wollen.

 

Wen die gebraucht gekauften, weiss nicht wo Sie diese gekauft hatten, würde ich diese wieder zurücksenden an den Verkäufer.( ein Defekt oder Controller defekt)

 

Mfg

 

 

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die Platten werden doch als Masterplatte in meinem PC erkannt und ich kann doch W 7 installieren, nur beim starten wird angezeigt, dass sie nicht gelesen werden können. Die neue, andere Hardware soll


schuld sein. Kann man durch irgemdwelche Änderungen oder Eingaben


(Befehle) das ändern. Ich brauche kein Linux, oder einen anderen PC, oder Bios-Veränderungen; mein PC läuft mit allen anderen neu gekauften 500 er und kleineren IDE-Platten als Master- oder Slave-Platten einwandfrei. Es soll nur die veränderte Hardware sein. Sonst läuft alles einwandfrei.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Es kann nur eine Master Platte verwendet werden und nicht alle anderen auch. Da funktioniert es freilich nicht.

 

Die SATA ist als Master zu verwenden und die älteren nicht, deshalb hatte ich ihnen auch die Belegung der einzelnen Pins als Grafik in meiner ersten Antwort eingefügt

 

Und zu Linux hatte ich nur kurz angeschnitten, mehr nicht

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das ist doch alles Quatsch. Mein PC hat Wechselrahmen und ich kann, muss aber nicht, eine Master- und eine Slave-IDE-Platte gleichzeitig betreiben; kann clonen oder ein Image erstellen. Ich muss also nichts ändern; der PC läuft einwandfrei, nur die gebrauchten Platten aus dem


Internet, laufen beide nicht; kann installieren auf diese Platten, aber nicht booten. Das soll an der veränderten, also auf meiner Hardware nicht klappen. Wie kann man das umhehen, oder mit Befehlen austrixen.


m. frdl. Gr.


Helmut

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

ich gebe ihre Anfrage frei für andere Kollegen.

 

 

Bitte um etwas Geduld falls es dauert

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer