So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

meine email wurde zweckentfremdet verwendet 03671 615912 bitte

Kundenfrage

meine email wurde zweckentfremdet verwendet
03671 615912
bitte rückruf
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

telefonischen Support bieten wir leider nicht an der Dialog findet nur und ausschließlich in diesem Portal statt. Wenn Ihr Postfach also Ihre Email gehackt wurde ist es oft sehr schwer wiedr Zugang zu erhalten. Als erstes müssen Sie folgendes tun:

1. Scannen Sie alle PCs nach Malware selbst dann, wenn ein Virenscanner installiert ist denn diese werden immer häufiger unterwnadert dazu empfehle ich:

- AntimalwareBytes

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

die Pro Version ist nicht notwendig.

- ADW-Cleaner um sinnlose Software wie z.B. Toolbars und nutzlose Browsererweiterungen zu löschen:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

- Kaspersly Notfall CD diese ISO-Datei mit IMGburn auf CD brennen und den PC von der CD starten lassen d.h. PC einmal neu starten:

http://support.kaspersky.com/de/4162

dies dient der Sicherheit, falls noch Malware übrig geblieben ist. Sie sollten stets einen vollständigen Scan ausführen. Die o.a. CD basiert auf Linux. Reinigen Sie den PC danach unter Windows mit dem CCleaner:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

Sowohl temporäre Dateien entfernen lassen wie auch die Registry reinigen lassen und einmal neu starten.

2. Falls Sie ein WLAN haben, ändern Sie sowohl das WLAN-Passwort als auch die SSID (WLAN Name des Netzwerks) und das Gerätekennwort des Routers da man nicht weiß, wie der Angreifer an den Zugang gelangt ist.

3. Verwenden Sie jetzt die Passwort Rücksetz Funktion auf der Webseite Ihres Mailanbieters. Klappt das nicht müssen Sie folgende Dinge haben, um zu beweisen das Sie Inhaber der Mailadresse sind:

- Ausdruck einer Mail die an Sie gerichtet wurde
- Kopie Ihres Ausweises
- Kundennummer (wenn vorhanden)
- Antworten auf Geheimfragen

Oft verlangen die Mailanbieter das man eine alternative Mailadresse und Telefonnummer hinterlegt um das Kennwort zurückzusetzen. Sollte das geändert worden sein kämen Sie nur noch mit den o.a. Nachweisen an Ihr Ziel. Es gibt aber leider keine Garantie ob der Mailanbieter den Zugang wieder freigibt.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

konnten Sie etwas erreichen bzw. konnte Malware gefunden und beseitigt werden und haben Sie mal bei Ihrem Emailanbieter geschaut? Konnte ich Ihnen weiter helfen? Über ein Feedback wäre ich Ihnen dankbar so das ich Sie weiter unterstützen kann.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

konnten Sie etwas erreichen oder konnte Malware auf Ihren PCs gefunden und beseitigt werden und haben Sie mal bei Ihrem Emailanbieter geschaut ob Sie das Kennwort zurücksetzen können? Leider kann ich Ihr Postfach nicht zurücksetzen dies kann und darf aus rechtlichen Gründen nur der Mailanbieter selbst d.h. wenn der Link zum zurücksetzen des Kennwortes nicht klappt eil der Angreifer den Account komplett geändert hat müssen Sie gegenüber dem Emailanbieter die von mir genannten Beweise erbringen da der Mailanbieter ansonsten das Postfach nicht freigeben darf.

Sollte das Postfach (und die damit verbundene Emailadresse) für den geschäftlichen Bereich genutzt oder mit benutzt werden sollte ein Anwalt eingeschaltet werden, der die von mir genannten Nachweise erbringt und den Emailanbieter auffordert das Postfach freizugeben. Die von mir genannten vorherigen Maßnahmen sind notewndig, um Malware aufzuspüren und zu beseitigen ebenso muss das WLAN geändert werden da man am Ende nicht weiß, wo her der Angriff stammt und wer ihn ausgeführt hat. Die Quelle kann daher in der Tat überall gewesen sein.

Ich hoffe, das ich Ihnen weiter helfen konnte und wenn dies der Fall ist, o wäre ich über eine positive Beertung durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort sehr dankbar. Ich stehe Ihnen natürlich auch weiter hin sehr gern zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer