So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Moderator.
Moderator
Moderator, Moderator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 29
Erfahrung:  Moderator
34951060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Moderator ist jetzt online.

Ich habe meinen neuen HP PC Windows 8.1 mit LAN Kabel mit meinem

Kundenfrage

Ich habe meinen neuen HP PC Windows 8.1 mit LAN Kabel mit meinem alten HP PC Windows 7 verbunden. Im Windows Explorer kann ich auf beiden die Geräte sehen. Der Versuch dem Heimnetzwerk beizutreten scheitert auf beiden Geräten.
Da ich mit "PC Mover den neuen einrichten will, brauche ich die Verbindung. Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Werner Allgaier
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wurde PCMover auf den alten Computer eingerichtet und auf dem neuen (Windows 8.1)?

Laut Handbuch

Sind beide Computer mit einen Crossover Kabel verbunden?

Dann folgen Sie diese Anleitung bitte-->> Hier zu finden

Wen Sie keines haben, benötigen sie einen Router mit mehreren Schnittstellen für LAN und damit verbinden sie ihre beiden Computer

Wurde beim Einrichten des Heimnetzwerk darauf geachtet, das beide Computer freigegeben sind?

Heimnetzwerk einrichten ist ein großes Thema, deshalb kontrollieren Sie zunächst die Einstellungen laut Anleitung

Hier klicken bitte

Erstens muss es ein Privates Netzwerk sein das unter Windows 7 und 8.1 vorhanden ist

Anschließend müssen Sie alle Ordner Freigeben

Zusätzlich auch folgendes

Achten Sie darauf, dass in den Netzwerkeinstellungen IPv6 aktiviert ist. Kontrollieren Sie diese Einstellung indem Sie im Windows-Explorer per Rechtsklick auf „Netzwerk" und anschließend auf „Eigenschaften" klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster.

Hier wählen Sie die Option „Adaptereinstellungen ändern" und klicken mit Rechts
auf Ihre Verbindung. In dem Kontextmenü öffnen Sie den Punkt „Eigenschaften"
und kontrollieren, ob vor dem Eintrag
Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)" ein Haken ist. Falls dieser nicht
vorhanden ist, setzen Sie ihn und bestätigen Ihre Auswahl mit „Ok".

Konnte ich ihnen weiterhelfen?

Danke für die Info

Experte:  Moderator hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte wenden Sie sich an den JustAnswer Kundendienst unter

[email protected]

oder

Tel.: 0800 1899302

Für diese Frage haben wir keine gültige E-Mail vorliegen.

Bitte geben Sie bei Ihrer Kundendienst-Mitteilung das Benutzer-Konto JACUSTOMER-wx7rn1wb- an.


Oder ändern Sie diese in Ihrem Benutzer-Konto „JACUSTOMER-wx7rn1wb-unter „Mein Konto / Neue E-Mail-Adresse eingeben“.


Vielen Dank.


Ihr JustAnswer Moderatoren-Team