So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6956
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein XIDO 25,7 cm Tablet Pc 3G erkennt die eingelegt SIM-Karte

Kundenfrage

Mein XIDO 25,7 cm Tablet Pc 3G erkennt die eingelegt SIM-Karte nicht.
Was kann ich tun?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

stellen Sie sicher, das Sie den richtigen Kartenschacht gewählt haben. Ferner prüfen Sie, ob die SIM-Karte in einem anderen Gerät erkannt wird und auch vom Anbieter freigeschaltet wurde. Sie könnten notfalls das Tablet auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und ggf. eine andere SIM-Karte testen. Wenn selbst nach einem Recovery gar keine SIM-Karte erkannt wird muss das Tablet geprüft werden der Verdacht eines Defekts würde sich dann wahrscheinlich bestätigen. Wird nur eine bestimmte SIM-Karte nicht erkannt ist diese noch gar nicht freigeschaltet.

Gruß Günter



Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

ich habe das Gerät resetet, die SIM-Karte einmal in Slot 1 und einmal in Slot 2 eingelegt und jedes Mal neu gebootet.

Beide Male wurde die SIM-Karte (Aldi-Talk) nicht erkannt.

Jetzt die SIM-Karte in mein Handy eingelegt, um zu prüfen, ob diese ok ist.

Vom Handy wird die SIM-Karte problemlost erkannt.

Was nun?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

testen Sie eine andere Karte. Ansonsten wird man das Tablet prüfen müssen. Das klingt sehr nach einem Defekt wenn Sie sicher sind das die SIM Karte auch im richtigen Slot liegt und das Tab auch LTE hat.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

also Ihr Tablet:

http://www.amazon.de/XIDO-Telefonieren-Sim-Karten-Navigation-Sim-Kartenslot/dp/B00KLJJ1R8


hat einen SIM-Kartenslot. Sie müssen gem. den Angaben des Herstellers vorgehen es gibt nur ein Slot, in dem die SIM-Karte passt nicht zwei.

Wenn die sIM-Karte richtig eingelegt wurde muss sie auch erkannt werden. Ist das nicht der Fall ist das Tablet schlicht weg defekt. Das einzige, was Sie noch versuchen könnten wäre das Tablet auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen hilft auch das nicht muss das Tablet durch den Hersteller ausgetauscht oder reoariert werden.

dies lies ich mir auch gerade vom Hersteller bestätigen die SIM-Karte muss wenn das Gerät in Ordnung ist einwandfrei erkannt werden andernfalls ist das Tablet defekt spezielle Einstellungen sind nicht notwendig. Ich würde mich über ein positives Feedback sehr freuen und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter











Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

konnte ich Ihnen weiter helfen? Falls ja, würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen und danke Ihnen dafür ganz herzlich. Wenn das Problem weiter besteht, so müsste ich wissen, was genau nicht klappt ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer