So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo und guten Tag Ich bin langjähriges AOL Mitglied und

Kundenfrage

Hallo und guten Tag
Ich bin langjähriges AOL Mitglied und habe drei Emailadressen, *****@******.***, *****@******.*** und *****@******.***. Nun wollte ich aus sicherheitsgünden meine Passwörter ändern. Bei *****@******.*** ging das einwandfrei. Aber bei den beiben anderen, geht das eben nicht. Mein Passwort da ist dresden gewessen und das wollte ich ändern. Mit den Ergebniss das nun das alte sowie das neue nicht erkannt wird. Mit der sicherheitsfrage komme ich auch nicht weiter weil ich die Antwort nicht mehr weis ist ja schon zu lange hehr. Bitte helfen sie mir.
MfG Winfried Ehrhardt
Tel.: 035121936663
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

wie kam es denn dazu? Da Sie noch Windows XP verwenden (massives Sicherheitsrisiko) müssen Sie zuvor Ihren PC auf Malware scannen (ein installierter Virenscanner reicht nicht aus und bietet unter Windows XP ohne hin keinen hinreichenden Schutz):

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

diesdient zur Vorsorg für den Fall, das Ihre AOL-Konten gehackt wurden also dritte Zugang hatten. Sie können zusätzlich die "Kaspersky Notfall CD" verwenden und den PC von außen scannen. Sofern Sie WLAN einsetzen, ändern Sie bitte (falls Sie den Verdacht eines Einbruchs durch Hacker haben oder Trojaner gefunden wurden) das WLAN-Kennwort-

Zum eigentlichen Problem ist es wie folgt: AOL gibt es schon lange nicht mehr und wurde in die USA verlegt. Die Marke AOL wurde von Alice übernommen, welches wiederrum von O2 übernommen wurde. Alice gibt es also ebenfalls nicht mehr. Es gibt in Deutschland leider keinen Support mehr für alte AOL-Konten. Das einzige, was Sie noch versuchen können wäre über www.aol.de > Kontakt / Impressum eine Email (nur auf englisch) an AOL zu übermnitteln und um Freigabe der Postfächer zu bieten falls sich heraus stellt, das es anders nicht funktioniert. Dabei müssen Sie folgende Beweise haben:

- AOL-Namen / AOL-Unternamen / AOL-Postfachnamen
- Kundennummer (sofern noch vorhanden)
- Ausdruck einer Mail die an eine der AOL-Adressen gesendet wurde
- Kopie Ihres Personalausweises
- idealerweise Antworten auf Geheimfragen

Wenn Sie die Antworten auf Geheimfragen nicht mehr kennen wird es leider sehr schwierig. AOL selbst ist rechtlich nicht verplfichtet Ihre Postfächer freizugeben, sofern AOL (in den USA) der Ansicht ist, das Sie keine ausreichenden Beweise dafür haben, das es sich um Ihre Postfächer handelt. Wenn Sie lediglich Ihre Kennwörter ändern wolltenund es hier zu einem Fehler kam also kein Hackerangriff im Spiel war stehen die Chancen deutlich besser.

Ich weise aber darauf hin, das ich aus rechtlichen Gründen und technischen Gründen keine Möglichkeit habe Ihre Postfächer freizugeben das kann und darf nur AOL USA. In Deutschland hat AOL seinen Betrieb vollständig eingestellt man wird direkt in die USA weitergeleitet. Da es sich um ein anderes Land handelt gelten entsprechend andere rechtliche Vorgaben.

Aus Erfahrung weiß ich aber, das viele Kunden es auf dem o.a. Weg geschafft haben aber die Email muss auf englisch verfasst sein und Sie sollten nach Möglichkeit alle Beweise haben. Sollten Sie diese AOL-Adressen geschäftlich nutzen rate ich dazu einen Fachanwalt für IT-Recht mit der Freigabe der Postfächer zu beauftragen.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

ich habe noch einmal versucht einen anderen Weg zu finden allerdings wurde mir von O2 mitgeteilt, das sie keine Möglichkeiten haben auf AOL-Konten zuzugreifen. Man teilte mir das mit, was ich Ihnen ja auch schon gesagt hatte nämlich das der einzige Weg über www.aol.de führt:

http://hilfe.aol.de/article-legal/impressum/

und:

http://hilfe.aol.de/form/kontakt/

man wird allerdings auf eine amerikanische Telefonnummer verwiesen. Der deutsche Support wurde komplett eingestellt AOL hat sich vollständig aus Deutschland zurück gezogen das bedeutet, das Sie nur durch die von mir genannten Beweise eine Chance haben an Ihr Postfach zu gelangen allerdings müssen Sie die Email auf englisch verfassen. Leider gibt es dazu keine Alternative.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie meine Antwort abschließend noch bewerten würden, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Wenn ich Ihnen weiter helfen konnte, wäre ich über eine positive bewertung dankbar dazu müsen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Falls das Problem noch besteht oder Sie weitere Fragen haben, wäre ich über ein Feedback dankbar.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer