So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein Betriebssystem ist Win 8.1 Beim anklicken der Win basierenden

Kundenfrage

Mein Betriebssystem ist Win 8.1
Beim anklicken der Win basierenden Kacheln, bekomme ich die Meldung, das ich im Store weitere Informationen erhalte. Wenn ich die Store Kachel anklicke erscheint folgende Ansage:
"Wir konnten keine Vebindung mit dem Store herstellen. Möglicherweise ist ein Serverproblem oder eine Zeitüberschreitung der Netzwerkverbindung aufgetreten. Warten Sie bitte einige Minuten und versuchen es nochmal. (0x80070057)"
Dieses Problem besteht seit einigen Tagen, trotz mehrfachen Versucht.
Ich bitte um Ihre Hilfe.
Meine Email: R.Lenk-Witten @web.de
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

prüfen Sie, ob Sie wirklich online sind dabei ist wichtig, das Sie WLAN und LAN (Kabel) nicht gleichzeigit verwenden können. Des weiteren kann der Store mit dem folgendn Befehl repariert werden: Windowstaste + R drücken geben Sie wsreset.exe ein und klicken Sie auf OK. Den PC neu starten und diesen Vorgang zwei bis drei mal wiederholen. Ferner können Sie mit diesem Tool:

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Windows-8-App-Troubleshooter_56568060.html

weitere Probleme im Store lösen außerdem können Sie das System auch wir folgt prüfen und ggf. reparieren: Windowstaste + X > Systemsteuerung wählen Sie dort "Eingabeaufforderung als Admin" aus. Geben Sie nun folgende Befehle ein:

chkdsk

um das Dateisystem auf Fehler zu prüfen bei Fehler geben Sie ein:

chkdsk /f

und die Frage mit "Ja" beantworten. Danach geben Sie folgenden Befehl ein:

sfc /scannow

um das System auf Fehler zu prüfen. Lassen Sie abschließend den CCleaner laufen, um die Registry zu reinigen und Temp. Dateien zu löschen. Starten Sie den PC neu und versuchen Sie es jetzt erneut. Sie können als letztes Mittel das System reparieren oder auffrischen:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=windows+8+reparieren

der Fehler muss dann behoben sein ggf. den Virenscanner mal abschalten. Spätestens jetzt ist das Problem behoben.

Gruß Günter





















Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

hat es geklappt oder besteht das Problem weiterhin? Normalerweise müsste es jetzt wieder funktionieren. Wenn das der Fall ist, so wäre ich über eine abschließende positive Bewertung sehr dankbar und ich stehe gern weiter zur Verfügung. Sollte das Problem weiterhin bestehen, teilen Sie mir doch mit, wsa genau nicht funktioniert und welche Fehlermeldung Sie erhalten.

Gruß Günter