So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein XIDO 25,7 cm Tablet Pc 3G erkennt die eingelegt SIM-Karte

Kundenfrage

Mein XIDO 25,7 cm Tablet Pc 3G erkennt die eingelegt SIM-Karte nicht.
Was kann ich tun?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

stellen Sie sicher, das Sie den richtigen Kartenschacht gewählt haben. Ferner prüfen Sie, ob die SIM-Karte in einem anderen Gerät erkannt wird und auch vom Anbieter freigeschaltet wurde. Sie könnten notfalls das Tablet auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und ggf. eine andere SIM-Karte testen. Wenn selbst nach einem Recovery gar keine SIM-Karte erkannt wird muss das Tablet geprüft werden der Verdacht eines Defekts würde sich dann wahrscheinlich bestätigen. Wird nur eine bestimmte SIM-Karte nicht erkannt ist diese noch gar nicht freigeschaltet.

Gruß Günter



Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

ich habe das Gerät resetet, die SIM-Karte einmal in Slot 1 und einmal in Slot 2 eingelegt und jedes Mal neu gebootet.

Beide Male wurde die SIM-Karte (Aldi-Talk) nicht erkannt.

Jetzt die SIM-Karte in mein Handy eingelegt, um zu prüfen, ob diese ok ist.

Vom Handy wird die SIM-Karte problemlost erkannt.

Was nun?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

testen Sie eine andere Karte. Ansonsten wird man das Tablet prüfen müssen. Das klingt sehr nach einem Defekt wenn Sie sicher sind das die SIM Karte auch im richtigen Slot liegt und das Tab auch LTE hat.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

also Ihr Tablet:

http://www.amazon.de/XIDO-Telefonieren-Sim-Karten-Navigation-Sim-Kartenslot/dp/B00KLJJ1R8


hat einen SIM-Kartenslot. Sie müssen gem. den Angaben des Herstellers vorgehen es gibt nur ein Slot, in dem die SIM-Karte passt nicht zwei.

Wenn die sIM-Karte richtig eingelegt wurde muss sie auch erkannt werden. Ist das nicht der Fall ist das Tablet schlicht weg defekt. Das einzige, was Sie noch versuchen könnten wäre das Tablet auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen hilft auch das nicht muss das Tablet durch den Hersteller ausgetauscht oder reoariert werden.

dies lies ich mir auch gerade vom Hersteller bestätigen die SIM-Karte muss wenn das Gerät in Ordnung ist einwandfrei erkannt werden andernfalls ist das Tablet defekt spezielle Einstellungen sind nicht notwendig. Ich würde mich über ein positives Feedback sehr freuen und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter











Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

konnte ich Ihnen weiter helfen? Falls ja, würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen und danke Ihnen dafür ganz herzlich. Wenn das Problem weiter besteht, so müsste ich wissen, was genau nicht klappt ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer