So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, seit ich unter Windows 7 Live Mail benutze, gibt es

Kundenfrage

Hallo, seit ich unter Windows 7 Live Mail benutze, gibt es zwei ärgerliche Fehler.
1. Wenn ich Mails empfange, bleiben diese weiterhin auch im Postfach meines Servers. Werden diese dann turnusmäßig gelöscht, verschwinden sie auch aus meinem Posteingang! Was sehr ärgerlich ist.
2. Ich erreiche manche Mailempfänger nur, wenn die mir vorher eine Mail geschickt haben. Das heißt über "antworten" funktioniert es, aber wenn ich die gleiche Mailadresse per Hand eingebe, geht die Mail einfach nicht ab.
Können Sie mir helfen? Bei Outlook gab es diese Probleme nicht!
Danke ***** *****
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das liegt an Windows Live Mail (WLM) es hat leider einige Bugs da es von Outlook Express her stammt und nur wenig weiter entwickelt wurde. Im Grunde gibt es keine Lösungen dafür da es sich um Bugs handelt. Das einzige, was Sie tun könnten wäre folgendes:

1. Die Emails mit Mailstore Home sichern und das Konto löschen und komplett neu anlegen ein Profilmanager existiert nicht was zu weiteren Problemen führt.

2. WLM aktualisieren d.h. die neueste Version installieren

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/essentials

das wäre die aktuellste Version in der auch WLM enthalten ist.

3. Ein besseres Mailprogramm verwenden hier wäre Mozilla Thunderbird die beste Alternative da es WLM um Längen überlegen ist und auch kostenlos ist außerdem kann man mit Mozilla Thunderbird mehrere Profile verwalten.

http://www.heise.de/download/thunderbird.html

das Programm zum sichern von Mails finden Sie hier (Mailstore Home):

http://www.heise.de/download/mailstore-home.html

damit können Sie Mails lokal sichern und später in jedes gängige Mailprogramm transferieren. Das Programm ist auf deutsch und sehr einfach zu bedienen.

Ich selbst habe WLM drei Tage verwendet es hat massive Probleme mit IMAP4 Konten und das mailen funktionierte nicht immer d.h. die Probleme waren ähnlich derer, die Sie beschreiben. Grundsätzlich kann ich WLM aufgrund dieser Probleme nicht empfehlen es ist leider instabil und beinhaltet nach wie vor zu viele Programmierfehler die offenbar noch nicht behoben wurden.

Wenn also auch das aktualisieren und neu anlegen des Kontos keine Wirkung zeigt sollten Sie auf Mozilla Thunderbird wechseln es hat auch einen deutlich höheren Funktionsumfang und kann durch AddOns erweitert werden. Natürlich sollten Sie zuvor prüfen, ob Sie die Mailadressen richtig eingegeben haben wenn nicht müssten Sie vom Mailserver eine Meldung erhalten.

Wenn Mails verschwinden verenden Sie POP3 das eignet sich nicht, wenn das gleiche Postfach von mehreren Geräten genutzt wird hier sollten Sie IMAP4 wählen. Die Probleme von WLM sind auch bekannt ich vermute aber, das man diese nicht so schnell beheben wird da man wahrscheinlich eher Microsoft Outlook den Vorrang geben wird.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

konnten Sie etwas erreichen bzw. konnte ich Ihnen weiter helfen? Wenn ich Ihnen ewiter helfen konnte, so wäre ich über eine positive Bewertung durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort sehr dankbar. Falls das Problem weiter besteht oder Sie noch offene Fragen haben, so stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne weiter zur Verfügung. Vielen Dank.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer