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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6964
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Habe 2 e-mail-adressen : 1.) *****@******.***

Kundenfrage

Habe 2 e-mail-adressen : 1.) *****@******.***
und : 2.) *****@******.***
Auf der 2. Adresse kommen keine mails mehr an.
Was ist zu tun.? Kundennr.: DEB(###) ###-####
mfg
Monika Surmacs
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

prüfen Sie bitte, ob Sie auch wirklich beide Mailadressen abrufen, ob Weiterleitungen von der einen auf die andere existieren und ob Mails ggf. im Spamordner gelandet sind. Wahrscheinlich haben Sie bei der zweiten Mailadresse eine Weiterleitung auf eine ganz andere Mailadresse eingerichtet oder Mails landen im Spamordner.

Ob Mails überhaupt an Sie gesendet wurden kann man nur durch die Mailserver Protokolle sicher feststellen und die Abender können eine Empfnagsbestätigung vom Mailserver verlangen. Der Mailserver auf denen Ihre Postfächer sind würde dann umgehend einen Bericht an den Absender schicken.

Gruß Günter





Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

wenn zu Ihrer zweiten Mailadrese nichts mehr ankommt wäre das ein Hinweis, das eine Weiterleitung auf eine andere Mailadresse eingerichtet ist. Das können Sie aber nur direkt online bei Ihrem Mailanbiter (auf dessen Webseite) in den Einstellungen überprüfen. Prüfen Sie auch, ob Sie dort Mails ggf. im Spamordner sehen, ob das Konto überhaupt noch im Mailprogramm eingerichtet ist.

Anosnsten gibt es keine Ursachen für dieses Problem: a) das Postfach ist nicht mehr eingerichtet d.h. in Ihrem Email Programm oder b) es wird von der zweiten Mailadresse weitergeleitet oder c) Mails an diese Adresse landen im Spamordner oder c) Mails wurden nicht an diese Mailadresse verschickt.

Falls die besagte Emailadresse nicht mehr existiert (weil sie aus Versehen gelöscht / blockiert wurde) würden die Absender aber innerhalb kurzer Zeit eine Rückantwort erhalten. Sie können u.a. mit Mozilla Thunderbird einen sog. Übermittlungsstatus anfordern d.h. wenn Sie an die zweite Mailadresse etwas senden würde der Mailserver automatisch einen Report zurück senden. Ein Absender, der Thunderbird hat kann dies unter Verfassen > Optionen > Übermittlungsstatus anfordern einstellen.

Im Grunde gibt es ja nur folgende Ursachen: Falsche Weiterleitung, Spameinsortierung der Absender weil diese "Test" oder einfach "hallo" im Betreff geschrieben haben oder das Postfach/Mailadresse wurde versehentlich gelöscht dann würden die Absender aber eine Fehlermeldung erhalten. Prüfen Sie auch Ihr Mail Programm nicht, das dort Filter/Regeln falsch eingestellt sind und schauen Sie einmal auf der Webseite des Emailanbieters im Spamordner. Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

Gruß Günter











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