So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich suche seit 12. Juli meinen Word-Ordner, den ich bisher

Kundenfrage

Ich suche seit 12. Juli meinen Word-Ordner, den ich bisher auf dem Desktop hatte.
Der Papierkorb wurde gelöscht.
Gruß Jungbauer,Plochingen
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

in dem Fall wird es nicht leicht aber es gibt Lösungen: Zum einen können Sie mit den folgenden Tools (auf eigene Gefahr) die vermissten Dateien suchen lassen das wäre das sog. Undelete:

http://www.heise.de/download/ntfs-undelete.html

und:

http://www.heise.de/download/freeundelete-1121345.html

bei diesen Tools brauchen Sie aber eine externe Festplatte. Wichtig ist, das es keine Garantie gibt wenn der betroffene Bereich schon überschrieben wurde oder defragmentiert wurde sind die Chancen leider geringer. Falls Sie die Datei / Ordner nicht gelöscht haben aber verschoben haben können Sie mit dem Tool:

http://www.heise.de/download/everything.html

sehr schnell über alle Festplatten hinweig das Objekt suchen lassen. Das dauert im Gegensatz zur Windows Suche nur 1-2 Sekunden. Dabei können Sie Platzhalter nutzen. Beispiele:

*meinedatei*.docx

findet alle Word (ab 2007) Dateien mit dem Muster meinedatei Sie können außerdem den * am Ende und auch in der Mitte setzen und an beliebiger Stelle. Das Tool eignet sich sehr gut, um NTFS-Datenträger zu durchsuchen.

Beachten Sie, das eine Wiederherstellung mit den o.a. Werkzeugen möglich ist dennoch weise ich darauf hin, das Sie diese Tools auf eigene Gefahr verwenden. Beachten Sie die Hinweise daher sehr genau.

Wenn das am 12. Juli war stehen die Chancen aber gar nicht mal so schlecht. Ich rate aber zu einem tägöochen Backup "Cobian Backup" eignet sich u.a. sehr gut dafür und Sie sollten regelmäßig auf Bluray oder DVD sichern.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

ich habe "everythink" herunter geladen. Wie geht es weiter?Das mit dem Platzhalter versteh ich nicht. Ich bin 73 Jahre alt.

Gruß Jungbauer

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

das Programm dient nur zur Suche von Dateien und Ordnern, die auch existieren also nicht gelöscht wurden. Sie installieren es ganz normal und dann finden Sie unten rechts ein Icon da einen Doppelklick (das Icon ist rechteckig) man wartet etwas. Sie sehen dann alle Datieen (*.*). und Sie können dann einfach einen Teil des Namens suchen mit:

*teildesnamens*.*

dann sollten Sie sehr schnell fündig werden, falls die Datei / der Ordner noch existieren sollte. Wenn Sie nichts finden können Sie mit dem Programm Free Undelete oder NTFS Undelete (kommerziell) versuchen die Daten zu retten. Beide Programme arbeiten automatisch Sie müssen am Ende nur die gewünschten (markierten) Dateien wiederherstellen (Restore) lassen. Dazu ist eine externe USB-Festplatte notwendig, auf der die Objekte wiederhergestellt werden.

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

dieses Tool ist recht einfach zu bedienen ich denke, das wäre für Sie viel einfacher die Dateien zu retten. Ich hoffe, das ich Ihnen weiter helfen konnte.
Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

konnte ich Ihnen weiter helfen? Falls ja, würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen und danke ***** *****ür ganz herzlich. Wenn das Problem weiter besteht, so müsste ich wissen, was genau nicht klappt ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

habe alles versucht, doch ohne Erfolg.

Gruß Jungbauer

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

wenn Sie keinen Erfolg hatten wurde der Bereich an dem sich die Daten befanden überschrieben d.h. es ist so nicht mehr möglich die Daten zu retten. Es kann in diesem Fall nur eine Firma für Datenrettung unter Zuhilfenahme spetzieller Tools und Hardware die Daten wiederhrestellen. Die normalen Undelete Tools werden in diesem Fall leider nicht mehr weiter helfen. Nur kostenpflichtige Undelete Tools könnten noch eine Chance haben aber je mehr Sie diese Versuche starten umso höher wird das Risiko, das die Daten am Ende zerstört werden.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer