So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6095
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Das laptop meines Sohne 7741g reagierte nicht und wurde ausgeschaltet.

Kundenfrage

Das laptop meines Sohne 7741g reagierte nicht und wurde ausgeschaltet. nach erneutem
Anschalten meldet es "Enter Code". es wurde kein Code eingegeben. Was kann man machen?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Schalten Sie das Gerät komplett aus, entfernen den Akku und das Netzteil

Anschließend schrauben Sie den Gehäuseboden auf und suchen nach einer Bios Batterie auf der Platine

Gehen Sie vor Laut Anleitung-->> Service Manual . (ähnlich aufgebaut wie ihr 7741G)

Entfernen Sie die Bios Batterie für ca. 20-30 Sekunden. Dadurch wird die Bios Einstellung zurückgesetzt.

 

Falls es nicht gelingt, bleibt nur der Hersteller wo die Platine austauscht.

 

Danke für die Info

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

leider konnte ich meinen Sohn nicht erreichen, müssen wir später aus-


probieren. danke

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

geben Sie mir einfach Bescheid sobald es etwas neues gibt

 

Mit freundlichen Gruß

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ist nun der Stand nachdem Sie die Bios Batterie entfernt hatten und danach wieder eingesetzt wurde?

Konnte das Problem gelöst werden oder wurde der Computer zu einer Acer Fachwerkstatt gebracht

 

Sofern ich ihnen weiterhelfen konnte, bitte ich noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service.

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.