So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich möchte meinen PC hochfahren und gerate in eine Schleife,

Kundenfrage

Ich möchte meinen PC hochfahren und gerate in eine Schleife, in der immer wiederholt wird:
"Updates werden konfiguriert, Abschnitt 3, 0% fertig"
Wie komme ich da wieder raus?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Halo

ohne weiteres leider gar nicht. Der Vorgang kann nicht unterbrochen werden. Das klingt aber leider nach einem schweren Systemfehler. Versuchen Sie folgendes: Neustarten > sofort F8 drücken > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" > klicken Sie auf Start nach cmd unten links suchen. Rechtsklick auf cmd / Eingabeaufforderung > "als Admin ausführen" geben Sie nun folgende Befehle ein:

chkdsk

wenn Fehler gemeldet werden:

chkdsk /f

die Frage müssen Sie mit Ja beantworten. Jetzt prüfen Sie das System selbst:

sfc /scannow

damit wird das System auf Fehler geprüft. Danach noch folgende wichtige Befehle ausführen:

dism /online /cleanup-image /checkhealth

gefolgt von:

dism /online /cleanup-image /scanhealth

gefolgt von:

dism /online /cleanup-image /restorehealth

lassen Sie ggf. den CCleaner laufen, um die Registry und den PC zu reinigen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

danach können Sie mit dem folgenden "Hilfstool von Microsoft" weitere Update Fehler beheben:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-8.1-Update-Fehler-0x80071a91-Tipps-9996495.html

das Tool muss jedoch im normalen Modus gestartet werden d.h. einmal den PC neu starten. Das letzte Mittel wäre eine sog. Reparaturinstallation dafür ist aber eine Vista DVD (keine Recovery DVD) notwendig.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das letzte Mittel, welches Sie anwenden können wäre zum einen eine Systemwiederherstellung das würde zwar das Problem kurzfristig lösen aber garantiert ist das nicht, da man nicht weiß wann der Fehler das erste mal auftrat und die zweite Möglichkeit wäre ein sog. "Inplace Upgrade" / "Reparaturinstallation" von Windows:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Windows+Vista+Reparaturinstallation

der erste Artikel erklärt detailiert den Vorgang. Im Grunde ist es eine Windows Installation mit dem Unterschied, das Programme und Daten (im Normalfall) erhalten bleiben und nur das fehlerhafte System ausgetauscht wird. Sie benötigen jedoch eine Vista DVD (keine Recovery Disc) um den Vorgang durczuführen.

Man kann ferner vorher per F8 beim PC-Start die "Computerreparaturoptinen" aufrufen diese sind bei vorinstallierten Windows Versionen normalerweise auch verfügbar. Das "Inplace Upgrade" wäre der letzte Weg. Wenn Ihr PC älter als 5 Jahre ist, sollten Sie mit CrystalDiskinfo den Zustand der Festplatte überprüfen. Das Problem ist spätestens durch ein "Inplace Upgrade" behoben dieser Vorgang wäre exakt dann notwendig, wenn die anderen Reparaturmaßnahmen scheitern. Selbstverständlich stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer