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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren Nachdem mir vor einigen Tagen

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren
Nachdem mir vor einigen Tagen infolge eines fehlerhaften Updates alle Programme meines Office 365 Home Premium abgestürzt, das heisst nicht mehr zu starten waren, habe ich nach diversen anderen Rettungsversuchen Office deinstalliert und das gleiche Office 365 Home Premium neu installiert.
Nun lassen sich Word und Excel nur im abgesicherten Modus starten und für Outlook wird zum Server dub405-m.hotmail.com ein Kennwort zu meinem vorgegebenen Benutzernamen *****@******.*** verlangt.
Mein Kennwort zu diesem Benutzernamen resp. Konto funktioniert nicht. Ich erhalt keine E-Mails mehr und auch auf meinem Windows-Phone ist Funkstille. Ausserdem habe ich keine Ahnung, was der Server dub405-m.hotmail.com hier soll und noch weniger von einem Kennwort.
Ich bin auf die Lösung sehr gespannt.
Danke ***** ***** und freundliche Grüsse,
Werner P. Eheim
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

was Sie tun sollten wäre Office 2013 / 365 vollständig zu entfernen da es noch Reste auf dem System gibt die beim letzten mal gar nicht entfernt wurden. Die Prozedur ist umfangreich:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=office+2013+vollst%C3%A4ndig+entfernen+und+erneut+installieren

der erste Artikel beschreibt den Vorgang detailiert. Es kommt erschwerend hinzu, das Office 2013 / 365 noch sehr viele Fehler (Bugs) hat die noch nicht behoben wurden. Microsoft arbeitet jedoch stetig an Updates. Nach dem entfernen müssen Sie mit dem CCleaner das System reinigen (auch die Windows-Registry):

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

danach prüfen Sie einmal Ihren PC selbst auf Fehler: Navigieren Sie zu Start > links unten nach cmd suchen > Rechtsklick auf das Suchergebnis (cmd / Eingabeaufforderung) "als Admin ausführen". Geben Sie folgende Befehle ein:

chkdsk

falls Fehler im Filesystem gemeldet werden geben Sie folgendes ein:

chkdsk /f

danach:

sfc /scannow

Danach noch folgende wichtige Befehle ausführen (Update Reparatur):

dism /online /cleanup-image /checkhealth

und:

dism /online /cleanup-image /scanhealth

zum Schlu0:

dism /online /cleanup-image /restorehealth

warten Sie, bis der Vorgang beendet ist und starten Sie das System neu. Erst jetzt können Sie Office 2013 / 365 neu installieren. Es muss sicher gestellt sein, das keine Reste mehr vorhanden sind. Bzgl. Outlook: Hier sollten Sie unter Start > Systemsteuerung > oben rechts nach Mail suchen ein komplett neues Profil erstellen. Falls Sie wichtige Daten dort haben sichern Sie die "outlook.pst" aus dem aktuellen Profil.

Das geht z.B. mit "Outlook Backup Assistent". Einige Virenscanner können den Betrieb von Outlook massiv stören hier sollte Testweise der Emailschutz abgeschaltet werden außerdem muss zum Schluß sicher gestellt sein, das alle verfügbaren Updates installiert sind und Sie müssen prüfen, ob Sie auf Ihr Mailkonto Zugriff haben das geht Testweise mit Mozilla Thunderbird (Kontotyp IMAP4) dann könnten Sie unter Extras > Konten die Einstellungen einsehen und Sie sollten auf der Website des Mailanbieters die Zugangsdaten prüfen.

Teilen Sie mir doch später das Ergebnis mit, so das ich weiß wie weit Sie gekommen sind. Vielen Dank.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

Sie schrieben das es Update Probleme gegeben hat hier wäre es sinnvoll, wenn Sie auf der Eingabeaufforderung (nur als Administrator) folgende Befehle eingeben um das zu prüfen:

dism /online /cleanup-image /checkhealth

und:

dism /online /cleanup-image /scanhealth

zum Schluß:

dism /online /cleanup-image /restorehealth

mit diesen Befehlen wird der Windows und Office Update Katalog auf Fehler geprüft und sofern Fehler existieren wird versucht diese zu beheben.

Ich vermute, das in diesem Fall sowohl Fehler bei der Office Installation als auch Fehler im System die Ursache sind und ggf. sogar ein fehlerhaftes Profil in Outlook. Ich würde mich über Ihr Feedback freuen und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

haben Sie etwas erreichen können? Konnte ich Ihnen weiter helfen? Der Servername "dub405-m.hotmail.com" gehört zu Microsoft Hotmail / Outlook Emaildienst (www.outlook.de) wenn Sie ein Microsoft Konto (at hotmail com /de / at outlook com / de) gelten folgende Servereinstellungen:

Posteingangsserver:
POP3: pop-mail.outlook.com (SSL-Port 995)
IMAP: imap-mail.outlook.com (SSL-Port 993)
Postausgangsserver: smtp-mail.outlook.com (STARTTLS-Port 587)
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: SMTP-Authentifizierung, TLS/SSL

Bei IMAP4 bleiben Mails/Ordner immer auf dem Server d.h. Sie können mit IMAP4 von verschiedenen Mailclients und Geräten auf das Konto zugreifen und sehen immer den gleichen Inhalt. POP3 hingegen heißt, das die Mails vom Server heruntergeladen werden damit wäre z.B. keine Synchronisation möglich.

Nach dem restlosen entfernen und bereinigen des Systems sollte Ihr Office nun wieder funktionieren. Die Neuanlage des Outlook Profils sollte zudem geklappt haben. Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen und stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

haben Sie denn meine letzten Vorschläge ausprobiert? Über ein Feedback wäre ich Ihnen sehr dankbar, so das ich weiß ob ich Ihnen helfen konnte oder Sie weitere Unterstützung benötigen. Wenn ich Ihnen weiter helfen konnte, würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen. Vielen Dank.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Günter

Ihre Infos waren hilfreich und mein Office ist fast iO. Allerdings finde ich es ein ziemliche Frechheit, mir den Posteingang zuzumüllen, nur weil ich Ihnen einen oder zwei Tage nicht antworte. Es gibt Leute, die haben noch anderes zu tun als am PC zu sitzen.

Gruss, Werner P. Eheim

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Halllo

in Ordnung ich hatte Ihnen lediglich weitere Informationen gesendet. Funktioniert denn Ihr Office nun wieder so, wie es soll? Ich hoffe das ich helfen konnte und freue mich auf Ihr Feedback d.h. ich warte entsprechend auf Ihre Antwort. Ich hoffe, das ich Ihnen auch weiter helfen konnte das ist offenbar der Fall. Über ein entsprechendes Feedback oder Bewertung würde ich mich sehr freuen.Vielen herzlichen Dank.

Gruß Günter

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