So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Habe 2 e-mail-adressen : 1.) *****@******.***

Kundenfrage

Habe 2 e-mail-adressen : 1.) *****@******.***
und : 2.) *****@******.***
Auf der 2. Adresse kommen keine mails mehr an.
Was ist zu tun.? Kundennr.: DEB(###) ###-####
mfg
Monika Surmacs
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

prüfen Sie bitte, ob Sie auch wirklich beide Mailadressen abrufen, ob Weiterleitungen von der einen auf die andere existieren und ob Mails ggf. im Spamordner gelandet sind. Wahrscheinlich haben Sie bei der zweiten Mailadresse eine Weiterleitung auf eine ganz andere Mailadresse eingerichtet oder Mails landen im Spamordner.

Ob Mails überhaupt an Sie gesendet wurden kann man nur durch die Mailserver Protokolle sicher feststellen und die Abender können eine Empfnagsbestätigung vom Mailserver verlangen. Der Mailserver auf denen Ihre Postfächer sind würde dann umgehend einen Bericht an den Absender schicken.

Gruß Günter





Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

wenn zu Ihrer zweiten Mailadrese nichts mehr ankommt wäre das ein Hinweis, das eine Weiterleitung auf eine andere Mailadresse eingerichtet ist. Das können Sie aber nur direkt online bei Ihrem Mailanbiter (auf dessen Webseite) in den Einstellungen überprüfen. Prüfen Sie auch, ob Sie dort Mails ggf. im Spamordner sehen, ob das Konto überhaupt noch im Mailprogramm eingerichtet ist.

Anosnsten gibt es keine Ursachen für dieses Problem: a) das Postfach ist nicht mehr eingerichtet d.h. in Ihrem Email Programm oder b) es wird von der zweiten Mailadresse weitergeleitet oder c) Mails an diese Adresse landen im Spamordner oder c) Mails wurden nicht an diese Mailadresse verschickt.

Falls die besagte Emailadresse nicht mehr existiert (weil sie aus Versehen gelöscht / blockiert wurde) würden die Absender aber innerhalb kurzer Zeit eine Rückantwort erhalten. Sie können u.a. mit Mozilla Thunderbird einen sog. Übermittlungsstatus anfordern d.h. wenn Sie an die zweite Mailadresse etwas senden würde der Mailserver automatisch einen Report zurück senden. Ein Absender, der Thunderbird hat kann dies unter Verfassen > Optionen > Übermittlungsstatus anfordern einstellen.

Im Grunde gibt es ja nur folgende Ursachen: Falsche Weiterleitung, Spameinsortierung der Absender weil diese "Test" oder einfach "hallo" im Betreff geschrieben haben oder das Postfach/Mailadresse wurde versehentlich gelöscht dann würden die Absender aber eine Fehlermeldung erhalten. Prüfen Sie auch Ihr Mail Programm nicht, das dort Filter/Regeln falsch eingestellt sind und schauen Sie einmal auf der Webseite des Emailanbieters im Spamordner. Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

Gruß Günter











Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer