So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an phile84.

phile84
phile84, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 10
Erfahrung:  Software Engineering, Systemarchitektur, Enterprise Architecture, IT-Projektmanagement
78163796
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
phile84 ist jetzt online.

Hallo ich möchte Office 365 Home Premium nutzen, scheitere

Kundenfrage

Hallo ich möchte Office 365 Home Premium nutzen, scheitere aber schon an der installation ?!
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  phile84 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Abend,
Willkommen und vielen Dank ***** ***** Anfrage auf justanswer!
Wenn ich richtig verstanden habe funktioniert Office auf dem Mac - das Problem tritt also nur auf einem Windows PC auf?
Oder funktioniert die Installation auf dem Mac aber danach die Einrichtung nicht?
Danke ***** ***** Feedback.
Viele Grüße*****
Philipp
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ja genau. Die "Ersteinrichtung" also auch die Produktkey-Eingabe erfolgte an einem Mac. Da ging der Download der Mac-Office Version ohne Probleme. und auch die Anmeldung bei Office mit einem Konto funktionierte am Mac einwandfrei. (Unter uns: Hatte vorher ein illegal aktiviertes Office. Wollte es nun legal machen.)

Dann habe ich es an einem Windows-PC versucht. Da tauchen nachdem ich auf Installieren geklickt habe, die Fehlermeldungen (oben beschrieben) auf. Vielleicht habe ich da was übersehen, falsch gemacht an den anderen PC's dass es jetzt gar nicht mehr geht..

ich habe aber auch noch nicht begriffen, was das mit den sogenannten Plänen auf sich hat. E1, E3,..muss man einen solchen Plan auch bei meiner Office 365 HP haben, und geht es aus dem Grund nicht, weil ich noch keinen solchen Plan besitze, oder ist das für grössere Unternehmen?

Meine Frage ist, ob Sie mir helfen könnten, Anleitung geben, wie ich Office für die anderen Windows-PC's installieren kann. Ich habe etliche Male auch im Internet für Lösungen gesucht, befolgt. Deinstalliert, Installiert, mit einem anderen Microsoft-Konto versucht, Office zu installieren, gescheitert, die Lösung mit dem Fixit-Tool probiert, usw. Ich komme nicht mehr weiter. Ich zweifle langsam an mir. Nach der Anleitung von Microsoft selber kann es ja kein Kunststück sein; und ich bin eigentlich kein PC-Laie.

Experte:  phile84 hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Morgen,

kommen Sie bei der PC-Installation denn bis zur Eingabe des Product-Key oder bricht es vorher schon ab?

Einen separaten Plan für dieses Produkt brauchen Sie nicht. Standardmäßig gilt Ihre Lizenz für ein Jahr und Sie können Office auf 5 Geräten installieren, bzw. aktivieren.

Haben Sie auch schon den Lösungsvorschlag unter diesem Link ausprobiert? http://support.microsoft.com/kb/2827031

Hier wird beschrieben, dass Office einen Fehler bei der Installation anzeigt, falls vorherige Installationen evtl. unterbrochen wurden.

Es ist auch möglich, ein wenig mehr Informationen zu dem auftretendem Fehler zu bekommen. Hierzu kann man während der Installation von Office ein Log-File mit erweiteten Fehlermeldungen erstellen lassen:

  • Während der Office 365 Desktop Setup-Tool ausgeführt wird, drücken Sie STRG + UMSCHALT + L. Log-Dateien, und speichern sie an einen Speicherort Ihrer Wahl.

Bitte offenen Sie die Datei und schicken Sie mir die Inhalte. Hiermit sollte eine Lösungsfindung einfacher gehen .

Sie müssen nicht an Ihnen zweifeln - solche Situationen habe ich selbst immer noch und ich bin schon etliche Jahre in diesem Geschäft ;-)

Danke für Ihre Rückmeldung!

Viele Grüße,

Philipp

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,
Danke ***** ***** Bemühungen. Ich habe nun folgendes noch gemacht:
Habe bei einem Windows-PC das Fixit-Tool durchlaufen lassen. Office wurde dadurch anscheinend deinstalliert, wie es sein muss. Dann habe ich das Fixit nochmals gestartet, und siehe da, er findet noch etwas mit Setup.msi.. Naja, sieht sieht aus als ob nun alles gelöscht wäre. Ich werde es heute Abend nochmals versuchen Office zu installieren, und Ihre Tipps umsetzen. Jedenfalls werde ich mich nochmals bei Ihnen melden.
Werde so vorgehen:
Auf office.com/setup den Prod.key eingeben
Mit Microsoftkonto anmelden (mit meinem oder dem meines "Kunden"?)
Land/Sprache wählen
Installation starten
Oder ist das falsch? Kann mir das vorstellen, denn aktiviert ist der Produktkey bereits. Muss ich nur office.com/myaccount aufrufen und mit dem Microsoft-Konto des "Kunden" anmelden und die installation so starten ? Entschuldigen sie die vielen Fragen, aber ich blick echt (noch) nicht durch.
Experte:  phile84 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,
Sie sollten das Microsoft - Konto bei der Installation angeben, welches auch die Lizenz für Ihr Office beinhaltet. Es wird in diesem Zuge dann überprüft, ob noch weniger als 5 Geräte mit Office darauf registriert sind.
Ist noch etwas frei, wird dann der Rechner, worauf Office nun neu installiert wird, registriert und die Anzahl der bereits benutzten "Lizenzen" erhöht.
Dies können Sie dann auf office.com/myaccount einsehen.
Können Sich sehr gerne heute Abend bei mir melden - das bekommen wir schon hin :-)
Viele Grüße*****
Philipp
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo, also da bin ich. Habe nun auf Office.com/setup den Prod.key eingegeben. Dann angemeldet mit meinem Microsoft-Konto. Dann komme ich zu der installationsübersicht. Muss ich nun hier einen neuen Benutzer anlegen, oder einfach auf Installieren klicken ?
Experte:  phile84 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Abend.
Sie müssen nicht unbedingt einen neuen Nutzer anlegen.
Klicken Sie einfach direkt auf Installieren.
Viele Grüße
Philipp
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Super dass Sie noch online sind...
Soll ich nun auf "ausführen" oder "speichern" klicken ? Was wäre besser ?
Experte:  phile84 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Am besten speichern Sie die Datei und starten Sie dann durch Rechtsklick und wählen die Option "Als Administrator ausführen "
Experte:  phile84 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich muss nun leider offline gehen und kann ihnen erst morgen früh wieder weiterhelfen.
Am besten Sie erstellen während der Installation eine log Datei mit der Tastenkombination welche in meiner früheren Antwort stand.
Dann kann ich im Fehlerfall morgen direkt weiterhelfen.
Viel Erfolg und einen schönen abend
Philipp
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Morgen erstmal,
Aldo bin so vorgegangen wie ich bereits beschrieben habe. Habe das Log aktiviert, und das Setup ging bis exakt 53 Prozent, dann kam die Meldung Das hat leider nicht geklappt. Fehlercode 30175-4 Gehen Sie online, um ...
Also ich weiss nicht was ich denn jetzt noch falsch machen kann.
Als ich das log gesucht habe, gespannt war was darin stand: Das log war leer. Dazu zu alldem sage ich nur: Windoof. Können Sie mir weiterhelfen?
Experte:  phile84 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Morgen,
ich hätte noch einen Vorschlag:
Gehen Sie bitte in die Systemsteuerung:
Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen
Schauen Sie bitte ob in der Liste Office 365 auftaucht.
Wenn ja, dann bitte auf "Ändern" klicken und "Online-Reparatur" auswählen.
Wurden noch mehr Informationen im Log-File ausgegeben?
Viele Grüße*****
Philipp
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Leider nein, die Liste zeigt keinen Eintrag für Office... Habe ich bei den vorhergehenden installationen auch geschaut. Der Eintrag erscheint nicht.
Zum Log File: es ist und war komplett LEER. Wie kann das sein ? Habe ich vielleicht einen windows-Dienst abgestellt, der das Log File füllen sollte ?
Habe einpaar "unnötige" Dienste abgestellt. Kann das damit zusammenhängen ? Welcher Dienst wäre da vielleicht zuständig ?
Experte:  phile84 hat geantwortet vor 2 Jahren.

Seltsam..

Können Sie bitte mal schauen, ob der Service "Windows Event Log" gestartet ist

Grüße, Philipp

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo, tut mir leid, bin etz bis morgen Abend leider nicht mehr an dem betreffenden Computer. Einfach zur info. Werde mich so bald wie möglich wieder melden. Vorerst danke ***** ***** Geduld. Sie machen das gut.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo guten Abend
Sorry, dass Sie solange warten mussten. Ist eigentlich nicht meine Art. Hatte aber eine Grippe eingefangen und hatte es heftig auf dem Bauch.
Nun wegen dem Problem: habe in der Zwischenzeit den Dienst Windows Ereignis-Protokoll und Fehlerbericht auf automatischen Start geändert und Windows heruntergefahren. Nun werde ich Windows neustarten, und office nochmals mit dem Fix it Tool deinstallieren. Dann den PC neustarten und wie besprochen office versuchen zu installieren. Werde das Setup Log dann speichern. Und wenn es geht, hierhin abschreiben. Wäre das Ok für sie ?
Experte:  phile84 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Morgen,
Sie müssen sich nicht entschuldigen - für mich ist es kein Problem, wenn Antworten ein wenig später kommen. Ich hoffe, dass Sie sich wieder erholt haben!
Ihr Plan hört sich gut an - kopieren Sie einfach das Protokoll hier hin und wir sehen weiter.
Bis bald und Grüße,
Philipp
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Nachmittag
Ich habe eine Office Einladung einem anderen Kollegen geschickt, der hat sie angenommen, und das Office konnte dort problemlos installiert werden.
Ich glaube, dann installiere ich einfach Windows nochmals neu, dann sollte es gehen. Sonst kann ich mich immernoch melden. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Geduld. Ich werde sie nun gut bewerten, damit sie auch etwas gutes bekommen... 😃

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer