So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hab einen neuen PC gekauft (bildschirm ist noch der gleiche

Kundenfrage

Hab einen neuen PC gekauft (bildschirm ist noch der gleiche wie vorher und funktionirt) Bis jetzt machte ich den Computer auf nahm das verpackungmaterial raus und hab eine SSD eingebaut, dann wieder zu und eingeschalted aber der bildschirm bleibt schwarz, hat jemand eine idea? Ich moechte ihn zum laufen bringen, kann aber nicht feststellen wie.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

ist es ein Laptop oder Desktop PC?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Desktop PC

i5 - 4690K 4x 3.50 GHz Graphikkarte Nvidia GeForce GTX 760 2GB GDDR5

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

ok also den PC bitte ganz ausschalten > alle Kabel prüfen > SATA-Kabel ausztauschen > SSD an einem anderen SATA-Port anschließen ich gehe davon aus, ds diese auch neu ist. Die HDD komplett entfernen. Den PC wieder einschalten und sicherstellen, das die Grafikkarte richtig steckt, ebenso RAM-Module und das der Bildschirm richtig angesteckt und auch eingeschaltet ist. Es wird eine Kleinigkeit sein vermutlich ein Kabel oder Stecker der nicht richtig sitzt oder ein Modul hat sich leicht gelöst.

Gruü Günter

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die ssd ist schon mal eine Woche an einem anderen PC ausprobiert worden, so nicht mehr ganz neu aber funktioniert ganz sicher. Bildschirm ganz sicher an und angesteckt (hatte ich auch vorher an meinem vorherrigen PC). Habe alle Kabel noch mal nachgedrueckt, schon probiert, probier noch jetzt ein anderes Kabel fuer die SSD aber auch wenn die nicht erkennt wird sollte doch der PC schon laufen weil da ist ja noch die normale Platte drin mit der der PC kam.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

richtig laufen sollte es. Die SSD ist praktisch auch neu und muss auch einwandfrei erkannt werden. Oft hilft es diese an einem anderen SATA-Port zu stecken Sie müssen auch keine speziellen Einstellungen etc. vornehmen. Die SSD muss also erkannt werden und auf dem Bildschirm muss auch ein Bild erscheinen die HDD sollten Sie aber entfernen, wenn die SSD zum Einsatz kommen soll.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

haben Sie noch mal alles geprüft? Konnte ich weiter helfen? Die SSD muss von Ihrem PC ganz normal erkannt werden ansonsten liegt es am SATA-Kabel wenn die SSD wirklich vorher funktioniert hat. Die HDD sollte entfernt werden, wenn die SSD eingesetzt wird und der SATA-Port den einmal tauschen.

Wichtig: Wenn SSD und HDD eingebaut sind und auf beiden ein Betriebssystem installiert ist kann dies in Einzelfällen Probleme machen. Wenn der PC nur mit der HDD hochfährt und Sie alles andere probiert haben kann es sein, das die SSD (das ist sehr selten) nicht mit dem PC kompatibel ist in diesem Fall müssen Sie mit Hilfe eines anders PCs die Firmware der SSD updaten.

Besondere Einstellungen bei normalen PCs sind nicht notwendig. Die SSD sollte später neu formatiert werden, bevor Sie Windows 8.1 oder Windows 7 installieren. Ich hoffe das ich Ihnen weiter helfen konnte und würde mich über eine Bewertung freuen und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

haben Sie denn auch mal geprüft ob der Bildschirm auch wirklich funktioniert? Fakt ist, das Ihr neuer PC keine Probleme mit der Erkennung der SSD haben sollte falls doch kommen nur folgende Ursachen in Betracht:

- SATA-Kabel / SATA-Controller
- SSD ist nicht mit dem UEFI/BIOS kompatibel (Firmware Update der SSD wäre notwendig)
- SSD ist beschädigt

Wenn der PC mit der HDD ganz normal hochfährt müssen Sie die SSD an einem anderen PC prüfen. Wenn sie dort ebenfalls nicht erkannt wird müssen Sie sogar miit einem Defekt der SSD rechnen das kann in seltenen Fällen vorkommen das habe ich bei SS'Ds sogar schon drei mal gehabt.

Wenn die SSD in einem anderen PC einwandfrei erkannt wird, müssen Sie die Firmware der SSD aktualisieren da einige UEFI/BIOS-Varianten nicht mit allen SSDs vollständig kompatibel sind auch das kommt vor. Die HDD sollte entfernt sein, wenn die SSD zum Einsatz kommt. Wenn die Hardware fehlerfrei ist wird die SSD einwandfrei erkannt und kann verwendet werden. Wenn ein anderer Fall eintritt kommen nur die o.a. Ursachen in Betracht.

Ich würde mich über ein Feedback oder eine Bewertung Ihrerseits sehr freuen und stehe sehr gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer