So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

nach Eingabe der 3 regsvr32 .dll konnten Mails aus Outlook2003-Windows7,

Kundenfrage

nach Eingabe der 3 regsvr32 .dll konnten Mails aus Outlook2003-Windows7, wieder ausgedruckt werden. Jetzt wieder nicht, obwohl die 3 regsvr32 .dlls erfolgreich durchgeführt wurden?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Outlook 2003 ist offiziell nicht mit Windows 7 kompatibel. Es funktioniert zwar in einigen Fällen allerdings wird es offiziell nicht unterstützt. Ich selbst habe in 70% der Fälle "Outlook 2003 und Windows 7" das Problem gehabt, das Outlook 2003 gar nicht funktionierte. Welchen Befehl haben Sie denn bei "regsrv32" angegeben? Haben Sie einmal folgendes versucht:

Windowstaste+R > outlook /safe > OK

damit wird Outlook im Safemode gestartet. Der Befehl "regsrv32" den müssen Sie als Administrator ausführen: Start > suchen Sie unten links nach cmd > Rechtsklick auf cmd > "als Admin ausführen". Es öffnet sich die Eingabeaufforderung dort geben Sie dann den entsprechenden Befehl ein. Sie müssen jedoch auf Outlook 2010 oder neuer aktualisieren zum einen weil der Support eingestellt wurde zum anderen weil Sie auf Dauer Probleme bekommen werden.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

was Sie in jedem Fall machen sollte wäre einmal die Windows-Registry mit dem CCleaner bereinigen,temporäre Dateien löschen etc. Danach prüfen Sie ob es funktioniert ggf. reparieren Sie Outlook (vorher in jedem Fall die "outlook.pst" sichern):

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/

bitte beachten Sie die Hinweise des Herstellers sehr genau. Zuvor können Sie unter Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Programme deinstallieren > Microsoft Office 2003 > Reparieren versuchen die Installation zu reparieren. Es ist eindeutig ein reines Office Problem.

Es ist so, das Office 2003 zwar unter Windows 7 funktioniert Outlook 2003 jedoch nicht in allen Fällen. Allgemein ist von Office 2003 abzuraten da dieses Produkt nicht mehr supportet wird.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=outlook+2003+windows+7+nicht+kompatibel

der zweite Artikel gibt eine Übersicht über bekannte Probleme mit Windows 7 und Outlook 2003. Dort wird zwar geschrieben, das Outlook 2003 grundsätzlich unter Windows 7 funktioniert zu beachten ist aber, das dies keine offizielle Meldung ist. Sie können auch den folgenden Weg verwenden: Als erstes sichern Sie die "outlook.pst" (z.B. mit "Outlook Backup Assistent") als zweites entfernen Sie Office 2003 komplett und restlos:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=microsoft+office+2003+vollst%C3%A4ndig+deinstallieren+und+erneut+installieren


der dritte Artikel zeigt die Schritte. Danach müssen Sie mit dem CCleaner den PC reinigen d.h. auch die Registry und neu starten. Installieren Sie Microsoft Office 2003 neu aber dazu gehen Sie auf der CD auf das Setup-Icon > Rechtsklick > "als Admin ausführen" Nur so ist gewährleistet, das fehlende Registrierungseinträge wiederhergestellt werden. Es gibt bekannte Rechteprobleme mit Windows 7 und speziell mit Outlook 2003.

Microsoft selbst bietet keinen Support für Microsoft Office 2003 mehr an und supportet auch nicht die Kombination Windows 7 und Microsoft Office 2003. Es kommt erschwerend hinzu, das Outlook 2003 mit vielen Mailservern die TLS verwenden inzwischen nicht mehr funktioniert da Outlook 2003 aktuelle TLS-Verfahren nicht mehr unterstützt. Mittelfristig wäre daher ein PUpgrade uf Microsoft Office 2010 notwendig.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

konnten Sie etwas erreichen oder beseht das Problem weiter hin? Das von Ihnen geschilderte Problem bezieht sich auf die nicht kompatible Kombination zwischen Outlook 2003 und Windows 7. Diese Probleme sind auch bekannt werden aber nicht mehr behoben nach einer frischen Neuinstallation (nur als Administrator) sollte der Effekt behoben sein. Microsoft verweist jedoch darauf, das es Änderrungen ab Windows Vista gab die ein Upgrade von Microsoft Outlook im Zweifel erforderlich machen.

Ich hoffe, das ich Ihnen weiter helfen konnte und wäre wenn das der Fall ist über eine positive Bewertung sehr dankbar. Ich stehe Ihnen selbstverständlich gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie meine Antwort abschließend noch bewerten würden, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Wenn ich Ihnen weiter helfen konnte, wäre ich über eine positive bewertung dankbar dazu müsen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Falls das Problem noch besteht oder Sie weitere Fragen haben, wäre ich über ein Feedback dankbar.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

1. Ratschlag: Windowstaste+R > outlook /safe > OK Ohne Erfolg

2. Ratschlag: Windows-Registry mit dem CCleaner bereinigen,temporäre Dateien löschen etc. Danach prüfen Sie ob es funktioniert Ohne Erfolg

3. Outlook reparieren nach pst-Sicherung: da Programme-Kontextaste keine Reparatur anbietet, habe ich Programmkompatibilität-Empfohlene Einstellungen testen. Die Möglichkeit frühere Version wieder herstellen wurde nicht getestet, da der Ausdruck vorher ja problemlos funktionierte! ohne Erfolg

4. Sie können auch den folgenden Weg verwenden: Als erstes sichern Sie die "outlook.pst" (z.B. mit "Outlook Backup Assistent") als zweites entfernen Sie Office 2003 komplett und restlos.

Danach müssen Sie mit dem CCleaner den PC reinigen d.h. auch die Registry und neu starten. Installieren Sie Microsoft Office 2003 neu aber dazu gehen Sie auf der CD auf das Setup-Icon > Rechtsklick > "als Admin ausführen" Nur so ist gewährleistet, das fehlende Registrierungseinträge wiederhergestellt werden. Es gibt bekannte Rechteprobleme mit Windows 7 und speziell mit Outlook 2003.

Nicht versucht, da dzt. keine Zeit und zu allgemeine Empfehlung!

5. nochmaliger Versuch von

Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > jetzt folgende Befehle hintereinander eingeben:

regsvr32 ole32.dll
regsvr32 IEPEERS.DLL
regsvr32 actxprxy.dll

Alle 3 Einträge wurden erfolgreich durchgeführt. Ohne Erfolg

Leider bin ich die nächsten 14 Tage im Urlaub und kann in dieser Zeit keine Mail beantworten. Stellen Sie bitte daher Ihre automatisierten Antworturgenzen ab.

Gruß Fridolin

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

in Ordnung dann weiß ich soweit Bescheid und warte dann auf Ihr Feedback.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer