So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein Rechner installliert das Sicherheitsupdate für Windows

Kundenfrage

Mein Rechner installliert das Sicherheitsupdate für Windows 7 für x67-Systeme nicht.
( KB(###) ###-####)
Der Windows Defender lässt sich auf Grund eines Problemes ? nicht starten !
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

der Windows Defender ist unter Windows 7 nicht notwendig da er keinen ausreichenden Schutz bietet. Versuchen Sie einmal folgendes: Start > suchen Sie dort nach cmd > Rechtsklick auf cmd > "als Admin ausführen". Geben Sie folgende Befehle hintereinander ein je Zeile mit Enter bestätigen:

chkdsk

falls Sie Fehler erhalten:

chkdsk /f

danach reparieren Sie den Update Katalog von Windows:

dism /online /cleanup-image /checkhealth

gefolgt von:

dism /online /cleanup-image /scanhealth

gefolgt von:

dism /online /cleanup-image /Restorehealth

danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben, um das System noch mal zu prüfen. Lassen Sie einmal den CCleaner durchlaufen, um die Registry zu reinigen und temporäre Dateien zu löschen. Starten Sie den PC neu und versuchen Sie es erneut. Es gibt noch weitere Lösungen diese kämen dann in Betracht, wenn alles andere fehlschlägt.

Gruß Günter



























Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Vielen Dank ***** ***** ich es jetzt in die Reihe bekomme

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

das ist relativ einfach. Wenn das aber keinen Erfolg bringt würde ich dringend zu folgendem raten zumal es auch Verdachtsmomente geben kann:Den PC einmal mit AntimalwareBytes nach Malware scannen (Pro Version ist nicht notwendig es geht mit der kostenlosen Version):

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

dann einmal den PC nach sog. PUP scannen (potentiell unerwünschte Programme):

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

denn manches mal ist Malware oder ein nutzloses Programm schuld. Das nächste Mittel wäre wenn Sie neu starten > F8 drücken > "Computerreparaturoptionen" dort "automatische Reparatur". Wenn auch das nicht zum Erfolg führt können Sie eine sog. Reparaturinstallation von Windows 7 durchführen (Inplace Upgrade). Daüfr ist eine Vollversion von Windows 7 notwendig also keine Recovery Disc:

1. Windows starten und danach Windows DVD einlegen
2. In den Ordner "Sources" wechseln
3. Nun das Programm "setup.exe" aufrufen per Doppelklick
4. Gehen Sie auf "Jetzt Installieren"
5. Die Lizenzbestimmungen akzeptieren
6. Die Updates bitte nicht installieren lassen
7. Installationsweise wäre: "Upgrade"
8. Kompatibilitätsprüfung abwarten, ggf. inkompatible Programme entfernen
9. Es kommt der Hinweis "Windows wird installiert"
10. Neustarts und Konfiguration des Computers abwarten

falls Sie keine DVD haben, so können Sie hier die ISO downloaden:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035


achten Sie auf die richtige Edition. Auch auf 64/32-Bit. Der Key muss Ihnen natürlich vorliegen. Mit IMGburn die ISO-Datei auf eine DVD brennen. Sichern Sie unbedingt vorher alle wichtigen Dateien auch wenn Programme und Daten normalerweise erhalten bleiben wäre es wichtig ein Backup zu erstellen. Spätestens mit diesem Vorgehen ist das Problem behoben.

Sie können vorher natürlich den Virenscanner abschalten da dieser u.U. blockiert das System ließe sich auch zurücksetzen das geht per F8 oder direkt aus der Systemsteuerung heraus (Systemwiederherstellung). Das wäre aber nicht die Lösung.. Versuchen Sie es einmal ich stehe Ihnen natürlich weiter zur Verfügung.

Gruß Günter















Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ich konnte noch nicht alles eingeben, es dauert ca. 20 min. Danke

Gruß Christian

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

kein Problem es gibt übrigens von Microsoft ein kleines Tool, welches Update Probleme beheben kann:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-8.1-Update-Fehler-0x80071a91-Tipps-9996495.html

weiter unten unter "Hilfstool" das Tool sollte auch unter Windows 7 funktionieren es sucht nach Fehlern in Windows Update und versucht diese automatisch zu beheben. Erst wenn das nicht klappt kämen die anderen Vorschläge ins Spiel. Ich denke, das Sie 1-2 h benötigen werden danach schauen wir in Ruhe weiter.

Hinweis: Bitte antworten Sie stets auf diese Antwort ich hatte gerade gesehen, dsa Sie eine weitere Frage zum gleichen Problem gestellt hatten das wäre unnötig da Sie ja direkt auf meine Antwort antworten können. Vielen Dank.

Gruß Günter







Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer