So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5804
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

bei meinem acer aspire 5650 bleibt der bildschirm dunkel bzw

Kundenfrage

bei meinem acer aspire 5650 bleibt der bildschirm dunkel bzw sieht man nur geringe Hintergrundbeleuchtung. Er lies sich nach dem schlummermodus nicht mehr erwecken.
woran kann das liegen ? Die Fn Taste mit verbindung F3 F4 habe ich versucht, vom netz genommen und Batterie getrennt alles ohne erfolg
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wen nur noch eine geringe Hintergrundbeleuchtung vorhanden ist, liegt es nicht an der Grafik oder im Bios, sondern am Inverter und dieser müsste getauscht werden. Wen Sie handwerklich geschickt sind, können Sie es auch selbst machen und von folgenden Händler einen Inverter besorgen-->>

Hier beispielweise

Ein Service Manual finden Sie HIER in PDF

Wen nicht handwerklich geschickt, lassen Sie es im Computerladen durchführen und Sie haben danach noch Garantie.

.

Konnte ich ihnen weiterhelfen?

Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

guten tag


Danke für die rasche antwort, aber der Tip war nicht von Erfolg.


Trotz neuen Inverter bleibt der Bildschirm dunkel.


Und nun ?


 


Ellrich Siegfried

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

dadurch das sie angegeben hatten das die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr richtig funktioniert, geht man immer vom Inverter aus. Zusätzlich ladet man danach die Treiber erneut herunter von der Hersteller Seite des Computers (sind unter anderen der Chipset Treiber, Grafiktreiber

 

 

Wurden die Treiber auch bereits alle noch einmal installiert?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ohne Bild läst sich das schwer machen , oder?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Haben sie einen Externen Monitor mit VGA Anschluss?

 

Dann sehen sie sofort ob es am Bildschirm oder am Grafikchip liegt

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

nur einen zweiten laptop


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

der Computer muss in einen Computerladen gebracht werden, damit man dort noch einmal kontrolliert wo der Fehler liegen könnte.

Gibt es keinen Laden in ihrer Umgebung?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

doch, aber soviel geld wollte ich nichtausgeben. man sagte mir dort , das ein inverter keinen treiber benötigt, und das es am display liegt. das lohnt sich nicht mehr.


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

in 98-100% der Fälle ist es der Inverter (Hardware) wen dieser getauscht wird funktioniert es auch wieder.

Das ein Inverter Treiber benötigt hatte ich nicht angegeben

 

Das es bei ihnen nicht klappt liegt vermutlich zusätzlich am Monitor nur man kann das vorher nicht wissen

 

 

Mit freundlichen Grüßen

.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer