So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe vor kurzem Windows 8.1 auf meinem Laptop installiert

Kundenfrage

Hallo, ich habe vor kurzem Windows 8.1 auf meinem Laptop installiert - leider funktioniert meinen VPN seitdem nicht mehr. Hängt das wirklich zusammen? Was kann man tun?
Vielen Dank ***** ***** schnelle Antwort.
Grüße ***** *****
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

nutzen Sie das VPN von Windows oder eine andere Software (wenn ja, welche genau)? Falls Sie das von Windows nutzen versuchen Sie die VPN-Verbindung zu löschen und nach einem Neustart neu einzurichten.

https://openvpn.net/

OpenVPN wäre vielleicht eine Alternative haben Sie das Produkt schon einmal getestet?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

kann ich als nicht-ITler sowas vornehmen?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

durchaus aber vielleicht würde Ihnen der erste Link:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=windows+8+vpn

weiter helfen dort ist es sehr viel besser erklärt als man es mit Worten könnte. Ansonsten würde ich OpenVPN als Alternative vorschlagen.

Wozu genau verwenden Sie denn VPN? Normalerweise braucht man das nur, wenn man eine Verbindung zur Firma oder einem anderen gesicherten Ort herstellen möchte.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

genau so ist es. Ich arbeite sehr viel von unterwegs und brauche die Verbindung in der Firma und auf den Firmenserver/Archive

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ok allerdings wäre dann der Administrator Ihrer Firma zuständig denn das wäre eine betriebliche Angegenheit. Wahrscheinlich kommt eine entsprechende Software zum Einsatz die nun nicht mehr funktioniert oder wenn Sie die VPN-Funktionen von Windows nutzen liegt nun ein Fehler vor. Nutzen Sie denn die VPN-Funktionen von Windows oder starten Sie eine extra Software?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

mit der betrieblichen Angelegenheit ist das kein Problem, da es meine Firma ist

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Auf dem "zugang" am PC steht FritzVPN - was bedeutet das?


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das ist eine Software von AVM. Diese sollten Sie aktualisieren:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=fritz+vpn

dort finden Sie auch den aktuellen VPN-Client nebst Hinweisen zum Verbindungsaufbau. Vielleicht versuchen Sie das einmal AVM hat seine VPN-Lösungen so gestaltet, das sie recht leicht einzurichten sind.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

leider hat die URL mir nur zu Google Liste geführt - und ich weiß nicht wo ich gucken sollte - gibt es eine andere Adresse - eine genauerer?


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

die AVM-VPN-Clients erhalten Sie hier:

http://avm.de/service/vpn/uebersicht/

wenn Sie ein 64-Bit Windows haben (Windowstaste+Pause > Systemtyp) müssen Sie auch die 64-Bit Version nutzen.

Der vorhandene VP'N-Client wird einfach aktualisiert danach können Sie die Verbindung korrigieren / neu erstellen. Die Gegenstelle also die AVM-Fritzbox die in Ihrer Firma steht muss natürlich online sein und dort muss VPN fehlerfrei funktionieren.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

wenn es nicht klappt müsste ich wissen, welche Fehlermeldungen usw. Sie erhalten nur so kann ich Ihnen weiter helfen. Ich stehe Ihnen natürlich solange zur Verfügung, bis das Problem behoben ist oft hilft es auch die Fritzbox einmal neu zu starten und die Verbindung neu einzurichten.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer